Betriebsmodi C300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibts da im Colorado die verschiedenen Betriebsmodi (Straße, Freizeit, Geocaching etc.). Wird beim Wechsel des Profils auch die verwendete Karte umgeschaltet?
    Z.B. bei Straße CN und für Freizeit/Geocaching die Topo.

  • Hi Timo,
    nein, das musst du von Hand machen.
    Sorry, Falschaussage von mir, hab es gerade nochmal probiert, klappt.


    Dieter

    Colorado 300 Fw.3.10
    Montana 650

  • Bei meinem Colorado (FW 2.70) ist es definitiv so, dass mit dem Profilwechsel auch die Karte umgeschaltet wird. So habe ich im Modus "Automobil" die CN2008, im Modus "Fahrrad" (Eigenkreation) die TopoD automatisch aktiviert.


    -
    Viele Grüße vom B-Driver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem Colorado (FW 2.70) ist es definitiv so, dass mit dem Profilwechsel auch die Karte umgeschaltet wird. So habe ich im Modus "Automobil" die CN2008, im Modus "Fahrrad" (Eigenkreation) die TopoD automatisch aktiviert.


    -
    Viele Grüße vom B-Driver


    Jepp.
    Stimmt seit der 2.60 FW.


    Jetzt müßte man z.B. Profile noch sotieren können.
    Z.b. Automobile auf 1 und Fitness aus 2.


    Gruß @all

  • Profile sortieren geht. Habe kein Colorado mehr hier, so dass ich dir nicht die genaue Menufolge beschreiben kann. Aber ich habe das definitiv schon gemacht.

  • Profile sortieren geht. Habe kein Colorado mehr hier, so dass ich dir nicht die genaue Menufolge beschreiben kann. Aber ich habe das definitiv schon gemacht.



    Hoffe Dir fällt es wieder ein :D
    Oder auch jemand anderes..... :lol: :rolleyes:


    Ich habe bisher diesbezüglich, leider, noch nix gefunden :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es beim Colorado ähnlich ist, können wir es mal mit dem Oregon versuchen: Einstellung - Profile - ein Profil auswählen, dann "nach oben" oder "nach unten" wählen


    Es ist das gleiche Menu in dem du auch die Zusammenstellung der Profile bearbeitest.

  • Da es beim Colorado ähnlich ist, können wir es mal mit dem Oregon versuchen: Einstellung - Profile - ein Profil auswählen, dann "nach oben" oder "nach unten" wählen


    Es ist das gleiche Menu in dem du auch die Zusammenstellung der Profile bearbeitest.



    Habe den C gerade nicht zur Hand.
    Aber das "nach oben-nach unten" habe ich komischerweise noch nie gesehen geschweige gefunden.... :huh:


    Kann mich nur erinnern, wenn ich auf Einstellungen - Profile- Profil auswähle gehe, kann ich nur das Profil löschen bzw. ein Neues erstellen..


    Werde heute Abend mal nach suchen.....


    THX

  • Hallo,


    ich kann mich nur auf meine geänderten Bezeichnungen beziehen:


    Funktionen > Einstellungen > Profiländerung, dort > Optionen > Einstellungsprofile, dann das gewünschte Profil anwählen, und man kann "Namen bearbeiten", "Nach oben", "Nach unten", "Löschen".


    EDIT: ich sehe gerade, das TXT_Setup_Profiles_STR 1:1 in "Einstellungsprofile" übersetzt wurde. Ich glaube, "Profileinstellungen" klingt besser...


    -
    Viele Grüße vom B-Driver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ??? Habe dann aber nur Einstellungsprofile - Und dann kann ich nur ein Profil hinzufügen. Habe nichts mit hoch oder runter :confused:


    FALSCH !!!! :lol:
    Dann den "OK" Knopf drücken und habe dann ALLES :lol: :lol:



    THX :dafur::danke:

  • Nun würde ich gerne noch, wenn ich auf Zieleingabe gehe, nicht Letzte Ziele ganz oben haben, sondern Adressen.
    Habe wieder alles durchgesucht, aber nix gefunden.. :(

  • Ich befürchte, dies geht nicht. Die Reihenfolge der Zielauswahl scheint fest codiert zu sein. (Und "Letzte Ziele" erscheint ja sowieso nur, wenn auch letzte Ziele vorhanden sind).


    -
    Viele Grüße vom B-Driver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich befürchte, dies geht nicht. Die Reihenfolge der Zielauswahl scheint fest codiert zu sein. (Und "Letzte Ziele" erscheint ja sowieso nur, wenn auch letzte Ziele vorhanden sind).


    -
    Viele Grüße vom B-Driver


    Habe ich schon befürchtet, dass es nicht gehen wird :(


    Danke für die Hilfe.


    Gruß

  • Danke für die Antworten (auch auf ungestellte Fragen), welche meinen Wunsch nach einem Colorado größer werden lassen. Obwohl ich eigentlich mit meinem 60Cx ganz zufrieden bin, geht er dann wohl in die "Reserve".

    Noch eine Frage:
    Im Geocaching-Modus ... sind wieder nur die Garmin-Caching-Symbole (ein einzelnes auswählbares) für die Schaltflächen auf der Kompaßseite zuständig oder gehen über benutzerdefinierte Symbole auch die offiziellen Symbole von Geocaching.com. Das dann vielleicht nicht nur als Einzelauswahl sondern als Symbolgruppe.
    Mit Firmware-Modifikation des 60Cx will man mir nicht helfen ... schon mit der Frage eckt man leider an.
    Hintergrund: Habe mehrere Hundert Cachepoints auf dem 60er und über MS und benutzerdefinierte Symbole den Caches entsprechend ihrer Kategorie das entsprechende Symbol zugeordnet. Damit habe ich auf dem Display sofort im Blick ist es Tradi, ein Multi etc ohne anhalten und in die Beschreibung schauen zu müssen. Über die Geocachingeinstellungen kann ich aber immer nur ein Symbol für nicht gefundene Caches aktivieren, geht aber nur solang wie ich nur eine Kategorie entlang einer Route suchen möchte, oder aber ich bin ständig am Umstellen der Einstellungen bzw der Symbole.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Screenshot, leider ist meine Frage damit nur teilweise beantwortet.

  • Was genau willst du denn wissen?


    Sollte dies etwa deine Frage sein:

    Zitat

    Im Geocaching-Modus ... sind wieder nur die Garmin-Caching-Symbole (ein einzelnes auswählbares) für die Schaltflächen auf der Kompaßseite zuständig oder gehen über benutzerdefinierte Symbole auch die offiziellen Symbole von Geocaching.com.


    Der Teil: "für die Schaltflächen auf der Kompaßseite zuständig" verstehe ich überhaupt nicht. Was haben denn die Cachesymbole mit der Kompassseite zu tun?


    Dieser Teil: "benutzerdefinierte Symbole auch die offiziellen Symbole von Geocaching.com." habe ich doch beantwortet. ist beim CO Standard, da brauchst du nix an Symbolen laden. Jeder Cache bekommt sein Geocache Symbol.


    Verstehe echt nicht was du fragen willst.


    Gruß,
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    aus dem Screenshot war für mich leider nicht ersichtlich, ob du benutzerdefinierte Symbole verwendest oder das ganze "garminunabhängig" geworden ist beim Co.
    Wenn wie ich dich verstehe, die Symbole beim übertragen von GC.com auf den Co 1:1 übernommen und angezeigt werden, ist das doch auch ein Grund für einen Co zu sparen .... spart ne Menge Arbeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Timo,


    beim 60er war es so, dass du zwar auch die verschiedenen Symbole auf dem GPS angezeigt bekommen hast, indem du die Symbole extra geladen hast. Dadurch war aber die Geocaching Funktion stark eingeschränkt, da das 60er immer nur eine Liste nach einem, voreingestellten Symbol erstellt hat.


    beim CO fällt diese Einschraenkung weg. Die Liste von Geocache ist immer vollständig und es werden alle Symbole angezeigt. Leider werden die unterschiedlichen Symbole nur in der Karte angezeigt, nicht aber in der Liste. Es gibt auch keine Moeglichkeit, die Liste zu filtern, so dass z.B. nur Tradies angezeigt werden.


    Es gibt noch viel zu tun (lassen wirs ruhn).


    Gruss,
    Bernd