Würdet ihr diesen GPS-Logger kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    die Angabe der wichtigsten technischen Details fehlt (wenn ich es nicht übersehen habe)


    1. Anzahl der möglichen Trackpunkte
    2. Akku-Laufzeit


    Daher würde ich ihn nicht kaufen.


    Gruß Jürgen



  • Danke für deine Meinung :)


    Und algemein ich werde mir warscheinlich eh einen mit Baterrie zulegen und nicht mit Akku.Da man in der Natur schlecht eine Steckdose findet!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mit diesem Solar-GPS-Logger QSTARZ BT-Q1200 bisher gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Dave,


    willkommen im Forum :)


    du kannst jeden der genannten Logger kaufen - sie funktionieren. Wenn du schreibst wofür du den GPS-Logger verwenden willst kann man sagen welches Gerät besser geeignet ist.


    Grüsse - Anton



  • Stimmt! Danke für den Hinweis!
    Also ich wollte ihn mir kaufen das ich,wenn ich eine Fahrradtour gefahren bin, am Abend bei eine schönen Tasse Kakao die Strecke noch einmal am Computer sehen könnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich wollte ihn mir kaufen das ich,wenn ich eine Fahrradtour gefahren bin, am Abend bei eine schönen Tasse Kakao die Strecke noch einmal am Computer sehen könnte.

    Hallo,


    da ist der WPL 1000 (oder der baugleiche Navilock EasyLogger) ideal:


    klein - leicht - mit Standard-Akkus


    Im Bild der linke Logger


    Viel Spass damit
    Anton


  • Hab ich mir schon gedacht. Da der mir auch schon einmal empfohlen wurde!

  • Hab ich mir schon gedacht. Da der mir auch schon einmal empfohlen wurde!

    Hallo Dave,


    vom Hama würde ich abraten.
    Und der Logger in der Mitte des Bildes (Locosys Genie GT-31) ist für Leute mit Alterssichtigkeit :rolleyes:
    (kostet auch etwas mehr)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dave,


    vom Hama würde ich abraten.
    Und der Logger in der Mitte des Bildes (Locosys Genie GT-31) ist für Leute mit Alterssichtigkeit :rolleyes:
    (kostet auch etwas mehr)


    Grüsse - Anton



    Ist das eig. ihr Fahrrad? Ich wollte mal fragen ob das rechts auch eine Logger ist und was die Zahl zu bedeuten hat Km?


    Liebe Grüße
    aus den Südschwarzwald


    David

  • Hallo David,


    das Gerät rechts auf meinem Lenker ist auch ein Logger - aber nicht nur das. Die angezeigten Ziffern sind die aktuelle Höhe. Das Genie GT-31 ist das Referenz-Gerät der Speed-Surfer (die Bemerkung mit der Sehschwäche war ein Scherz).
    Das Genie GT-31 loggt nicht nur intern sondern gleichzeitig auch auf eine SD-Speicherkarte und ist ein vollwertiges kartenloses GPS-Gerät mit Track-Aufzeichung, TracBack, Wegpunkt- und Routen-Navigation. Ausserdem kannn man es gleichzeitig als GPS-Maus verwenden (in der BGT-31-Variante auch mit Bluetooth).
    Es ist halt grösser als der Mini-Logger - dafür vollkommen wasserdicht und schwimmfähig.


    Mehr Infos zu Loggern findest du hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31089


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...