[T 1500] Der MP3-Player .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    den MP3-Player habe ich mir nun auch näher angesehen. Zufälligerweise hatte ich eine Transflash griffbereit, das Album "A Tribute to Rolling Stones" machte das Hören nicht so schrecklich.


    Der eingebaute Mono-Lautsprecher ist ein Desaster, aber "Walking on the Boardwalk" von den Drifters kam richtig nostalgisch. Da passt der Mickey-Maus-Klang.


    Der implementierte Software-Player ist auch ein Krampf. Über meine AKG-Ohrhörer stellte ich ein eingeengtes und flaches Stereo-Klangbild fest.
    Inwieweit der Audio-Ausgang zum schlechten Klangbild beiträgt, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Im Vergleich dazu klang der WM-Player des Loox* um Klassen besser, mehr Volumen, bessere Klangfarben, eine Schippe drauf legte nochmals der TCPMP, der zudem auch Ogg Vorbis kennt.


    Will man beim Navigieren mit Karte Musik hören, muss diese schon auf der SD mit den Karten sein. Der interne Speicher des T 1500 kann mit Musik nicht bestückt werden.


    Ansonsten kann die SD im lfd. Betrieb superschnell gewechselt werden.


    Es ist von Vorteil, dass im T 1500 ein Lautsprecher eingebaut ist.


    * Der Mono-Lautsprecher des Loox klingt um Längen besser als der des Tritons, aber insgesamt auch noch mies.



    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.