Offenbar gibts ein Kartenupdate für das 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich würds machen, aber ich will ne DVD und da komm ich nicht weiter.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gestern geuppt.
    Nach erfolgreichem Download installiert und fertig.
    No Probs.

  • Ich habe gestern geuppt.
    Nach erfolgreichem Download installiert und fertig.
    No Probs.


    Ging bei mir leider nicht so fein. Nach dem Start des Download-Updates meinte der Installer, dass auf meinem GPS kein upgradefähiges Produkt gefunden worden wäre. :(


    Nur so am Rande: Ich musste die 2008er damals (nachdem das normale Update nicht durchgelaufen ist) manuell erstellen und per Webupdater auf's 278 schieben. Name des MapSets war, wie empfohlen, "City Navigator Europe NT 2008 ALL". Scheint aber nicht wirklich funktioniert zu haben. :(


    Jetzt installiere ich erst mal die PC-Version (per "IMG\CNEUNT2009Update_DEU.msi". Mal sehen, ob's danach weiter geht ..


    Wenn das wer schon gemacht und ein paar Tipps vorab hat, wäre ich dankbar ...


    Greets, Magpie

  • Auch das CN2009 Update manuell auf das Gerät schieben oder Garmin das Image flashen lassen. Solange Garmin keine Infos rausrückt, woran erkannt wird was dazu führt bleibt kein andere Weg.


    Die Prozedur für das Manuelle Update kennst du ja schon ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Prozedur für das Manuelle Update kennst du ja schon ;)


    Würde ich ja auch gern machen - nur kriege ich die verschi**ene Karte nicht freigeschaltet. :angry:


    Der Unlock Wizard bzw. die Unlock Seite von Garmin.com, auf die MapSource mich schickt, macht's nicht, weil anfangs angeblich meine Geräte-ID und die Seriennummer nicht zusammen passten. :angry: Und jetzt, nachdem er mir plötzlich doch glaubt, dass das alles stimmt, ist mein Unlock Code, den ich heute nachmittag gekauft hab, angeblich invalid. :wand:


    Ich geb's auf, versuche es morgen nochtmal. Vielleicht ist die Kartenzahlung ja noch nicht durch ...? :muede:


    Greets, Magpie

  • Das sowas kommen musste, habe ich befürchtet. Der Kunde kriegt nun ja nur den 8-stelligen Code zu gesicht. Der 25-Stellige Code wird im Hintergrund Online generiert und gleich ins Gerät geschubst. Er wird nicht angezeigt.


    Ich habe ebend mein myGarmin Konto geprüft und dort wird mir auch der 25-Stellige Code der CN2009 angezeigt. Erst mal offline sichern. Guck mal dort nach und hol den 25-Stellen Code und verwende den als Unlock Code. Der müsste eigentlich gehen.

  • Ich habe ebend mein myGarmin Konto geprüft und dort wird mir auch der 25-Stellige Code der CN2009 angezeigt. Erst mal offline sichern. Guck mal dort nach und hol den 25-Stellen Code und verwende den als Unlock Code. Der müsste eigentlich gehen.


    Schon probiert - in meinem myGarmin-Konto wird die 2009er gar nicht angezeigt. :(


    Greets, Magpie


    Edit: Naja, stimmt nicht ganz, angezeigt wird sie schon - als downloadbare Upgrade-Möglichkeit *grummel*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Weg wüsste ich noch: Zu garmin schicken, die sollen das 2008 nochmal drauf tun, dann müsste der Onlineprozess auf V2009 durchlaufen (Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen) und somit ordentlich registriert sein.


    Ich nehme mal deine Erfahrungen in meinen Bericht als Warnung auf.

  • Ein Weg wüsste ich noch: Zu garmin schicken


    Extrem ungern. Das Ding ist bei mir fast täglich im Einsatz. Mehrere Wochen daohne kann ich mir absolut nicht vorstellen.


    Ich nehme mal deine Erfahrungen in meinen Bericht als Warnung auf.


    Gerne. Wobei mich interessieren würde, wie's anderen, die auch ein manuelles 2008er Update gemacht haben, mit dem 2009er Update geht.


    Greets, Magpie

  • Eigentlich müsstest du in myGamin die Generierung des 25-Stelligen Codes auch manuell machen können. Den 8-Stelligen hast du ja. Guck mal, ob da eine Option findest. Ansonsten mal in Mapsource 6.14.1 den Kartenmanager aufrufen (Ersetzt den Unlock Wizzard) und dort probieren das Produkt zu aktivieren. Helfen kann ich sonst nicht weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich müsstest du in myGamin die Generierung des 25-Stelligen Codes auch manuell machen können. Den 8-Stelligen hast du ja. Guck mal, ob da eine Option findest.


    Gibt es und habe ich schon gemacht. Der 8-stellige wird, wie oben schon geschrieben, als Invalid abgelehnt. Was mich zu der Vermutung brachte, dass der Kreditkartenvorgang vielleicht noch nicht abgeschlossen ist.


    Ansonsten mal in Mapsource 6.14.1 den Kartenmanager aufrufen (Ersetzt den Unlock Wizzard) und dort probieren das Produkt zu aktivieren. Helfen kann ich sonst nicht weiter.


    Der macht auch nix anderes als mich auf die Webseite zu schicken.


    Greets, Magpie

  • Garmin Anrufen :(


    Wobei mir gerade einfällt, dass das meine ein von Touratech gepimptes ist. Ruf ich dann wirklich Garmin an oder setz ich mich dann besser mit Niedereschach (bzw. Heppenheim) in Verbindung? Schliesslich will ich ja nicht, dass Garmin Deutschland *prust* mein feines Touratech gegen ein stinknormales 278 austauscht.


    Eigentlich will ich gar kein anderes - wozu sonst habe ich mir gerade erst die Vikuiti daufgebeppt? :(


    Greets, Magpie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab die Warnung von andreasl auch zu spät gelesen. Mit ner 384-er DSL-Leitung 18 Stunden Download und dann konnte ich nicht installieren, gleiche Meldung wie bei Magpie, keine Karte zum Updaten gefunden. Ich habe bei Garmin angerufen und wurde gebeten, das Problem schriftlich zu schildern, dann würde man mir bei Erscheinen (vielleicht schon diese Woche) ne DVD schicken, mit der das Installieren ginge.


    Interessant war, dass ich trotz angelegtem myGarmin in http://www.garmin.de/Anfrage ein neues Konto anlegen musste, das natürlich nen anderen Usernamne als den bisherigen hat...

  • Hallo Leute,


    ich habe einen 276c mit installierter Vollversion CN NT 2008.
    habe mir auch gestern das Update heruntergeladen und wollte es installieren.
    Resultat
    Kein Updatefähiges Kartenmaterial auf dem Gerät gefunden.
    Dann die Update Datei aus dem Img Ordner probiert auf meinem EEEPC zu installieren.
    Trotz auswahl des Installationsordners auf Laufwerk D: kommt die Fehlermeldung zu wenig Speicher auf Laufwerk C:
    Daraufhin habe ich heute morgen beim Garmin Support angerufen. Der gute Mann sagte mir das es ab der 2009er Version nicht mehr möglich ist auf einem anderen Laufwerk als C: zu installieren.
    Ich habe mir extra den EEEPC gekauft um Unterwegs Routen zu planen und jetzt das.


    Gruß Sascha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir extra den EEEPC gekauft um Unterwegs Routen zu planen und jetzt das.

    Hallo Sascha,


    installieren und nutzen sind 2 Paar Stiefel . . .
    Du kannst die CNNT EUR 2009 auf dem Desktop-PC installieren und dann das Verzeichnis und die Registry-Einträge und den Freischaltcode auf das Netbook kopieren.


    Grüsse - Anton

  • ich habe einen 276c mit installierter Vollversion CN NT 2008

    Dem 276 ist doch alles egal, da er auf Speicherkarte installiert von Mapsource aus. Verwechselst du da was?


    Dein Laptop kannst du mit geeigneten Tools umpartionieren. Aber ob 6.14.1 auf der Kiste überhaupt sinnvoll benutzbar ist wage ich zu bezweifeln.