Probleme mit Mapsource 6.14 und Waypointmanager

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich glaub ich werd zu alt für diesen Mist so langsam.

    Bei mir ist die neuste MS Version drauf die wie bei anderen auch Probleme machte.(City Navigator 2008 und 2007 installiert)
    Aber gut das habe ich dann dank Naviboard behoben !

    Nun habe ich mir ein Etrex Legend als zweit Gerät zum Wandern zugelegt und guter Dinge den Waypointmanager installiert und siehe da nix geht mehr Fehlermeldungen wie neu installieren usw.
    Ich mag gar nicht dran denken wenn ich mal noch ne Topo Karte installiere..

    Nun habe ich schon in der Suchfunktion was gefunden einen Patch der aber auch nichts brachte und ein Programm das ermöglicht den Waypointmanager bzw. bestimmte teile der Software zu bearbeiten oder löschen.

    Gesagt getan wieder kein Erfolg, also installiere ich die neuste M.S nochmals und jetzt kommt ne Fehlermeldung das komponenten fehlen würden..(Also was ganz anderes)

    Garmins Angst davor jemand könnte einen Kartensatz unrechtlich verwenden treibt mich noch in den Wahnsinn..
    Typisch...

    Kann mir jemand Tips geben damit das alles wieder läuft ?

    Danke im vorraus
    Gruß Oli:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mit war die Sachlage ähnlich: Jahrelang MS bis ich mir mit einem Outdoornavi den Trip&Waypoint Manager eingehandelt habe.
    Ich habe zwar keine Probleme (kann ggf. auch helfen den wieder loszuwerden), mir stellt sich aber die Frage WOZU Du den denn haben willst.
    DEr Trip&Waypointmanager ist ein klitzeklitzekleines MS, einen Sinn sehe ich doch nur für Leute die überhaupt kein Verwaltungsprogramm haben (deshalb liegt er ja Geräten bei die kein MS haben).


    Oder was war der Anlass ihn zu installieren? Was habe ich übersehen?

  • Ich habe ihn installiert um ihn auszuprobieren, nun habe ich ihn gelöscht und ich schaffe es nicht mehr Ms zum laufen zu bringen..
    Jetzt bin schlauer, nur möchte ich nun nicht alles löschen da ich bedenken habe das mir die Kartendaten dann auch noch verloren gehen.
    Und da Garmin die Politik der Freischaltungen vertritt ist das immer mit sehr viel Aufwand verbunden.
    Find das System so bescheuert aber gut..

  • Bei einer Neuinstallation muss nichts neu freigeschaltet werden. Lediglich deine alten 25-Stelligen Codes, die du an sicherr Stelle aufbewarst, müssen neu eingegeben werden oder aus dem angeschlossenen Gerät runter geladen werden (wenn das Gerät es unterstützt). Bei dir ist nur irgenwas in der Registry verbogen wie es klingt. MS haste schon wieder drüber installiert als update?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    bzw. bestimmte teile der Software zu bearbeiten oder löschen.


    Zitat

    Gesagt getan wieder kein Erfolg, also installiere ich die neuste M.S nochmals und jetzt kommt ne Fehlermeldung das komponenten fehlen würden..(Also was ganz anderes)


    Tja, irgendwie ist da sogar eine Logik drin.


    Ich an deiner STelle würde eine MS Vollversion suchen (mit CN, Setup CD, oder was Du halt hast) und BEREITlegen.


    Dann Freischaltcodes in einer Datei sichern, oder auf einem Zettelchen oder beides.


    Dann über Systemsteuerung-Software- alles was mit Garmin zu tun hat löschen.


    Dann Start-Ausführen-Regedit-enter
    Bearbeiten-suchen-Garmin- alles was er findet löschen. Mit F3 oder Bearbeiten-Weitersuchen-so oft wiederholen bis er nix mehr findet.


    Registrierung schliessen, Start-Ausführen-%temp%-enter
    ALLES was er findet ebenfalls löschen.
    Neu starten
    MS, CN und sonstige Karten neu installieren.


    DAs ist zwar die aufwändigste und brutalste Methode aber die einzig erfolgversprechende solange keiner weis welche "Patches" du meinst und was du damit gelöscht hast.

  • Diese Fehlermeldung kommt:

    E\Garmin\MapSource.exe
    Nur ein Teil der ReadProzessMemory-oderWriteProzessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen..

    Gruß Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • M.E einfach ein Verknüpfungsfehler in der Registry auf E:

    Wenn Du mit der Registry vertraut bist kannst Du auch alles auf E umstellen.
    Ich denke mal dass da einzelne Pfade auf c verweisen weil MS da so gern hin will.
    Ansonsten Nägel mit Köpfen, s. oben.

  • DEr Trip&Waypointmanager ist ein klitzeklitzekleines MS, einen Sinn sehe ich doch nur für Leute die überhaupt kein Verwaltungsprogramm haben (deshalb liegt er ja Geräten bei die kein MS haben).

    Oder was war der Anlass ihn zu installieren? Was habe ich übersehen?




    Nur damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt.
    Der Trip&WPManager ist eine KARTE und eine abgespeckte MS Programmversion.
    Ich gehe also davon aus das die KARTE die durch den Trip&WPManager installiert wird die Kollision auslöst in der MS 6.14.1 und höher.

    Es sollte also reichen die Karte vom Trip&WP Manager zu entfernen, dann sollte auch MS 6.14.1 wieder laufen.
    Hast du mal von unseren tschechischen Freunden das Compatibilitäts Programm laufen lassen.
    Es sollte den schadhaften Karteneintrag in der Registry finden können.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Diese Fehlermeldung kommt:

    E\Garmin\MapSource.exe
    Nur ein Teil der ReadProzessMemory-oderWriteProzessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.

    Hast du den Doppelpunkt hinter dem E weggelassen oder fehlt der da wirklich? Wenn er fehlt das in der Registry ergänzen.


    Das Tool, welches Kurt anspricht: http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=387

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    die ältere M.S version lies sich installieren 6.11.
    die läuft jetzt perfekt und die lasse ich auch drauf.
    Die 6.14 hat eh nicht die extremen verbesserungen und hat mir immer wieder Probleme gemacht.

    Vielen Dank für eure Hilfe..
    Gruß Oli