Routen plannen in 278 - Startpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen,

    Gestern habe ich viel Zeit für nichts verloren, denn ich war nicht in der Lage eine Route von (b) nach (c) in mein Garmin 278 zu planen und zu speichern. In die Route ist immer der "aktuelle Standort" als Start Punkt (a) sich infiltriert! Ich konnte auch den Startpunkt (a) nicht als Startpunkt (b) zu ändern (weiß auch nicht wie) um dann die Route von (b) nach (c) zu berechnen. Ich habe das englische Manual, habe alles gelesen, nichts gefunden! Absoluten Horror! Auf jeden Fall, darf ich Euch bitte um Hilfe? Was ich wissen möchte:
    - Wie kann man eine Route von (b) nach (c) in Garmin 278 (in Map Source geht natürlich) planen, und für später speichern, ohne dass 278 meine derzeitige Position (a) immer als Startpunkt verwendet.

    Danke. Liebe Grüße, Daniela

    PS: ich habe korrigiert, denn für Punkt (b), gross geschrieben, erscheint immer eine blöde "smilie". Zusätzlich: ich kann die 278 nicht abschalten, sondern nur als "Simulator" verwenden.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Beim ZUMO würde es gehen in dem man das GPS Signal abschaltet
    dann muß dem Gerät gesagt werden wo A sein sollte.

  • Ich kenne das 278 nicht, aber bei meinem 60'er plane ich die Route dann von (B) nach (C).


    (A), der aktuelle Standpunkt wird doch eh immer als Startpunkt gewählt.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo,

    wechsel in den Simulationsmodus und gebe dann den neuen Standort ein von wo Du die Route planen möchtest. Jetzt ist eine Planung mit den Bordmitteln des 278 möglich.

    Gruß
    Crashdax

  • Hi Daniela,


    beim 276c, welches ja von der Software her fast identisch ist mit dem 278, geht das so.
    Auf der Satellitenseite (GPS) MENU drücken.
    in dem Auswahlmenü auf den Punkt NEUE POSITION mit ENTER,
    erscheint Automatisch und KARTE VERWENDEN.
    KARTE VERWENDEN und ENTER,
    Dann in die Karte rein scrollen bis du punkt b hast und mit ENTER bestätigen.
    Dann die Tour nach punkt c planen und Speichern.
    Wenn alles fertig, und du im freien bist, das Gerät wieder auf die aktuelle Position setzen.


    Gruß
    Harald

  • Geht leider nur so, wie es Harald beschreibt. Das ist einer der Schwachpunkte der 27x Reihe, die einen Anfänger in den Wahnsinn treiben können. Dem Gerät ist es nicht beizubringen die anfahrt zum Startpunkt zu ignorieren. Bin ich am Anfang auch drüber gestolpert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • bevor Du das machst kannst Du auch über FIND Deinen gewünschten Startpunkt suchen. Wenn er dann auf der Karte gezeigt wird machst Du das wie oben beschrieben mit dem Unterschied dass Du sofort auf der Karte den gewünschten Startpunkt siehst und nicht erst hin und herscrollen musst...:rolleyes:

  • bevor Du das machst kannst Du auch über FIND Deinen gewünschten Startpunkt suchen. Wenn er dann auf der Karte gezeigt wird machst Du das wie oben beschrieben mit dem Unterschied dass Du sofort auf der Karte den gewünschten Startpunkt siehst und nicht erst hin und herscrollen musst...:rolleyes:


    :confused:
    Wenn ich über "Find" z.B. einen Benutzter POI aussuche habe ich zwei Möglichkeiten "Zeige in Karte" und "Go To". Erstere zeigt mir den Punkt in der Karte an (zentriert), letzteres erstellt mir die Route von meinem jetzigem Standpunkt, was ja hier vermieden werden soll.


    Wie komme ich denn nach "Zeige in Karte" zur neuen Position? Ich muss doch wie vor die von TDMler beschriebenen Schritte komplett durchlaufen, oder habe ich da etwas übersehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused:
    Wenn ich über "Find" z.B. einen Benutzter POI aussuche habe ich zwei Möglichkeiten "Zeige in Karte" und "Go To". Erstere zeigt mir den Punkt in der Karte an (zentriert), letzteres erstellt mir die Route von meinem jetzigem Standpunkt, was ja hier vermieden werden soll.


    Wie komme ich denn nach "Zeige in Karte" zur neuen Position? Ich muss doch wie vor die von TDMler beschriebenen Schritte komplett durchlaufen, oder habe ich da etwas übersehen?


    1. Simulator starten


    2. Find (was auch immer)


    3. Auf Karte zeigen


    4. 3 x Menü


    5. Neue Position


    6. Karte verwenden


    7. Ranzoomen und genaues Ziel mit Enter auswählen


    Jetzt hast Du Deinen neuen Startpunkt und kannst ganz normal per Find deinen Zielpunkt suchen und von Deinem neuen Startpunkt aus dort hin routen.


    Hört sich schwieriger an als es ist. Wichtig ist am Anfang in den Simulationsmodus zu gehen.


    Probiers einfach mal aus...


    Gruss aus HH, Wolf

  • Und wenn Du den neuen Startpunkt nicht so schnell auf dem Bildschirm findest (kleiner, fast unbekannter Ort. Oder so), dann baust Du da 'ne Route hin.


    Und gehst dann zu dem Punkt "Neuen Standpunkt wählen" Du solltest dann eine magentafarbene Linie finden, an deren Ende der neue Startpunkt zu finden und auszuwählen ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...