Wo bleibt der Nikon GP-1 GPS-Empfänger???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vor Monaten bereits für den Herbst angekündigt und es ist immer noch weit und breit nix vom Nikon GP-1 zu sehen. Habe bisher nur diesen einen Shop ( http://www.idealo.de/preisverg…/1188794_-gp-1-nikon.html ) gefunden, der das Ding listet, und das zu einem extrem hohen Preis! Aber liefern können die offensichtlich auch nicht.


    Also gibt's bereits konkrete Ansagen seitens Nikon wann dieser Geotagger wieder erhältlich ist? Oder ist er mittlerweile einfach vergriffen? Ich brauche Antworten !! ;)

  • ach so, ich sollte noch hinzufügen: er ist kompatibel mit der neuen Nikon D90 DSLR. Aber hey, es kann doch unmöglich so sein, dass dieses Geotracker Add-on mehr kostet als die Kamera selbst :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin zwar auch ein Nikon-Fan, aber mit speziellem Zubehör sehr vorsichtig geworden. Erstens extrem teuer und zweitens oft nicht mehr verwendbar, wenn man auf eine neue Kamera umsteigt. Ist dann nur noch teurer Platzbedarf im Schrank.


    Übrigens soll der GP-1 laut Nikon nur für die D90 verwndbar sein!


    http://www.nikon.de/product/de…/broad/1669/overview.html


    Kauf Dir lieber für 100 - 150 Euro einen guten Logger und tagge anschließend selber.

  • der empfänger soll an der d90/300 funktionieren - ev auch an d700/d3. ansonsten würde ich gleich zu einem solmeta raten, da hat man auch kompass daten dabei.


    wer nur die position will, ist mit einem logger wohl deutlich günstiger dran.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja danke für den Hinweis, aber ich interessiere mich nur für das Originalprodukt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja danke für den Hinweis, aber ich interessiere mich nur für das Originalprodukt


    Nur weil Nikon draufsteht? Dafür fehlen dem Nikon GP-1 interssante Funktionen wie die Indoor-Funktion. Das hatte der Solmeta Geotagger als erstes. Danach Dawntech und das schon Anfang 2008. Ich bin froh, wenn das Bild von in der Kirche wenigstens automatisch den Geotag vom Eingang der Kirche bekommt, anstatt gar nix ...


    Der obere link ist übrigens tot, aber www.gps-kamera.eu funktioniert.

  • Ja danke für den Hinweis, aber ich interessiere mich nur für das Originalprodukt


    Und lässt Dir dann irgend wann vom Hersteller vorschreiben was gut und teuer ist. So hat Garmin auch mal sein Marketing begonnen.


    Gruss Joern Werber