Autoroutig beim Colorado 300 deaktivieren????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Ich habe mir kürzlich das Colorado 300 gekauft und bin im grossen und ganzen gut damit zufrieden.Das einzige was mich wirklich nervt ist das eine am PC geplante Route oder Track schon bei geringer Abweichung vom geplanten Weg sofort neu berechnet wird.Dabei wird die gesamte vorher mühevoll am PC geplante Route oder Track über den haufen geworfen.Unterm Strich ist es nur das Ziel was erhalten bleibt.
    Leider ist das Handbuch so dürftig das ich auch über dem Wege nicht wirklich weiterkomme.
    Ach ja,Instaliert ist City Navigator 2008


    Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,denn ich bin mit meinem Latain am Ende.

  • die neuberechnung zu deaktivieren ist nicht möglich. wenn du aber genug zwischenziele in deiner route hast bringt dich dein colorado sicher wieder zum nächsten zwischenziel, wenn du einmal vom geplanten kurs abgewichen bist.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Danke Boerdi für die schnelle Antwort
    Ich werde das mit den Zwischenzielen mal versuchen,betrachte es aber trotzdem als Schwachpunkt.
    Ist das ein Coloradoproblem,oder haben alle Garmin`s diesen Mangel???;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das ein Coloradoproblem,oder haben alle Garmin`s diesen Mangel???;)



    Hm, Mangel?

    Ich sehe das eher als eine Grundvorraussetzung für eine Navigation zwischen zwei Punkten (Start-Ziel)! Wenn ich vom Kurs abkomme (oder abkommen muss) soll mich das Dingens doch auf dem dann günstigsten Weg zum Ziel führen!
    Was Du suchst, ist ein Zurückführen zum nächsten Dich interessierenden Punkt, den musst Du dann natürlich auch dem System mitteilen. Sowas macht man dann halt in allen Navis dieser Welt mit Zwischenzielen. Wie denn auch sonst?
    Allerdings haben manche Navis eine eigenwillige Vorstellung vom günstigsten Weg. Mein Navigon will manchmal tatsächlich immer zur ursprünglichen Route zurück (bitte Wenden), obwohl die viele Kiometer länger und ein Waldweg ist. Und das ist dann wirklich ein Mangel ;)
    Old-Papa

  • ...
    Ist das ein Coloradoproblem,oder haben alle Garmin`s diesen Mangel???;)


    Hi,
    die 60er und etrex-Reihe können die Neuberechnung entweder
    auf Automatisch, auf Nachfrage mit Bestätigung oder auch auf AUS stellen.

  • Hallo
    Ich weiss beim besten willen nicht was ich falsch mache.:(
    Wenn ich einen Track mit Mapsource plane ,über sagen wir mal 60km, und nach Fertigstellung der Streckenführung(überwiegend Nebenstrassen bzw. landw.Bauernwege)zusätzliche Wegpunkte entlang dem Track, sagen wir mal 20 Stück einplane.Diese dann zusammen mit dem Track auf das Gerät übertrage ,verstehe ich beim besten Willen nicht warum mich das Colorado 300 nicht exakt entlang des geplanten Tracks, oder wenigstens von Wegpunkt 1 zu Wegpunkt 2 usw. führt.Verlasse ich zu Testzwecken die Tour ,berechnet das Gerät die Strecke neu .Und da spielen angegebenen Wegpunkte keine Rolle mehr sondern nur das Ziel.
    Kann es evtl.an den Einstellungen im Gerät liegen was die Streckenführung angeht?


    Hilfe, was mache ich falsch,oder ihr anders??????????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Holly-Dolly,


    hast Du dein Problem schon gelöst? Hab's erst jetzt gelesen. Könnte sein, dass du einen Track geplant hast und diesen nachfahren willst. Gleichzeitig hast du aber mehrere Karten installiert, wobei eine autorouting-fähig ist, z.B. CityNavigator. Auch wenn eine Topo im Vordergrund angezeigt wird, wird die routingfähige Karte zum Routing verwendet. Einfach diese Karte abschalten und die Neuberechnung ist weg.


    Gruß
    Rudi

  • Wenn ich einen Track mit Mapsource plane ,über sagen wir mal 60km, und nach Fertigstellung der Streckenführung(überwiegend Nebenstrassen bzw. landw.Bauernwege)zusätzliche Wegpunkte entlang dem Track, sagen wir mal 20 Stück einplane.Diese dann zusammen mit dem Track auf das Gerät übertrage...


    Hallo Holly-Dolly

    Was verstehst Du unter 'zusätzliche WP ... einplanen' ?
    Vermutlich setzt Du die WP's nach der Erstellung der Route entlang der Route/Track nur, sie sind aber nicht in die Route integriert.
    Du musst die WP's vorgängig setzen und dann die Route von WP zu WP erstellen, somit sind sie dann auch Bestandteil der Route und weren bei der Neberechnung berücksichtigt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo
    ....Verlasse ich zu Testzwecken die Tour ,berechnet das Gerät die Strecke neu .Und da spielen angegebenen Wegpunkte keine Rolle mehr sondern nur das Ziel...


    Hi Holly-Dolly


    Ich kenne zwar das Colorado nicht, aber es könnte sein daß das Routing genauso funktioniert wie bei den neueren FW's des 60CSx. Früher konnte man eine Route planen und die Route wurde auch bei einer automatischen Neuberechnung über alle Zwischenziele geführt. Bei den neueren FW's geht das nicht mehr. Bei einer Neuberechnung wird immer direkt zum Ziel geroutet.
    It's not a bug, its a feature. :gaga:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...