Werden Voreinstellungen mit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In MapSource ist es möglich im Menü
    Bearbeiten\Voreinstelungen…\Routing\Erweitert
    ganze Städte\Gebiete und Straßen zu sperren
    des weiteren gibt es auch noch die Option im Menü
    Bearbeiten\Voreinstellungen…\Routing\Fahrgeschwindigkeit…
    die Geschwindigkeiten einzustellen.
    Was passiert wenn ich alles auf meine Bedürfnisse eingestellt habe und die Karten an das Gerät sende,
    werden die Voreinstellungen mit übertragen und ich beim Routen machen auf dem Gerät nicht mehr durch bestimmte Städte\Gebiete gelotst?

  • Nein,
    die gesperrten Gebiete liegen nur in der Registry von deinem PC.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • werden die Voreinstellungen mit übertragen und ich beim Routen machen auf dem Gerät nicht mehr durch bestimmte Städte\Gebiete gelotst?


    Soweit ich mich erinnere, unterstützen nur wenige Geräte diese Option.


    Weiteres Problem ist, daß die Sperrungen am jeweilige Kartenprodukt hängen. Sobald Du ein Kartenupdate machst, mußt Du die Sperrungen neu anlegen.


    Das schränkt natürlich die Nutzung erheblich ein. Zumindest, wenn man vorhat, mehr als nur eine Handvoll solcher Routenvermeidungen zu verwalten.


    Wenn Du mit dieser Option arbeitest, solltest Du das Routingergebnis durch Zwischenziele oder Abschalten der Neuberechnung absichern.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001