Unerklärliche " Gerade " ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Ich habe mal mehrere Tracks in MapSource & TTQV 3.x zusammenkopiert um einen Track daraus zu machen.
    Dabei ensteht / wird gezeigt immer eine (nicht absolvierte) unerklärliche " Gerade " mit angezeigt.
    Ich kann " sie " als Routen / Trackpunkt nicht anklicken und nicht löschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.digi-cut.de/images/GPS-0.jpg]



    Was ist " Das " und wie kann ich " Das " entfernen ?
    Gibt es Tips / Tricks beim " zusammenkopieren " von mehreren Tracks ?


    GPSMap 76s, MS 5.4, TTQV 3.0054



    Danke Ciao €KO

  • Hi,


    in tiefer Unkenntnis von TTQV sage ich dir: das Ding rechts ist ein Fadenkreuz. Das kannst du sicherlich irgendwo im Menü abstellen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@27.03.2004 - 12:54
    Hi,


    in tiefer Unkenntnis von TTQV sage ich dir: das Ding rechts ist ein Fadenkreuz. Das kannst du sicherlich irgendwo im Menü abstellen.


    Die " GERADEN " meine ich :motz: ;) und NICHT das Fadenkreuz (ausserdem ist das Fadenkreuz in MapSource und nicht TTQV).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eko,


    kann es sein, das du die Track's evt. in der falschen Reihenfolge zusammenkopiert hast. Liegen die beiden Trackpunkte, die mit der Geraden verbunden werden, in der Trackliste hintereinander? :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@27.03.2004 - 14:52
    Hallo Eko,


    kann es sein, das du die Track's evt. in der falschen Reihenfolge zusammenkopiert hast. Liegen die beiden Trackpunkte, die mit der Geraden verbunden werden, in der Trackliste hintereinander? :bye:


    :bye:
    Hai, könnte sein ?!
    Habe die einzelnen nicht mehr.

  • @EKO


    Da stimme ich Winfried zu, das hatte ich auch schon ein paar mal, z.B. wenn ich längere Zeit keinen Empfang hatte, oder das VISTA einfach ausgeschaltet hatte und später wieder angemacht hatte. Wenn Du an einen der beiden Punkte die restlichen Punkte in einen neuen TRACK speicherst, ist das Problem gelöst.


    MfG :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Underworld2201@27.03.2004 - 17:36

    .. das hatte ich auch schon ein paar mal, z.B. wenn ich längere Zeit keinen Empfang hatte, oder das VISTA einfach ausgeschaltet hatte und später wieder angemacht hatte.


    Hallo,


    ich glaube kaum, daß EKO an der Stelle schlechten Empfang hatte, da ist plattestes Land (der Track wurd am Niederrhein nördlich von Kalkar aufgenommen) :P Es sei denn, der Empfang sei durch andere Einflüsse behindert gewesen ...



    Wastl

  • Zitat

    Zitat von EKO@27.03.2004 - 12:05
    Ich habe mal mehrere Tracks in MapSource & TTQV 3.x zusammenkopiert um einen Track daraus zu machen.
    Dabei ensteht / wird gezeigt immer eine (nicht absolvierte) unerklärliche " Gerade " mit angezeigt.


    Was ist " Das " und wie kann ich " Das " entfernen ?


    @ EKO:


    Ich denke, der Erklärungsansatz der anderen ist schon richtig. Was mich nur wundert: Daß die Gerade mitten in den Tracks enstanden ist. Oder, andersrum: Weißt du noch, wie die Teilstücke ausgesehen haben? Wenn also zB ein Teilstück am Ortsrand von Wissel beginnt und die Schleife über die Halbinsel ist, das nächste dann der Track nach Süden, Richtung Caldenhoven ist, und ein dritter Teil der Track um Caldenhoven wäre, dann würde sich dieser Einsprung schon erklären. Dann würde einfach die Reihenfolge der zusammenkopierten Teile nicht stimmen.



    Wastl

  • Salü EKO
    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung:
    Ich stehe mit meinem VISTA auf Punkt A und schalte es EIN.
    Nachdem das VISTA die Satelitten erfasst hat und die Positon von Pkt. A bestimmt ist, schalte ich das VISTA wieder AUS.
    Nun gehe ich zu Punkt B und schalte das VISTA wieder EIN. Nachdem die Position von Punkt B auch
    bestimmt ist, gehe ich im VISTA zu "Hauptmenu"---- "Tracks".
    Dort siehst Du, dass das VISTA 1% Tracks gespeichert hat und dies ist diese GERADE, die Du gemeint hast. Wenn Du nun weiterläufst, wird der Track ganz normal mit allen Geraden und Kurven weiter
    aufgezeichnet.
    Einen schönen Abend noch wünscht Dir
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich gehe davon aus, dass da ein Fehler beim zusammenkopieren passiert ist. Das kann man sehen, indem man einen Track mit Doppelklick öffnet und danach einen mit der Maus markiert und mit der Cursor-Taste auf und ab den türkisen Abschnitt in der Karte wandern läßt. Da sieht man, wo man beim zusammenkopieren den "Sprung" hat.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,
    soetwas habe ich schon öfter gehabt. Entweder war das Gerät am Zwischenziel abgeschaltet oder der Empfang war weg. MapSource würde das erkennen und aus den beiden Tracks einen machen ohne den Startpunkt noch einmal mit einzubeziehen. Andere Programme gehen für jeden neuen Track über "Los".


    Abhilfe:
    1. Nur MapSource verwenden.
    oder
    2. Den Track bearbeiten, den einen störenden Trackpunkt suchen und löschen.



    Gruß
    Kay