Oregon 300, jetzt hab ich ihn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt habe ich zugeschlagen und auch schon getestet, toll na einige Macken, aber das bezahlt man ja bei Garmin immer mit, der 276 von mir war auch nicht perfekt, jetzt wöllt ich nicht mehr ohne.
    Kleine Bemerkung
    Wenn einer nicht Garmin und GPS nicht kennt wird Problem bekommen, er sieht einfach aus, er brauchte aber eine Haufen Einstellungen, beim 276 hatte ich damals eine tolle Seite gefunden zum anpassen.
    Was mich aufregt ist die Politik von Garmin wegen den Karten, auf der Intermot hatt ich deswegen ein längeres Gespräch, aber kein Hilfe.
    Problem: Ich habe schon immer die Routingkarte derzeit die Citynavigator Europa V9,darf sie aber nur auf dem 276 benutzen!!???:confused::confused: fürs Wandern habe ich zuerst die Topo Belgienkarte gekauft und installiert darf die aber nur auf dem Oregon benutzen, was soll das ich bin noch so frei sie zu kaufen und werde dafür bestraft, einer der sie knackt hat keine Probleme. Kann einer helfen??

  • Zitat

    Problem: Ich habe schon immer die Routingkarte derzeit die Citynavigator Europa V9,darf sie aber nur auf dem 276 benutzen!!??? fürs Wandern habe ich zuerst die Topo Belgienkarte gekauft und installiert darf die aber nur auf dem Oregon benutzen,


    Beides falsch.


    Die CN bis V 9 ist für ZWEI Geräte freizuschalten. Läuft bei mir auf dem 2610 und dem 60er.


    Die Topo, zumindest die Topo DEUTSCHLAND ist ebebnfalls für 2 Geräte freischaltbar.
    Bei Topo Belgien muss ich jetzt nachschauen.

  • Wie bist DU vorgegangen, mich interessiert die Strassenkarte fürs Oregon freizuschalten?
    Danke für die Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    Ins my Garmin Konto gehen.
    In "My Maps"
    Auf Karten verwalten
    Bei Produkts schauen dass das STRASSEN-Navi Ausgewählt ist (Wenn Du deinen Oregon auch schon registriert hast; wenn nicht steht da eh nur ein Gerät)
    rechts auf "Ein zusätzliches Garmin Gerät freischalten" bei der CN 9 Karte!! (nicht bei 2008 oder sonstwo)
    Seriennummer des Oregon eingeben
    Code abholen und in CN eingeben.

  • Wenn Das so einfach wäre,
    habe 2 Geräte angemeldet,
    nur die "City Navigator Europe v9" lässt sich bei mir nur 1x freischalten was mir die Garminleute auch auf dem Stand in Köln bestätigt haben
    ich suche eigentlich ein Lösung um das zu umgehen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Das so einfach wäre,
    habe 2 Geräte angemeldet,
    nur die "City Navigator Europe v9" lässt sich bei mir nur 1x freischalten was mir die Garminleute auch auf dem Stand in Köln bestätigt haben
    ich suche eigentlich ein Lösung um das zu umgehen


    Hallo,


    vergiss bitte nicht, dass es sich hier um das Forum eines Garmin-Händlers handelt. Die einzige Lösung, die man dir hier vorschlagen wird, ist die, entweder aufs Autorouting mit dem Oregon zu verzichten oder aber eine Lizenz für eine City Navigator zu erwerben.


    Wenn du das nicht möchtest, musst du deinen Weg alleine finden oder dir woanders Hilfe suchen, hier wird dir vermutlich niemand helfen, irgend etwas zu "umgehen".
    Damit könnte sich der Forumsbetreiber nämlich eine Menge Ärger einhandeln und das will hier niemand.


    Gruß


    Herbert

  • Was sind denn das für Auskünfte? UMGANGEN wird hier gar nichts.


    Es geht bis einschliesslich V 9 ganz normal und ganz legal.


    Wenn er irgendwo eine falsche Auskunft erhalten hat, vielleicht hat er es ja auch nur falsch verstanden, kann es auch daran liegen dass er die gleiche Tonart angeschlagen hat wie hier.

  • Muss man hier immer alles beweisen was hunderte bestätigen können:confused:


    Im übrigen geht es hier erst mal um die CN.
    Die Topo ist eine andere Baustelle, die wird nicht über das Garmin Konto sondern bei den Ländervertretungen freigeschaltet.

    Zitat

    was soll das ich bin noch so frei sie zu kaufen und werde dafür bestraft, einer der sie knackt hat keine Probleme.


    Und noch eine Anmerkung: Glaubst Du wirklich dass derjenige der das Garmin Konto nicht im Griff hat mit dem "Cracken" keine Probleme hat :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Problem: Ich habe schon immer die Routingkarte derzeit die Citynavigator Europa V9,darf sie aber nur auf dem 276 benutzen!!???:confused::confused: fürs Wandern habe ich zuerst die Topo Belgienkarte gekauft und installiert darf die aber nur auf dem Oregon benutzen, was soll das ich bin noch so frei sie zu kaufen und werde dafür bestraft, einer der sie knackt hat keine Probleme. Kann einer helfen??



    Ich verstehe Dein Problem nicht. :confused:

    Du hast zwei Geräte, und für jedes Gerät das Nutzungsrecht für eine passende Karte. Andere Rechte, außer vom Datenträger eine Sicherungskopie zu ziehen, hast Du nicht.

    Wir Alle bekommen aktuelle Karten zu einem erschwinglichen Preis, weil wir die Lizenzgebühren bezahlen.

    Eine Bestrafung oder Ungerechtigkeit würde ich eher darin sehen, wenn 50% der Nutzer den doppelten Preis zahlen müßten, weil 50% der Nutzer sich eine Raubkopie besorgen würden. :eek:

    Limbo

  • Zitat

    beim 276 hatte ich damals eine tolle Seite gefunden zum anpassen.


    kann man nun davon ausgehen dass da auch schon was getürkt ist (dann wäre das mit der zweitfreischaltung klar) oder hast Du eine DVD CN 9 für deinen 276?


    Nur mal damit wir von den selben Voraussetzungen ausgehen.


    Es gibt CN in
    Vorinstalliert
    Auf DVD
    AUf SD


    Jede mit anderen Voraussetzungen und natürlich auch anderen Preisen und Lizenzen.


    WAS hast Du?

  • NIX GEKLAUT BIS JETZT
    das 276 ist mit der gekauften City Navigator Europe v9 Deluxe DVD belegt
    Das Oregon derzeit nur mit der Belgien Topo, ich will auch keine Topo auf dem 276, nur für die Lücken auf dem Oregon die Karten der v9,
    warum zur Anfahrt,Stadplane,......
    damit man nicht 2 Geräte mitschleppen muss, ich bleibe dran, ich rufe mal höflichst diese Woche bei Garmin an.
    NB beim 276 habe ich von der tollen Beschreibung gesprochen die ich hier im Forum gefunden habe um die Grundeinstellung anzupassen und nicht von Programmen.
    Na ja ich habe jetzt schon einiges am Oregon angepasst, macht Spass

    so nun zurück zum Oregon:
    toll, 3 Wanderungen (Ardennen) gemacht, Wald, Täler, kleine Wege , quer durch der Bösch, ich bin begeistert,
    TRack genau so toll wie beim 276
    Satelittenempfang genial, 276 3-4 --- Oregon 8-10 reagiert extrem schnell
    Einziger Schatten, Licht. na ja man kann damit leben,
    Peilung mit KOmpass genial einfach,
    Schade das man den Track nicht abschalten kann, wenn man zuhause ist und ihn einschaltet meint er es geht weiter
    heute nachmittag 200km mit dem Moped, neben dem 276 befestigt, Ablesbarkeit:mad:
    >Aufzeichnung Track besser

    Wie hat meine Frau gesagt:
    Warum kaufst Du Dir das , Du hast DIch doch noch nie verlaufen
    Antwort:
    Stimmt, es macht aber eine Menge Spass.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade das man den Track nicht abschalten kann, wenn man zuhause ist und ihn einschaltet meint er es geht weiter



    Bevor ich auf Tour gehe:
    - Trackmenu
    - aktuellen Track löschen
    Damit verhindere ich, dass falls er zwischenzeitlich mal an war, irgendein Müll drauf ist.

    Wenn ich nach meiner Tour am Zielpunkt bin:
    - Track speichern
    - anschliessend die Frage ob die alte Aufzeichnung gelöscht werden soll: JA

    Ist insgesamt zwar etwas aufwändig aber damit habe ich meine Aufzeichnungen clean.

  • Zitat

    City Navigator Europe v9 Deluxe DVD belegt


    Dann geht es so wie oben beschrieben.

  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MapSource-Freischaltung - Bereich wählen - Kein MapSource-Produkt verfügbar [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Für die von Ihnen eingegebene GPS-Seriennummer sind keine MapSource-Produkte mit Bereichen erhältlich. Möglicherweise haben Sie bereits alle Bereiche für alle MapSource-Produkte für das Gerät mit dieser Serienummer freigeschaltet. :confused:[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]:confused:[/FONT]
    City Navigator Europe 2008, Deluxe All Regions, Sept 07
    [/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    City Navigator Europe 2008, Deluxe All Regions, Sept 07



    Da hamm ma´scho.
    Schriebst Du nicht V9 ????
    Schrieben WIR nicht dass es bis einschliesslich V 9 ging?

    Edit:
    Wenn Du nun also die V9 AUCH hast, bist Du bei meiner Beschreibung auf der falschen Software. Wenn Du NUR die V 2008 hast geht es nicht.

    Mein Zitat:

    Zitat

    rechts auf "Ein zusätzliches Garmin Gerät freischalten" bei der CN 9 Karte!! (nicht bei 2008 oder sonstwo)

    :eek::eek:

  • Schade das man den Track nicht abschalten kann, wenn man zuhause ist und ihn einschaltet meint er es geht weiter



    Ich habe mir ein Profil mit "Trackaufzeichnung an" und eins mit "Trackaufzeichnung aus" angelegt. Standardmässig ist die Aufzeichnung immer ausgeschaltet, erst zu Beginn der jeweiligen Tour wechsle ich zum Profil "an" . Während längeren Pausen schalte ich auch die Aufzeichnung ab. So bekomme ich recht schöne Tracks gezeichnet.

  • Also ein kleines Übermittlungsproblem; hier noch mal in aller Kürze:


    City Navigator ab 2008: pro Lizenz kann nur EIN Gerät freigeschaltet werden; da bleibt nur für jedes Gerät eine neue Lizenz kaufen.


    City Navigator v9 oder älter: pro Lizenz können ZWEI Geräte freigeschaltet werden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du nun also die V9 AUCH hast, bist Du bei meiner Beschreibung auf der falschen Software. Wenn Du NUR die V 2008 hast geht es nicht.



    Ergänzung (wenn ich mich recht erinnere): Freischaltung eines Zweitgeräts geht nur, so lange für die betreffende Kartenlizenz noch kein Update freigeschaltet wurde!

    CN bis einschließlich V9 vorhanden: Zweitfreischaltung sollte möglich sein
    CN V9 vorhanden und Update auf 2008 durchgeführt: auch für V9 keine Zweitfreischaltung mehr möglich!

    meint
    Uwe