Oregon600 Einschaltknopf zerbröselt.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach langer Zeit wollte ich mein Oregon600 wieder Mal benutzen. Dabei sind beide Knöpfe zerbröselt. Also die Gummihülle und der Stössel zwischen Hülle und Schalter. Hat jemand Erfahrung mit den Frames die man bei Alibaba kaufen kann. Wie bekommt man die Gummihülle vom Panzerglas gelöst? Oder soll ich lieber ein neues kaufen? Welches? Das edge1040?

  • ...Oder soll ich lieber ein neues kaufen? Welches? Das edge1040?

    Kommt auf den Einsatzzweck an. Ein Edge taugt nur für´s Rad.
    Oregon 700 ist zwar schon seit langem EOL, ist aber nach wie vor zu normalen Preisen zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwo hier wurden schon mal Reparaturhinweise gepostet. Ich weiß aber nicht mehr wo.

    Ich habe mein Oregon auch selber repariert mit Radiergummi, ein Stück Teichfolie, man kann auch Panzertape nehmen, und Spezialkleber. Hält super. Bei mir war es aber nur der Einschaltknopf.

  • So ärgerlich Garmin's Gummischwäche ist, ich würde ein neues kaufen. Das Rumgebastel führt leider selten zu einer robusten und zuverlässigen Lösung. Und auch die restlichen Gummiteile werden sich bei Gebrauch in Matsch verwandeln oder abbröseln.


    Zumal die Preise ja wirklich moderat sind, wenn man nicht gerade das aktuellste Gerät haben will. Das Gummizeugs ist moderat besser geworden.

  • Alternativ kannst du auch eine Reparatur durch die GPS-Station vornehmen lassen.

    Danke hatte ich auch gesehen - eigene Erfahrungen dazu? Machen die die Radiergummi/Sugru Reparatur? Wie

    Irgendwo hier wurden schon mal Reparaturhinweise gepostet. Ich weiß aber nicht mehr wo.

    Ich habe mein Oregon auch selber repariert mit Radiergummi, ein Stück Teichfolie, man kann auch Panzertape nehmen, und Spezialkleber. Hält super. Bei mir war es aber nur der Einschaltknopf.

    Danke, hatte ich auch gesehen…

    So ärgerlich Garmin's Gummischwäche ist, ich würde ein neues kaufen. Das Rumgebastel führt leider selten zu einer robusten und zuverlässigen Lösung. Und auch die restlichen Gummiteile werden sich bei Gebrauch in Matsch verwandeln oder abbröseln.


    Zumal die Preise ja wirklich moderat sind, wenn man nicht gerade das aktuellste Gerät haben will. Das Gummizeugs ist moderat besser geworden.

    Tendiere auch etwas hierzu. Aber dann evtl zum 1040

    Kommt auf den Einsatzzweck an. Ein Edge taugt nur für´s Rad.
    Oregon 700 ist zwar schon seit langem EOL, ist aber nach wie vor zu normalen Preisen zu haben.

    Ist mir klar. Aber seit ein paar Jahren benutze ich Navis eigentlich nur noch aufm Rad. Beim Wandern reicht mir immer das Handy mittlerweile.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So habe jetzt ein hübsches Edge1040 fürs Radeln...

    :)


    ...und eben noch hier einen neuen Knopfsatz aus Silikon bestellt:

    3DProtoservice
    3DProtoservice, bouton Garmin 1000 Garmin Button on/off
    3dprotoservice.sumupstore.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit bleibt mir Sugru erspart...