Wichtig: Colorado Software Version 2.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 2.60 to 2.70:


    - Improved accuracy of altimeter for large altitude changes.
    - Fixed text writing on top of itself in some geocaches descriptions.
    - Fixed freeze when loading some geocaches descriptions.
    - Fixed issues with power off pressure trending.
    - Added support for downloading geocaches written using Groundspeak v1.1 extentions.
    - Improved map drawing performance in some situations.
    - Fixed 3D View not showing detail from supplemental maps.
    - Fixed waypoint and geocache symbols not updating on the map after being changed.
    - Fixed issue where the Colorado would temporarily stop responding after a spell search.
    - Fixed issue with elevation over time plot.
    - Fixed issue with position format not saving over power cycles.
    - Fixed issue with display of selected location config field.


    Download: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3889

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Die Jungs von der Werft haben es tatsächlich geschafft an dem bereits absolut perfekten Flaggschiff noch Verbesserungen einzubringen. :rolleyes:

    Edit: Ich sehe gerade, daß die Firmware vom 11.9. ist... :cool:

    Stefan

  • Die Jungs von der Werft haben es tatsächlich geschafft an dem bereits absolut perfekten Flaggschiff noch Verbesserungen einzubringen. :rolleyes:

    Edit: Ich sehe gerade, daß die Firmware vom 11.9. ist... :cool:

    Stefan


    Canario, sei doch nicht immer so süfffisant... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt haben wir also eine neue Firm. Ich hoffe mal für mich - und alle anderen -, dass jetzt auch der letzte kleine Fehler ausgemerzt ist. Für mich würde das bedeuten, es verschwindet kein Track mehr, es schaltet sich kein C. aus, die Karte macht keinen Kurzurlaub und ist weg (Zigaretten holen oder zur Fremdenlegion?), der Track liegt da, wo er sein soll und nicht 100 m entfernt. Mehr fällt mir nach 4 Bier nicht ein. Eins möchte ich an dieser Stelle aber wieder betonen: die Bikehalterung ist klasse.


    Gruß Tom :lol:

  • Hallo
    Kann mir jemand mal die Änderungen ins Deutsche übersetzen
    Danke

    Grüssle Gegges

  • Babelfish:

    - Verbesserte Genauigkeit des Höhenmessers für große Höhenänderungen. - Örtlich festgelegtes Textschreiben auf sich in den etwas geocaches Beschreibungen. - Örtlich festgelegter Frost, wenn etwas geocaches Beschreibungen geladen werden. - Örtlich festgelegte Ausgaben mit des Ausschaltens dem Druckneigen. - Zusätzliche Unterstützung für die Downloading geocaches geschrieben unter Verwendung Groundspeak v1.1 der extentions. - Verbesserte Diagrammzeichnungsleistung in einigen Situationen. - Örtlich festgelegte Ansicht 3D, die nicht Detail von den zusätzlichen Diagrammen zeigt. - Örtlich festgelegte Zwischenstation- und geocachesymbole, die nicht auf dem Diagramm aktualisieren, nachdem geändert werden. - Örtlich festgelegte Ausgabe, wo das Kolorado vorübergehend stoppen würde zu reagieren nachdem eine Bannsuche. - Örtlich festgelegte Ausgabe mit Aufzug stellen im Laufe der Zeit grafisch dar. - Örtlich festgelegte Ausgabe mit dem Positionsformat, das nicht über Energie speichert, cht einen Kreislauf durchma. - Örtlich festgelegte Ausgabe mit Anzeige des vorgewählten Position Configfeldes.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Babelfish:

    - Verbesserte Genauigkeit des Höhenmessers für große Höhenänderungen. - Örtlich festgelegtes Textschreiben auf sich in den etwas geocaches Beschreibungen. - Örtlich festgelegter Frost, wenn etwas geocaches Beschreibungen geladen werden. - Örtlich festgelegte Ausgaben mit des Ausschaltens dem Druckneigen. - Zusätzliche Unterstützung für die Downloading geocaches geschrieben unter Verwendung Groundspeak v1.1 der extentions. - Verbesserte Diagrammzeichnungsleistung in einigen Situationen. - Örtlich festgelegte Ansicht 3D, die nicht Detail von den zusätzlichen Diagrammen zeigt. - Örtlich festgelegte Zwischenstation- und geocachesymbole, die nicht auf dem Diagramm aktualisieren, nachdem geändert werden. - Örtlich festgelegte Ausgabe, wo das Kolorado vorübergehend stoppen würde zu reagieren nachdem eine Bannsuche. - Örtlich festgelegte Ausgabe mit Aufzug stellen im Laufe der Zeit grafisch dar. - Örtlich festgelegte Ausgabe mit dem Positionsformat, das nicht über Energie speichert, cht einen Kreislauf durchma. - Örtlich festgelegte Ausgabe mit Anzeige des vorgewählten Position Configfeldes.


    Bravo, jetzt wissen mehr. Aber in echt, ich könnte es auch nicht "frei Schnauze" auf die Schnelle alles übersetzen. Es sieht aber so aus, als würden die Geocacher mehr Vorteile haben. Nix für ungut Klawo.
    Tom

  • Es sieht aber so aus, als würden die Geocacher mehr Vorteile haben.


    Genauso isses,


    immer noch keine Tracks in unterschiedlicher Farbe:angry::angry: :angry:.
    Immer noch keine Speicherung der Hintergrundbeleuchtung. Also weiterhin nach dem Einschalten Beleuchtung manuell einstellen. :eek:


    Die Firmware isch echt net der Reisser.



    Gruss
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Hallo Jürgen

    Fehlende speicherung der Beleuchtungseinstellung und farbige Tracks dürften doch eigentlich kein Problem sein...........
    Auch wenn ich sonst recht zufrieden bin ,in dem Punkt ärgere ich mich doch sehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe den Punkt
    Fixed issues with power off pressure trending.
    überprüft.


    Einstellungen -> Höhenmesser - Luftdrucktendenz Immer speichern
    Um 10 Uhr Abends Colorado abgestellt
    Um 8 Uhr Morgens wieder angestellt (ca. roter Punkt auf dem Bild)


    Den Druckverlauf des Colorado in den Druckverlauf von Meteo Schweiz
    (http://www.meteoschweiz.admin.…0005.reg7.stationSMA.html)
    eingepasst -> siehe Bild.
    Sieht korrekt aus, bisher gabs nur eine gerade Linie zwischen Abstellen / Anstellen.


  • Funktioniert tatsächlich. Der Druckplot harmoniert bestens mit de Aufzeichnungen der Wetterstation am Flughafen FFM.

    Das kann ein z.B. 60CSx nicht. :cool:

    Gruß
    Stefan

  • Moin,


    meine Erfahrungen mit der 2.70er Firmware sind nicht ganz so gut.


    a) Mehrfach ist bei mit die aktuelle Position stehen geblieben und erst nach rumtüdeln an den Tasten/Jogdial sprang sie dann auf die aktuelle Position. Insgesamt hatte ich den Eindruck das die Positionsanzeige immer ein gutes Stück hinterher hinkte.


    b) Der Kompass verhielt sich merkwürdig, alls würde er zwischendurch immer die Kallibrierung verlieren.


    Insgesamt fand ich die 2.60er Firmware "unauffälliger" und denke bereits an ein downgrade.


    Geht das nur mir so?


    Gruß Dromaius

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich nicht bestätigen.


    Habe gestern festgestellt, dass bei der Navigation (NT) die Routen neu berechnung, wesendlich schneller zustatten geht.


    Sonst konnte ich noch nichts testen.


    Mal schauen wie das Wetter am WE wird, dann gehts auf's MTB.


    Gruß @all

  • hmm... und auch mit 2.70 einen Hänger beim Hochfahren... Batterien raus...
    Bruno

  • hmm... und auch mit 2.70 einen Hänger beim Hochfahren... Batterien raus...
    Bruno



    - Hänger hatten ich jetzt auch ein paar mal :o
    - einfrieren ist nicht mehr aufgetreten. :D



    bis dann
    Chrischan ~._.~

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir bleibt das teil auch manchmal hängen. egal ob 2.6 oder 2.7.
    dafür lädt das colorado wesentlich flotter als bei 2.6. ( 4GB SDHC, davon 1,6GB mit kartenmaterial belegt, ne menge tracks und 1000e custom pois). also 10 sekunden und das teil ist fertig mit rauffahren - ausser es hängt - passiert leider manchmal.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Hui, was neues entdeckt bei/mit der FW 2.70


    Bei Blitzer Poi's wird nun ein Großes rotes Warnschild im CO angezeit, mit der Warnung z.B. 50Kmh Geschwindigkeit.
    Und kurze Zeit später kommt der Blitzer...


    War bei der FW 2.60 noch nicht.



    Und zu den anderen Post's.
    Ist mir auch aufgefallen.
    Mein CO braucht 9-10 sec. bis die Karte angezeigt wird :danke:
    Echt angenehmer.


    Gruß @all

  • das funktioniert bei mir seit 2.60. mit allen POI's.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...