[Triton 1500] Wackelkontakt? OutdoorNav.exe?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    heute hatte ich auf einer längeren Radtour das Phänomen, dass das Gerät in den Suspend-Modus fiel und zwischen Kilometer 28.141 und 28.551 eine schnurgerade Linie zog, die angegebene Geschwindigkeit ist 5 km/h. Nach 4 Minuten bemerkte ich das dunkle Display und schaltete das Gerät wieder ein.


    Die Batterien sitzen sehr stramm im Schacht, um Längen besser als im GPS 72.
    Wenn ich dem Triton im lfd. Betrieb die Akkus entnehme, geht das Gerät total aus, nicht in den Suspend-Modus. Wenn ich nur einen Akku etwas anlupfe, geht das Gerät auch ganz aus.


    Ob die OutdooNav.exe ihr Unwesen noch treibt?


    Suspend-Modus: Der Fix wird gehalten, die Zeit läuft im Track/Trail mit, die Meter aus der Positionsdrift werden mitgezählt, z.B. in 18 Min. 17 m.


    Odometer: Im Odometer waren nur 31,2 km aufgelaufen, der Track ist 40,5 km lang, d. h., nach der Unterbrechung hat das Speedmeter nicht weiter gezählt. Leider habe ich mir die Seite nicht genauer angesehen.


    Clear Memory könnte bestimmt nicht schaden, aber ich will noch nicht.


    Gruß
    Günther


    P.S. Ich habe heute mit dem Triton den ersten Geocache gehoben, dafür, dass ich auf dem Display wenig gesehen habe, bin ich gut bis auf 2 m rangekommen.

  • Hi,
    heute habe ich wieder eine Theoriestunde mit dem Triton 1500 eingelegt und mir die Menüs vorgenommen.


    Bei den Profileinstellungen ist mir dann der Timer für "Power Off" aufgefallen.


    Als ich die Einstellung 60 Min. las, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, auf meiner Fahrradtour hat mich der Timer nach 60 Min. in den Suspend-Modus geschaltet.


    Es gibt also keinen Wackelkontakt. Ich war auf dem falschen Dampfer.


    Jetzt habe ich den Timer in meinem aktivierten Profil auf "off" gestellt.


    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.