Neue Version 4.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So zurück von einer (Super) Rundttour über die Cols, de la Schlucht, Route des Cretes Bussang und was es sonst noch so gibt mit einer Anschlusstour quer durch Lothringen bis in den Hunsrück.
    Die 4.40 läuft stabil , auch mehre Adresssuchen , umroutungen, neuplanungen alles super bewältigt - und ja, mich hat das zumochen auch in den Wald geschickt, unterhalb des Ballon d'alsace. Aber das ist offensichtlich ein Kartenproblem.
    Dafür hat die direkte Fahrt östlich der Linie Nancy/Metz über die kleinsten Dörfer riesig Spass gemacht.

  • Habe heute auch ein Tour gefahren, ich meine er braucht länger bis er merkt das er NEU-Berechnen soll, wenn ich von der geplanten Tour abweiche.
    Ansonsten keine Probleme mit dem 4.40er

  • Hallo Navifreunde...
    habe seit gestern die Fw. 4.4 auf meinem Zumo 550. Nur beim Routing hat er Macken die er vorher nicht hatte. Beim Verlassen der B70 soll ich rechts abbiegen (links wäre richtig gewesen), nach 500 m rechts in eine Straße fahren, fahre dann erneut 2 x rechts bis ich wieder auf der Hauptstraße bin und fahre den Weg zurück.... An anderer Stelle in einen Kreisverkehr einfahren, 3. Ausfahrt nehmen... fahr dann die gleich Strecke zurück und biege dann irgendwann mal auf den richtigen Weg ab... große klasse.... jemand ne Idee wie das sein kann? :mad:
    Gruß aus dem Emsland....
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navifreunde...
    habe seit gestern die Fw. 4.4 auf meinem Zumo 550. Nur beim Routing hat er Macken die er vorher nicht hatte. Beim Verlassen der B70 soll ich rechts abbiegen (links wäre richtig gewesen), nach 500 m rechts in eine Straße fahren, fahre dann erneut 2 x rechts bis ich wieder auf der Hauptstraße bin und fahre den Weg zurück.... An anderer Stelle in einen Kreisverkehr einfahren, 3. Ausfahrt nehmen... fahr dann die gleich Strecke zurück und biege dann irgendwann mal auf den richtigen Weg ab... große klasse.... jemand ne Idee wie das sein kann? :mad:
    Gruß aus dem Emsland....
    Heiko


    Kann ich nach einer weitere Tour bestätigen, am Samstag hatte ich erst gedacht ich hätte mich verhört:huh:.
    Na der heutigen Tour kann ich echt bestätigen, dass Steffi bei den Ansagen teilweise mit rechts und links ein Problem hat. Da ich mich heute mal wieder einweing auf die gesprochenen Ansagen verlassen hatte mussten wir mehrmals "WENDEN" bzw. einen Umweg fahren.


    Ich glaube ich schalte mal wieder Steffi ab und fahre ohne, dann Achte ich auch mehr auf die Anzeige.
    Oder ich versuche es mal mit der männliche Stimmen vielleicht hat ER nicht das Problem mit RECHTS und LINKS (war ein Spaß nicht das jemand auf die Idee kommt mich w/AGG anzuschwärzen :cool:)

  • Sersen !

    Gleiche Frage auch an Dich:
    Hast du die Route selbst am PC erstellt ?

    mfg Onkel Benz



    Und was sollte das jetzt damit zu tun haben:huh:
    Ja ich habe Sie am PC erstellt!

  • Und was sollte das jetzt damit zu tun haben:huh:
    Ja ich habe Sie am PC erstellt!


    Ganz einfach: Wegpunkte falsch gesetzt (z.B. Gegenfahrbahn, über der Kreuzung etc.). Tausend mögliche Fehlerquellen...


    In diesem Sinne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz einfach: Wegpunkte falsch gesetzt (z.B. Gegenfahrbahn, über der Kreuzung etc.). Tausend mögliche Fehlerquellen...


    In diesem Sinne


    Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren den Zumo (davor TTR) und habe etliche Routen im In- und Ausland geplant (Kilometerleistung auf dem Motorrad ca. 20.000Km p.a., mit dem PKW ca 40.000Km p.a.) und abgefahren, teilweise als Tourguide und habe max. mal am Anfang die Wegpunkte fehlerhaft gesetzt.


    Alleine bei der letzten GROßEN Motorradtour 3 Wochen Sardinien/Dolos, habe ich nie erlebt das Steffi Rechts und Links verwechselt hat.


    Fakt ist bei der letzten Route hat Steffi Rechts und Links verwechselt!


    Sollte ja nur ein Hinweis sein:D

  • Sersen !


    Rechts und links hat meine Steffi (bisher) noch nicht,
    allerdings hat das Kartenmaterial bei mir zwei Strassen vertauscht LOL,
    da kommt man als Ortsfremder auch schon mal ins "Rudern".


    mfg Onkel Benz


    Na dann wirds an meiner Steffi liegen, ist wie im Leben.
    Manche Frau ist ja auch besser als die andere:p

  • hallo onkel benz...
    war ganz normales Autorouting im Gerät.... nix am PC geplant... habe jetzt mal wieder die 4.30 drauf und werde es am Wochenende erneut testen....Bin ja selbst neugierig drauf, weil ich so grobe Ausrutscher von meiner Betty nicht kenne..
    Erfahrungsbericht folgt....
    Gruß Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo onkel benz...
    war ganz normales Autorouting im Gerät.... nix am PC geplant... habe jetzt mal wieder die 4.30 drauf und werde es am Wochenende erneut testen....Bin ja selbst neugierig drauf, weil ich so grobe Ausrutscher von meiner Betty nicht kenne..
    Erfahrungsbericht folgt....
    Gruß Heiko


    Muß man für Betty ggf. Links fahren?!?

  • Das Problem mit rechts/links hatte ich auch in der 4.3 schon zwei-/dreimal. Passiert ist es bei ganz normalen Abbiege-Situationen ohne Wegpunkte ...

  • Hallo,


    es gibt per Wepupdater auch neue Sprachdateien Steffi und Yannik.


    Hat die schon mal jemand auf die Lautstärke getestet?


    Neu soll sein, dass sie u.a. französiche Orts- und Straßennamen korrekt aussprechen.


    Gruß
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich wohne in einer Französischen Strasse und es wird nach wie vor nicht korrekt ausgesprochen. Nur anders falsch. Es gibt aber auch eine andere franz. Strasse die wird jetzt korrekt ausgesprochen. Mal so, mal so. Wenn man den Namen mal nicht versteht... ein Blick aufs Display genügt und man weiss was sie einem sagen wollte.


    Grüßle

  • Na ja, Steffi kann ja nicht alles kennen/können...

    Lustig ist auch die Ansage der französischen Sprecherin (Name?) bei deutschen Strassennamen: aus der Ravensburger Strasse wird die "Ravosbürschee" oder so ähnlich. Wiegesagt: ein Blick auf's Display hilft.

    In diesem Sinne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die Lautstärke der "neuen" Steffi ist natürlich wieder auf die Standart-80 gestellt. Beim Versuch, diese zu erhöhen ist mein Notepad++ abgeschmiert und hat Steffi nur bruchstückhaft speichern können --> Totalschaden...


    Siehe hier
    Könnte mir jemand die "neue" Steffi verlinken??? Wäre toll!


    Grüssle
    Wolfgang

  • Hallo,


    war in den Dolomiten und habe mit der 4.4 Firmware beim Erstellen von Routen manchmal immer noch Abstürze.


    Komisch ist dabei, das das nicht immer auftritt. Eine Regel habe ich für die Abstürze noch nicht gefunden.


    Lösung:
    CF-Karte raus, Gerät einschalten, CF-Karte rein und es klappt auch beim Routenerstellen.


    Die Routen, die der Zumo sich zwischen den Zielen oder auch Zwischenzielen sucht, sind schon mehr als seltsam.



    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS


  • Moin Roland,


    neue Steffi? Und dann auch noch korrekt französisch?


    Also bei mir findet der WebUpdater nix Neues. Ich hab Steffi 1.70 drauf und die hat schon im Vercors ziemlichen Mist geplappert, der von korrekter Aussprache weit entfernt war. ;)


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ja, träumt den nicht jeder von einer Steffi, die gut französisch kann... :D:p
    Sorry, ist off topic :rolleyes: