Höhenmesser

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    wenn ich bei mir zu Hause beim Colorado 300 die Höhe einstelle, danach das Gerät ausschalte und damit auf den Berg fahre, das Gerät einschalte, zeigt das Colorado 300 immer die zu Hause eingestellte Höhe ein. Das ist ziemlich doof, oder bin ich doof?


    Lasse ich das Gerät nach der Kalibrierung des Höhenmesseres eingeschaltet, stimmt die Höhe.


    Der Höhenmesser ist so eingestellt:


    Automatische Kalibrierung: AUS
    Barometermodus: Variable Höhe
    Luftdrucktendenz-Aufz: Immer speichern


    Hat jemand eine Idee?

  • Wo liest Du die Höhe ab?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wo liest Du die Höhe ab?


    Auf dem Display! :confused:


    Ich lese die barometrische Höhe ab. Sie wird in der Kartendarstellung rechts unten und auch im Reisecomputer angezeigt. Ich lese nicht die GPS-Höhe ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genau das wollte ich hören (das mit dem Display nicht) - denke der HM ist kaputt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • genau das wollte ich hören (das mit dem Display nicht) - denke der HM ist kaputt


    Das denke ich nicht. Wenn das Gerät eingeschaltet bleibt, zeigt es die Höhe korrekt an.

  • Ist mein Vista HCx genauso. Der zeigt nach dem Einschalten immer die zuletzt kalibrierte Höhe an. Man muss also jedesmal neu kalibrieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...