Wegepunke verschieben auf Triton 2000?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!
    Wie lassen sich eigentlich in der Triton Kartenansicht Wegepunkte verschieben? Geht das überhaupt? Und geben eure Tritons Abbiegehinweise aus, wenn man einen Trackback macht?
    Peterpan

  • Hi, Peterpan,


    Deine Frage ist irgendwie daneben, die Projektion geht noch nicht.


    Auch ein einfaches verschieben des Cursers geht nicht, weil beim Verschieben Grad und Entfernung des Cursers zum momentanen Standort nicht angezeigt werden.


    Da ist das GPS 72 meinem Triton 1500 meilenweit voraus.


    Gruß
    Günher


    Edi:. Selbstverständlich können die Koordinaten eines Waypoints einfach geändert werden, aber ob das ein Verschieben ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Hi Günher,
    ich kaufe doch nicht ein 500 EUR teures GPS Gerät um dann einen gesetzten Wegpunkt per Koordinatenänderung zu verschieben. Insofern hast du schon Recht. Ich wollte nur wissen, ob ich nur zu blöde war einen Punkt zu verschieben, so wie es bei Garmin mit Enter etc einfach möglich ist. Irgendwie vermisse ich auch bei einem selbst erstellten Track dann die Abbiegeanweisungen, aber anscheinend liegt das an den bisherigen Karten und dem noch nicht erfolgten Routing Update für den Triton. Sieht mir ziemlich nach Betaware aus bisher....
    Danke für deine Bestätigung :)
    Peterpan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Peterpan,


    was meinst Du mit "einen Punkt verschieben"?


    Wenn ich auf dem Triton den beweglichen Corser irgendwo auf der Mapseite plaziere, kann ich selbstverständlich auch mit Enter einen neuen Wegpunkt kreieren, und mit Goto kann der Punkt dann per Luftlinie angelaufen werden.


    Bezüglich der Abbiegeanweisungen hoffe ich auf ein Update, so dass bei der Info nicht die Koordinaten des Wegpunktes sondern auch der Kommentar angezeigt wird, in dem die Anweisungen dokumentiert sind.


    Gruß
    Günther

  • Ich meine nur, das mir beim Triton irgendwie die Kontextmenüs fehlen. Bei Garmin kann man durch anklicken einen bestehenden Wegepunkt verschieben, ohne den alten zu löschen und einen neuen zu erstellen. Mit Anweisungen meine ich die Funktion des Autorouting. Bisher können die Triton ausschließich Luftlinienrouting. Mann kann anscheinend nicht mal ein am PC erstellten Track auf den Triton spielen und ihn dann mit Fahranweisungen ablaufen zu lassen. Triton kann nicht auf Straßen in Ermanglung von Autorouting und dem Kartenmaterial.
    Man kann nur hoffen, dass das kostenlos nachgerüstet wird.
    Peterpan

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.