Karten auswählen und löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So nun habe ich auch mein Oregon.
    Ich habe zum Testen ein paar Kacheln in MS ausgewählt und in den internen Speicher des Oregon gespielt.
    Funzt soweit.
    Nun habe ich meine Karten mit MS auf die SD-Karte gespielt.
    Es werden aber nur die Karten im internen Speicher angezeigt.
    Wie kann ich denn den internen Kartensatz am Oregon löschen, oder geht das nur am PC?

  • So nun habe ich auch mein Oregon.
    Ich habe zum Testen ein paar Kacheln in MS ausgewählt und in den internen Speicher des Oregon gespielt.
    Funzt soweit.
    Nun habe ich meine Karten mit MS auf die SD-Karte gespielt.
    Es werden aber nur die Karten im internen Speicher angezeigt.
    Wie kann ich denn den internen Kartensatz am Oregon löschen, oder geht das nur am PC?


    Wahrscheinlich nur am PC, einfach die .img löschen


    Eigentlich sollte er aber beide anzeigen, zB wenn auf der SD andere Kacheln sind als im internen Speicher sollte er beide anzeigen.


    Welche Maps hast Du denn wo liegen?

  • Ich habe ein paar Kacheln von meiner Umgebung (Topo) in den internen Speicher geladen und die gesamte DL-Karte auf SD. Die von der SD wird genommen, solange die SD drin ist.


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe einfach von der CN ein paar Kacheln zum Testen ins Gerät rübergeladen.
    Als alles funktionierte habe ich danach dann aber alles (komplett) auf die SD gespielt. Nun wollte ich die Kacheln im internen Speicher am Gerät löschen. Das geht aber scheinbar nicht.
    Zuhause am PC mit MS dann kein Problem.

  • Guten Abend,
    habe Ähnliches Problem:
    Komme von GPSmap76C und bin jetzt bei Oregon300.
    Mit Mapsource konnte ich ohne Probleme ausgewählte Teile meiner TOPO Deutschland in das interne memory speichern und registrieren. Läuft.


    Dann wollte ich aber das gesamte TOPO Deutschland auf den Speicherchip übertragen, seitdem kommt beim Einschalten des Oregon die Meldung: "Kann Karten nicht freischalten" und unter dem Punkt Einstellungen>Karte>Karte wählen erscheint die TOPO Deutschland nur als der Teil, der im eingebauten memory liegt.
    Wenn ich den Speicherchip herausnehme kommt die Meldung nicht mehr.
    Unter Windows XP sehe ich die Speicherkarte und ihren Inhalt.
    Wie kann ich nun TOPO Deutschland von dem Speicherchip aus benutzen ?
    Vielen Dank

  • Einfach in Mapsource anstatt des Oregon die Speicherkarte als Ort wählen.
    Dann müsste es gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du die Speicherkarte schon mal in einem anderen Navigationsgerät benutzt hast, hilft evtl. eine Formatierung. Ich hatte mal die gleichen Schwierigkeiten nach einem Coloradotausch. Da wollte sich auch keine Karte mehr anzeigen lassen. Erst nach Formatierung der Speicherkarte ging es dann.


    Aber Vorsicht: nicht aus Versehen den Oregon formatieren. Sicherung des Oregon-Laufwerks auf jeden Fall machen.