City Navigator NT 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,

    Habe mir gestern den CN 2009 auf meinen Zumo 550 geladen . Soweit so gut .
    Nur hat der Zumo jetzt nur noch 72MB statt vorher 245MB freien internen Speicherplatz . Der Speicher ist quasi pappsatt :(
    Gruß
    Willi

  • Europa wir immer kompletter . Da du noch einen Kartenschacht hast würde ich alle Extras
    dort speichern .Im nächsten Jahr ganz Europa direkt auf SD speichern . Weniger werden die
    Daten auf keinen Fall. Die kommende Gerätegeneration hat bestimmt mehr internen Speicher .


    Die Anwender die keinen zusätzlichen Kartenschacht haben haben ganz andere Probleme.


    Sind dann gezwungen entweder mit den "alten" Karten weiter zu fahren oder ein Zwangswechsel


    wegen Platzmangel muss vorgenommen werden .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hatte mir auch den wechsel auf CN 2009 überlegt.


    aber falls zur CEBIT ein neuer zumo rauskommt wäre das wohl rausgeschmissenes geld. über den winter brauche ich mein motorrad-navi ja nur selten.


    und wenn zur CEBIT kein neuer zumo rauskommt, lohnt es sich dann (märz) noch, denn CN 2009 (75 €) aufzuspielen? der wird ja dann im oktober schon wieder obsolet sein...


    fragen über fragen :D

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ......und dann nach ein paar Monaten wieder usw. Es wird ständig neue Soft- und Hardware-Versionen geben. Wenn man danach geht, dürfte man nie was kaufen, weils ja nach ein paar Monaten nicht mehr "obsolet" ist. Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. ;)


    Grüße Charlytue

  • ......und dann nach ein paar Monaten wieder usw. Es wird ständig neue Soft- und Hardware-Versionen geben. Wenn man danach geht, dürfte man nie was kaufen, weils ja nach ein paar Monaten nicht mehr "obsolet" ist. Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. ;)


    Grüße Charlytue


    Hi Charly,


    Du sollst doch nicht so am Geld hängen, auch wenn Du aus dem Süden der Republik kommst! :lol::lol:


    Gruß Jürgen (MEP MH)

  • Hallo ,

    Habe mir gestern den CN 2009 auf meinen Zumo 550 geladen . Soweit so gut ...
    Gruß
    Willi


    Hallo Willi,
    habe mal eine Frage zur Kartenregistrierung unter MyGarmin.
    Gibt es auch bei der 2009 Version die Möglichkeit ein Zweit Gerät mit frei zu schalten, so wie bei der 2008 Version?
    Oder muss man jetzt für jedes Gerät ein Update kaufen?:mad:
    Hatte da sowas gehört, dass es keine Freischaltung für das zweit Gerät mehr geben soll.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Yep, hatte auch die ganze Zeit überlegt, ob ich das Update benötige. Download kam bei unserer Übertragung nicht in Frage. Aber schließlich konnte ich doch nicht davon lassen..:D
    Habe heute das Update als DVD bestellt. Laut Sendungsverfolgung von DPD ist es bereits in Wuppertal "eingerollt". Na, dann ist es ja vielleicht schon morgen hier...... Mal schau'n.....

  • Hallo Willi,
    habe mal eine Frage zur Kartenregistrierung unter MyGarmin.
    Gibt es auch bei der 2009 Version die Möglichkeit ein Zweit Gerät mit frei zu schalten, so wie bei der 2008 Version?
    Oder muss man jetzt für jedes Gerät ein Update kaufen?:mad:
    Hatte da sowas gehört, dass es keine Freischaltung für das zweit Gerät mehr geben soll.:(


    Hallo,


    ich bin zwar nicht der Willi, aber die Möglichkeit ein Zweitgerät frei zu schalten, gibt es definitv nicht mehr.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar, ein zusätzliches Gerät freischalten ... das geht immer ... nur kommt im nächsten Schritt die Aufforderung die Kreditkartennummer einzugeben :) Da steht nichts von Gratis. Kannst auch noch ein 3. oder 4. Gerät da freischalten.


    :mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad::heul::mad:

  • Ich kaufe erst den Update, wenn eine neue Version von Mapsource vorhanden ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Sersen !


    Was hat bitteschön CN NT 2009 mit einer neuen Version oder einem Update von Mapsource zu tun?
    Genau : überhaupt nix !
    Mapsource und CN NT 2009 sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!


    Onkel Benz


    Sersen !


    Ist mir schon aufgefallen, Du hast eine sehr arrogante und überhebliche Art Dich in diesem Forum mitzuteilen. Wenn Du nur blabbern willst, dann sei doch einfach ruhig. Ich finde in diesem Forum sehr gut, wie Leute versuchen den anderen bei Problemen zu helfen, zum Glück gibt es wenige von Deiner Sorte. Gäbe es mehrere, würde ich diese Seite meiner Favoriten schon lange löschen. Ich finde die Moderatoren zum grössten Teil sehr gut, aber Dir hätte ich schon lange die Leviten gelesen und hingwiesen, dass man auch normal mit anderen reden kann.


    Vielleicht hast Du diesen Beitrag auch gelesen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32407


    dann wüsstest Du auch was ich meine.


  • Hallo,


    lass Dich hier nicht vergraulen.


    Gruß Jürgen


  • Hallo,


    wenn Dir das Alles doch so stinkt, brauchst Du ja Deinen Senf nicht dazu zu geben. :foul:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Onkel Benz vorübergehend für 14 Tage gesperrt.
    Verbale Entgleisungen im Forum und gegen Team Mitglieder.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite