Das USB-Gerät ist falsch angeschlossen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Ich kenne diese Meldungen ("Falscher USB Adapter" ,Zumo 550) auch und kümmere mich nicht weiter darum. Bisher konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen...
    Es hat in meinem Fall auch nichts mit Schmutz oder Feuchtigkeit zu tun, da alles neu ist. Solange alles funzt kann es so bleiben.


    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Ich habe mit meinem 55o er Zumo dieselben Fehlermeldungen und kann sowohl Feuchtigkeit oder verschmutze Kontakte sowohl bei den Halterungen wie auch beim Zumo selbst ausschleißen.
    Ich habe nachdem der Zumo sich nicht mehr einschalten ließ einen neuen incl beider Halterungen bekommen.
    Die Meldung kommt an allen Halterungen gleich ( PKW, Motorrad alt und nagelneue Halterungen ). Was mir aufgefallen ist, wenn die Meldung ob das Gerät auf Accu weiterlaufen soll , erst nach einigen ( nicht schnell ) Sekunden bestätigt wird erscheint die Fehlermeldung wegen des USB Gerätes nicht.
    Sehr sehr Merkwürdig das.:confused:

  • Moin,


    vielen Dank für diese Infos! Nach einer "Schweizer Woche" auf dem Bike habe ich das Problem erstmals auch. Ich habe auch erfahren, dass die Bestätigung zum Akku-Weiterbetrieb erst nach einigen Sekunden überhaubt funktioniert und dass die Fehlermeldung nicht immer auftritt. Ob da Zusammenhänge bestehen, werde ich mal testen. Da ich keine weitere Fehlfunktion am Gerät bemerkt habe, ist es mir mithin egal.


    Grüße


    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nach einem tel. mit garmin wurde mir mittgeteilt das ich ein hardreset machen soll (habe ich nicht gemacht) sollte das nichts nützen solle ich das gerät einschicken.

    nun ist es so das sich der fehler nicht mehr zeigt.... habe allerdings nichts geändert.

    aber deshalb das gerät einzuschicken fände ich übertrieben, da ja alles ordnungsgemäs geht.