Es wird ab Oktober Änderungen am Garmin Karten-Freischalt-System geben (nüMaps)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • also bei meinen Nüvi`s 250&350 gibt es keinen SatReg Eintrag unter myGarmin. Im Gegensatz dazu gibt es diesen Eintrag bei meinem Oregon300 sehr wohl, wobei ich für diesen sicherlich keine Kartenupdates für lau bekommen werde.

  • Ich habe weitere Bedenken, betreffend dem neuen Registrationssystem von Garmin. Es gibt zumindest in der Schweiz einige Elektonikfachmärkte (-diskounter), die retournierte Ware als Neuware verkaufen. Diese wird dann wieder eingeschweisst, und der Käufer sieht nicht, dass das Gerät bereits einmal verkauft wurde. Wenn ich nun Pech habe, hat mein "Vorkäufer" das Gerät bereits eingeschaltet, und somit die 60-Tage-Frist ausgelöst. Wenn ich nun das Gerät kaufe, und es registrieren will, sind die 60 Tage abgelaufen, und Sch...
    1. Ich weiss, dass ich kein "Neugerät" erhalten habe:mad:
    2. Die Registrierung läuft nicht mehr:o
    3. Ich kann zur Verkaufsstelle zurück, und kann einem Verkäufer erklären, dass mein Neugerät kein Neugerät war. Ob er das begreift?:confused:
    Da dann viel Spass. Bin gespannt wie sich das neue Registrationssystem bewähren wird.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc



  • :danke:


    Wenn ich das lese, was die Leute teilweise an Paranoia entwickeln......
    Bewegungsprofil....
    Seid Ihr bei den Taliban, dass sich Mr. Schäuble dafür interessierst, wo Ihr Geocachen warst?


    Wenn es danach geht, Übertragung von Daten zu vermeiden, dann Kabel vom Router abschneiden, Telefone abmelden (besonders bei der Telekom)einen netten Hut aus Alufolie basteln und ab in eine Höhle im Wald, Beeren sammeln.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 3. Ich kann zur Verkaufsstelle zurück, und kann einem Verkäufer erklären, dass mein Neugerät kein Neugerät war. Ob er das begreift?:confused:

    Wenn nicht, helfen verbale Tritte in den Allerwertesten. So ein Geschäftsgebahren ist ziemlich daneben.:mad:
    Neu ist neu und nicht schon mal ausprobiert. Sowas kann höchstens noch ein Vorführgerät sein.

  • Hallo Kai,
    Eigentlich hast du ja recht, aber hast du einmal an einem Samstag beim Kundendienst eines Elektronik-Discounter gestanden? Was da an Ware zurückgegeben wird, das glaubt man nicht. Und dass diese Firmen Vorführgeräte verkaufen, habe ich noch nie gesehen. Also neu verschweissen und als Neugerät verkaufen. Ist mir schon passiert, dass ein gekauftes Telefon gespeicherte Nummern drinn hatte.
    Unterdessen schaue ich die Verpackung beim "Neukauf" genau an.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • wer ein NÜVI hat kann schon los legen :


    https://my.garmin.com/maps/updates.htm


    da gefunden ohne Gewähr,da es für andere Unit wohl noch nicht geht ZUMO&Co.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1121483-sid.htm


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant. Für mein GPSmap278 wird angezeigt:


    City Navigator® Europe NT 2009 Map Update Buy Disk | Buy Download


    Allerdings ist es teurer geworden. Der Downoadlink führt auf:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=30385


    ... und hier wird in € abgerchnet und nicht mehr in $. Somit sinds nun ca ca 15-20€ mehr da der günstige Wechselkurs entfällt.
    Der Online Viewer zeigt noch auf das V2008 Kartenmaterial und so kann ich nicht prüfen, ob es was bringt. Folgt man den Link oben zum Download bekommt man noch Hinweise, wie das laufen soll.

  • Also wenn da auf der CN 2009 NT, mit download vom Okt 2008 (!), nicht mehr drauf ist als in der Übersicht angegeben dann ist das für unseren Bereich eher nicht so interessant.

    Neu:
    Estland, Lettland und Litauen sind nun vollständig erfasst.
    POI sind wieder hinzugekommen, aber ich warte noch bis
    der Online Kartenbetrachter von garmin zur Verfügung steht.
    Ich will sehen was sich da in Österreich tatsächlich verändert hat.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings ist es teurer geworden.

    Nö, Du kannst auf US-Amerika umschalten, dann kostet es allerding 129,99 US$, was derzeit 95,55 € entspricht.
    Damit ist es direkt 15 € billiger (79,99).

    Interessant find ich aber auch, dass ich keinen Link zum Shop bekomme, sondern nur zur Fachhändlerliste.:huh:

    Edith: Oh, und ein Download geht jetzt auch, nur wieviel Stunden der wohl braucht ...

  • Nö, Du kannst auf US-Amerika umschalten, dann kostet es allerding 129,99 US$, was derzeit 95,55 € entspricht.
    Damit ist es direkt 15 € billiger (79,99).



    Naja, die Preispolitik ist schon interessant:

    Northamerica NT 2009 69,99 US$ oder 79,00 €
    Europe NT 2009 129,99 US$ oder 79,99 €

  • Naja, die Preispolitik ist schon interessant:

    Northamerica NT 2009 69,99 US$ oder 79,00 €
    Europe NT 2009 129,99 US$ oder 79,99 €



    Ah das lässt sich leicht erklären, eure Merkel hat ja mit unseren Herren da ganz oben mehrere Milliarden Euro in den Finanzmarkt geworfen um uns zu stützen und das sind schon die ersten erkennbaren Vorteile für uns :lol:^^

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mehrere Milliarden Euro in den Finanzmarkt geworfen



    "In den Finanzmarkt geworfen" ist gut - wenn man das breite Grinsen der Börsenhändler am Montag gesehen hat, weiß man, wohin die Milliarden vermutlich wirklich geworfen werden... :gaga:

    Uwe

  • Bitte im Topic bleiben, danke.


    :jawohl:






    Ich bin ja mal gespannt, ob garmin tatsächlich alle 3 bis 4 Monate eine update DVD herausbringt. Ich kann das ja noch gar nicht wirklich glauben.
    An ein online Update glaub ich da schon eher in dieser Zeit.

    Vor allem interessiert mich eine Frage besonders:
    Garmin teilt mit das man nach dem Bestellen und Freischalten 30 Tage lang das update auch Online herunterladen kann.
    Bedeutet das nun wenn ich am Ende eines updates, also kurz vor dessen Ablauf dann innerhalb der nächsten 30 Tage auch das "nächste" Update herunterladen kann?
    Oder bekomme ich dann 30 Tage lang wieder nur jenes Update das ich zu diesem Zeitpunkt bezahlt habe?

    Mal schauen was da tatsächlich von garmin in den nächsten Tagen und Wochen so kommt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kauf denen erst mal nix ab, bevor die sich nicht erklären.

  • VORSICHT BEIM UPDATE


    Ich hab das CN2009NT Update online Download mal durchgezogen (Bericht folgt).


    Man bekommt ein Update NUR FÜR DAS GERÄT. Von Mapsource ist keine Rede und bei mir tauchen trotz Anzeige während des Updates keine neuen V2009 Karten in Mapsource auf!


    Ich recherchiere da mal, denn so ist es für mich leider ein Schuss in den Ofen.


    /UPDATE: Fehle meierseits, ich erklärs weiter unten

  • Ich recherchiere da mal, denn so ist es für mich leider ein Schuss in den Ofen.

    Hallo,


    du musst dann halt auf die Massen-Aussendung der DVDs warten. Da fällt bestimmt eine Doppelte für dich ab.


    ;) Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur muss die halt den stand haben, die meinem Kartenmaterial entspricht. Bei vierteljählichen Updates könnte es ein Problem geben.


    /Update: Mein Fehler! Das Update wird auch auf dem PC installiert! Ich habs gefunden ... und zwar in Mapsource V6.14.1
    Ich habe aber auch noch V6.13.7 drauf und da ist es nicht drin. Also erst mal Teilentwarnung.