Kartendetails GE erhöhen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also: Wenn ich auf einer Sichthöhe von 4000km bin werden mir ja die wirklich großen Städte angezeit, aber so mini Dörfer erst ab einer Sichthöhe von ca. 30km oder noch weniger.


    Giebt es eine möglichkeit die Kartendetails bei GE irgendwie zu erhöhen, so das auch kleine Dörfer angezeigt werden wenn die Sichthöhe z.B. noch bei 500km liegt ?
    Ich könnte sowas ganz gut für eine Tourenplanung gebrauchen, da ich so eine viel bessere Übersicht hätte.

  • hallo tibex,


    welche Region interessiert dich?
    Es gibt einige Sammlungen von Geonames im KML/KMZ-Format z.B. d-ort


    Grüsse - Anton

  • hhhmmm Region ist nicht ganz so einfach....
    Ich plane ne Radtour nach Indien über Tibet.
    Ab da wo ich ganz gerne mit GE arbeiten möchte fängt im Gebiet Rumänien an.
    Zum jetztigen Stand sieht die Rute dann so aus: Ukraine, (Süd)Russland, Kasachstan, Kirgistan, (West)China, (Nord)Indien.
    Bei der Planung möchte ich natürlich nicht nur Städte und Dörfer zwecks Versorgung und Unterkunft einbeziehen, sondern auch noch den einen oder anderen Abstecher.
    So könnte ich mir alles in einer größeren Übersicht anschauen und gucken welches die bessere Strecke sein kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi tibex!

    Ich kenne ja deinen Hang zum Masochismus nicht, aber bist du dir sicher, dass du durch Kasachstan RADELN willst?????
    Die Steppe dort ist so ziemlich das ödeste Stück Land, das ich auf diesem Planeten kenne.
    Dort würde ich selbst mit dem Moped kein zweitesmal fahren wollen.
    Dagegen sind sibirische Wälder Action-Kino!
    ( http://www.q-rider.de/2007/kasachstan/html/kasachstan_2.html )
    Das nächste mal, wenn ich nach Osten fahre, werde ich die Südroute über den Iran und die ...-stans nehmen.
    Auch die touristisch interessanten Orte liegen alle dort.
    Und lass dich nicht von den Landkarten veräppeln.
    Dicke, rot eingezeichnet Strassen (z.B. Aktöbe - Aralsk) bedeuten nicht, dass da auch eine große,
    ausgebaute Strasse ist. In diesem Fall ist das z.B. übelste Piste!!

    Gruß
    Barney

  • Ja, da wird wohl ne nuer Erfahrung werden (die gut geplant sein will!)
    Diese Route bietet sich für mich aus 3 Gründen an:
    1. Tibet. Is wohl nicht wirklich sinnvol möglich diese Route von Süden her anzufahren. Außerdem würde ich gerne mal vor Ort sehen wie versaut der Aral mitlerweile ist.
    2. Klima. Da ich ehr der Mensch bin der mit Kälte besser zurecht kommt als mit Wärme,
    hoffe ich das ich bei der Nördlichen Route ein wenig besser wegkomme.
    3. Politische instabilität der Südroute. Ich glaub dazu braucht man nicht viel sagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Frechheit ohnes gleichen ...



    Na das tut mir jetzt aber schon leid ...[Blockierte Grafik: http://www.q-rider.de/xxx/crocodile4_k.jpg
    ... und danke für die Blumen.

    ok, ist zwar keine Reise-Fred, aber wenn wir schon dabei sind:
    Wegen der politischen Instabilität würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen,
    wenn nicht aktuell was Besonderes los ist.
    Es müssen ja nicht grad Bagdad und Kabul auf der Route liegen.
    Aber Türkei - Iran und dann "hinauf" in die Stans, das sollte problemlos möglich sein.
    Karl und Ulli sind diese Strecke letztes Jahr mit den Motorrädern in die Mongolei gefahren
    und Christian ( www.transeurope.de ) war dieses Jahr am Kaspischen Meer.
    Alles ohne irgendwelche nennenswerten Schwierigkeiten.

    Und nicht vergessen: In der Steppe herrscht kontinentales Klima, also entweder 20 -- oder absolut schattenlose 30++ .
    Bäume?? Schatten?? Nicht auf mehreren tausend km!
    Den Rest vom Aral-See suchen? Wenn du Lust auf ca 100 km Sandpiste durch den ehemaligen Seegrund hast.
    Wir hatten das bleiben lassen. Die rostigen Kähne im Hafen von Aralsk sagen genug.

    Gruß
    Barney