..Datei enthält keine gültige Route ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe einen Track der heutigen Tour von 60Cx ins MapSource und von da als .gpx gespeichert und wollte dieses File in GPS-Track_analyse einlesen.
    Es kommt direkt folgende Fehlermeldung:


    "Die Datei enthält keine gültige Route aus MapSource"


    Wenn ich das denn mehrere male versuche gehts plötzlich. Bis auf ein File habe ich so alle anderen eingelesen bekommen.
    Wo liegt der Fehler?

  • du klickst in gta einfach nur auf die falsche Zeile.

    die Fehlermeldung gibt dir ja auch einen ganz klaren Hinweis darauf...


    ich habe einen Track der heutigen Tour
    Datei enthält keine gültige Route aus MapSource"


    Kannst du deinen Fehler jetzt erkennen? ;)


    naviboard.de/cms/attachment/4587/
    du musst also die zweite Zeile bei den Dateitypen auswählen wenn du einen TRACK von MS welcher als .gpx gespeichert wurde mit gta.net öffnen möchtest.

    Du musst in der Zeile "Dateityp" rechts auf das blaue Hakerl draufklicken,
    dann öffnet sich das Pulldown Menü (siehe Bild oben) und dort wählst du dann für deinen Fall den Eintrag in der zweiten Zeile aus -
    also GPXeXchange(*.gpx) dann kannst du ohne Probleme deine Tracks mit gta.net öffnen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Keiner erklärt besser als Kurt !!!

    Kurt, willst Du nicht meinen Support übernehmen?
    :sofa:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was mach ich denn schon die ganze Zeit hier? :lol:


    Übrigens die neue 4.6.1.9 läuft prima bei mir.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • was mach ich denn schon die ganze Zeit hier? :lol:


    Dann kann ich mich ja langsam daraus zurückziehen. ;)


    Übrigens die neue 4.6.1.9 läuft prima bei mir.


    Das hört man gern. :) Bis auf einen ominösen Pfadfehler bei einem User beim Speichern von Images, dem ich noch auf der Spur bin, scheint nichts Wesentliches zu sein. Das ist ganz zufriedenstellend bei bisher schon 2.000 Downloads. Mal sehen, was noch kommt. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann kann ich mich ja langsam daraus zurückziehen. ;)

    Den hast Du wohl wieder mal extra für mich geschrieben.... :lol::lol::lol:


    Wenn ich Dich jetzt langsam nicht ein weing besser kennen würde, dann..... :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...