Zumo firmware downgrade

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde gerne von Firmware 4.4 auf 3.9 zurück. Ich habe in einem Thread mal einen Link gesehen, über den man alte Firmware Dateien bekommt, finde diesen aber nicht mehr wieder.


    Sollte den jemand Parat haben, bitte noch einmal hier einstellen, evtl. auch mit Anleitung, denn webupdate geht ja nicht.


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, hat aber leider nicht geklappt, die mit 4.40 neu hinzugekommenen Fahrzeugprofile sind immer noch genauso vorhanden wie der zusätzliche Fernstraßen/Autobahn Eintrag in den Routingoptionen. Trotz downgrade.


    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze richtig sauber zurückzurollen?

  • Ich verstehe den Sinn nicht?? Du musst ja nicht alle Profile nutzen . Und der ZUMO ist


    sowohl für Autos wie auch am Bike oder LKW zu nutzen. Und die brauchen diese diversen


    Einstellungen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es geht nicht um die Profile, daß war nur ein Indiz dafür, das das Einspielen der alten Firmware nicht sauber funktioniert hat und ich jetzt dummerweise Fehler, die ich vorher hatte, nicht mehr habe, aber bräuchte und Funktionen, die ich vorher hatte, jetzt nicht mehr habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn nichts mehr hilft und alle Bord oder sonstigen Mittel versagen bleibt nur der Support


    Der könnte mit dem Fernwartungs-Tool helfen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... sind immer noch genauso vorhanden wie der zusätzliche Fernstraßen/Autobahn Eintrag in den Routingoptionen. Trotz downgrade.


    Natürlich ist der Eintrag da vorhanden. "Autobahns" und "Fernstraßen/Autobahn" sind seit der Version 3.8 und der Lösung des "Autobahnproblems" im Zumo.


    Was sagt dir denn die Zumo Systeminfo, welche Version sie zu haben glaubt! :rolleyes:


    ... und ich jetzt dummerweise Fehler, die ich vorher hatte, nicht mehr habe, aber bräuchte ...


    :confused: Das versteh ich nun überhaupt nicht. Du bemängelst, dass Fehler beseitigt wurden und willst sie wieder haben, weil du sie brauchst??? :confused:


  • :confused: Das versteh ich nun überhaupt nicht. Du bemängelst, dass Fehler beseitigt wurden und willst sie wieder haben, weil du sie brauchst??? :confused:


    ein Rainer kommt selten allein:pfeifen:


    OK, ist nur für Insider verständlich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich ist der Eintrag da vorhanden. "Autobahns" und "Fernstraßen/Autobahn" sind seit der Version 3.8 und der Lösung des "Autobahnproblems" im Zumo.


    Mag sein, ich hatte nur einen Eintrag "Autobahn" und definitiv das bekannte Autobahnproblem. Mag sein, daß ich mich in der Versionsnummer geirrt habe, streite ich aber erstmal ab. Spielt aber auch keine Rolle mehr, siehe unten.


    Zitat


    Das versteh ich nun überhaupt nicht. Du bemängelst, dass Fehler beseitigt wurden und willst sie wieder haben, weil du sie brauchst??? :confused:

    Ja, weil ich das Gerät zurückgeben wollte (oder inzwischen habe) und mit dem Fehler evtl. Diskussionen vermeiden wollte, denn den hätte ich problemlos vorzeigen können.


    War im Nachhinein nicht nötig, Saturn hat das Gerät ohne Murren zurückgenommen, also alles in bester Ordnung.


    Die berechtigte Frage wäre gewesen, wenn ich das Gerät eh hab zurückgeben wollen, warum habe ich die FW dann überhaupt aktualisiert? Keine Ahnung, vermutlich Spieltrieb.


    Trotzdem natürlich danke für eure Hilfe

  • ... daß ich mich ... geirrt habe, streite ich aber erstmal ab.


    Ja, klar! :rolleyes:


    Ja, weil ich das Gerät zurückgeben wollte (oder inzwischen habe) ...


    Wenn du das spätestens bei der Frage von tourenfahrer54 nach dem Sinn zumindest mal angedeutet hättest, wären dir "unberechtigte" Fragen erspart geblieben.

  • ich hoffe solch verwirrte User wie kartastus schreiben nie an den Garmin Support

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...