POIS verschiedener Kategorien auf Colorado 300?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Colorado kann ja eigene POIS darstellen. Habe eben mal die Deutsche Bank Filialen rüber geschoben mit POI Loader. Im Garmin wird dann automatisch ein Ordner "Custom POIS" erstellt.


    So dann dachte ich mir, Burger King POIs wären auch nett und hab sie rüber kopiert aber nun sind im Ordner Custom POIs nur die Burgerking POIs, die der Deutschen Bank sind verschwunden...


    Wieso? Kann man immer nur eine Kategorie an POIs im Gerät speichern?


    Ich wollte, Burgerking, Bankfillialen, ALDI Nord usw. alles auf einmal haben im Gerät.


    Achso, und wie kann ich denn nach solchen nachträglich installierten POIs suchen? Ich hab da nicht gefunden wo. Z.B ich bin grad an Punkt X und möchte gerne das er im Umkreis von 10km z.B. nach Postbank Filialen sucht. Geht das?


    Kann jemand helfen?


    :confused:

  • Beim überspielen von POi`s werden die vorhandenen Poi`s überschrieben.
    Du musst alle POI`s die du auf deinem Gerät haben möchtest zusammen übertragen.




    Grüße, Hein

  • ohje... also den Inhalt des POI Ordners Deutsche Bank, ALDI usw. auf der Platte in einen neuen Ordner zusammenwürfeln und DANN an den Garmin senden... ok.



    ABER!



    Wie kann ich den im Colorado gezielt nach z.B. ALDI suchen wenn ich irgendwo bin? ALDI ist ja ein benutzerdefinierter POI


    Gruß Mark

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim überspielen von POi`s werden die vorhandenen Poi`s überschrieben.
    Du musst alle POI`s die du auf deinem Gerät haben möchtest zusammen übertragen.


    ... oder die bestehende POI Datei auf dem Colorado umbenennen.

  • Es ist schon richtig, alle POI`s die du haben möchtest müssen in einen Ordner den du dann an das Gerät sendest.
    Wenn du deine Banken, Mc-Donalds und Burger-Kings in eine Datei packst findest du dann auf dem Navi, unter Benutzerdefinierte POI, nicht alles ducheinander sondern Unterordner der einzelnen Kategorien in denen du dann gezielt suchen kannst.
    Probier es doch einfach mal aus dann wirst du schon sehen was ich meine.



    Grüße, Hein

  • @hein-bloed


    aah... jetzt hab ichs verstanden, das ganze POI Sammelsurium ist trotzdem noch in Paketen abgelegt die man einzeln öffnen kann. Ja funktioniert, wenn ich Deutsche Bank öffne zeigt er mir alle in der Liste an, beginnend mit der am nächsten liegenden.


    Vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...