Kein Kartenmaßstab beim Nüvi 200W - wie herzaubern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem alten Streetpilot wird irgendwo unten ein Kartenmaßstab angezeigt. Find ich eigentlich selbstverständlich. Beim günstig erstandenen Nüvi 200W eines Bekannten fehlt aber diese Anzeige im Fahrbetrieb.

    Ich habe hier etwas recherchiert, und herausgefunden, dass es beim Nüvi 200 (ohne W) in älteren Firmwareversionen diese Anzeige wohl noch gab.

    Nun meine Frage: weiß zufällig jemand, ob für das 200W das gleiche gilt? Und wenn ja: auf welche Firmwareversion muss ich das Gerät "downgraden", um den Kartenmaßstab angezeigt zu bekommen?

    Danke!
    Uwe

    P.S. Meckermail an Garmin folgt; für Englisch brauch ich nur eine Weile!

  • P.S. Meckermail an Garmin folgt; für Englisch brauch ich nur eine Weile!

    Hallo Uwe,


    wozu meckern?


    vermutlich hat dein Freund nur die 3D-Ansicht eingeschaltet. Da gibt es keinen Kartenmassstab da jeder Punkt auf dem Display einen anderen Massstab hat.


    Grüsse - Anton

  • vermutlich hat dein Freund nur die 3D-Ansicht eingeschaltet...



    Nee, die hab ich ihm gleich ausgeredet. Karte, genordet, wie sich das für einen alten Pfadfinder gehört :) (und alle BeifahrerInnen immer austicken, wenn der Abbiegpfeil auf dem Display mal nach unten links zeigt und das Gerät sagt "rechts abbiegen" :lol:)! Wir haben die Geräte mal verglichen. Klar, das Display vom 200W ist schon feiner als bei meinem alten C310. Aber: kein Maßstab!

    Wenn keiner was weiß, muss ich halt mal rumprobieren. Ich weiß noch gar nicht, was das Gerät für einen Firmwarestand hat.

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,


    der Massstab ist meist unten links. Vielleicht wird er durch eine anderes Icon verdeckt.


    Grüsse - Anton

  • Es wird schon so sein, daß die Garminianer diese Anzeige auch bei diesem Nüvi weg gelassen haben.;)


    Der Garmin Support wußte dazu nichts.


    Spiel doch einfach mal die älteren Versionen drauf, vielleicht ist die Anzeige ja dann wieder da.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hat inzwischen jemand raus, ob und wie der Maßstab wieder angezeigt wird?




    Geht leider gar nicht mehr. Dies hat Garmin ab irgendeiner SW Release rausgenommen (vor ca. 9 Monaten).

  • Geht leider gar nicht mehr. Dies hat Garmin ab irgendeiner SW Release rausgenommen (vor ca. 9 Monaten).


    Woher hast Du diese Erkenntnis?
    Ich denke eher, es ist ein bug!


    Bei meinem Nüvi 250 ist die Anzeige im 2D-Modus nach dem Update auf die FW 5.00 auch nicht mehr sofort zu sehen, sondern erst, wenn man die Karte mit dem Finger auf dem Touchscreen etwas zur Seite schiebt.


    Also vorhanden ist die Anzeige noch, eben nur "versteckt".


    Das kann doch so nicht richtig sein... :eek:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Garmin USA sagt dazu, dass die Anzeige absichtlich entfernt wurde, damit es übersichliger wird. Ab welcher Firmware das gemacht wurde, kann ich nicht mehr genau sagen. Ist aber schon etwas länger her.

  • Hallo Skyperkid,

    na, dann ist es zumindest kein bug in der Firmware!

    Danke für den Hinweis! tup

    Trotzdem:
    IMHO war die Anzeige nun wirklich nicht sooo groß, dass sie die Karte unübersichtlich machte, aber die Meinungen scheinen da zwischen Garmin und mir auseinanderzuliegen... :rolleyes:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA