USB Probleme ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst mal Hallo alle miteinander! Habe nun seit 4 Wo ein ZUMO 550 und ein ziemliches Problem: Das erste Gerät wurde über USB zwar vom PC erkannt (also neue Laufwerksbuchstaben wurden angezeigt), ein Zugriff auf den Flash-Speicher des Garmin war aber nicht möglich. Windows Explorer stürzt nach einiger Zeit einfach ab. Es lag weder am Kabel, noch am Rechner, noch am Betriebssystem, alles ausprobiert. Auch WebUpdater oder MapSource haben das Gerät nicht erkannt.
    Also zurück nach Garmin damit und problemlos ein neues geschickt bekommen (andere Seriennummer!). Aber: Gleicher Effekt, kein USB Zugriff auf den ZUMO möglich. War mit dem neuen Teil sogar beim Kumpel, der ebenfalls einen 550 besitzt und keine Probleme hat. Mein neues Gerät an seinen PC: gleicher Effekt wie bei mir, keine Verbindung.
    Nun sagte mir heute der freundliche von der Garmin- Hotline, man werde bei Garmin bei der zweiten Rückgabe genau prüfen, ob nicht mein PC das Gerät beschädigt habe!
    Was haltet ihr davon? Mein PC hat noch keinem USB- Gerät je etwas getan! :confused:

  • Welches USB Kabel hast du bei deinem Kumpel genommen deins oder das vom Kumpel?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe das Kabel vom Kumpel verwendet. Er steckte seinen Zumo ran --> alles klar, sein Gerät ist als Laufwerk verfügbar. Dann haben wir mein Gerät an das gleiche Kabel angeschlossen und nichts geht mehr. Es kann also weder am PC noch am Kabel liegen. Garmin hat mir auch bestätigt, dass das von mir zurück geschickte Gerät definitiv diesen Fehler hatte und nicht in Ordnung war. Gestern habe ich das Ersatzgerät auch zurück geschickt. Bin gespannt, was jetzt kommt.