Das Forum hat einen neuen Betreiber!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    wir auf pocketnavigation.de sehr liberal, neutral und freundlich sind.
    Bzg. der hier angesprochenen Datenbanken: Natürlich freuen wir uns, wenn unsere Daten besprochen, verbessert und letztendlich genutzt werden - aber wir wollen mit Qualität überzeugen. Was wir natürlich nicht zulassen ist der Verweis auf entsprechende Raubkopien unserer Daten, aber ich hoffe mal so wurde hier auch in der Vergangenheit verfahren.

    Gruß
    Tobias



    Nur ist die Datenbank von PN nur auf DACH ausgerichtet POI-Handler oder

    POI-Plaza sind andere Kaliber ,und Blitzerdaten kosten zu mindesten beim

    POI-Handler auch ein paar €. Oder der gute alte Perry hat mit seiner FW Datenbank

    schon machen User vor dem Exitus seines Navis bewahrt ect ect.Das sollte

    damit gemeint sein .:DIch habe immer wieder wenn hier Fragen zu den diversen

    NÜVIs gestellt wurden immer auf die NÜVI-Bibel von MM verwiesen . Da diese

    Geräte hier eher schwach vertreten sind . Es gibt sie aber ohne viel Hinterfragung.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was meinst Du mit "andere Kaliber"?
    Ich sehe kein Problem darin sich hier über POI-Handler auszutauschen, wir bieten für viele System sogar die Daten von Ihm direkt an und er ist unser Partner.
    Auch die anderen genannten Quellen haben sicher alle Ihre Berechtigung, ob wir darüber nun froh sind oder nicht.


    Aber wir hatten es eben schon oft, dass unsere Daten auf irgentwelchen wilden Webspaces liegen oder in zweifelhaften Foren und dann im eigenen Haus (im eigenen Forum) verlinkt werden. Ich denke da ist es verständlich wenn solche Links entfernt werden.


    Aber es tut gut zu merken, dass die Diskussionen hier die gleichen sind wir im Forum von pocketnavigation.de - ich denke wir werden gut auskommen :p:D


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann Dir aber sagen das es so sein sollte und es zu ändern wäre, sollte es nicht so sein!

    Hallo Tobias,


    über die Moderatoren im anderen Forum können wir hier ruhig Klartext reden. Unfähigkeit und Anmassung ist dort immer wieder anzutreffen.
    Die Moderation wird IMHO eines der Knackpunkte für einen störungsarmen Weiterbetrieb sein. Ein anderer ist die Werbefreiheit.
    Auch bisher ging es im naviboard nicht ohne Probleme und Auseinandersetzung ab.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tobias,

    über die Moderatoren im anderen Forum können wir hier ruhig Klartext ab.

    Grüsse - Anton




    Es sind zu viele Mods,weniger ist manchnal besser darüber sollte mal nach

    gedacht werden

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tobias,



    wir haben auf pocketnavigation.de Abmahnungen wegen Support Mails erhalten und daher diese Regel aufgenommen.


    Das ist nicht mein Thema. Meine Ansicht zu Support-Mails ist identisch mit Deiner. Es geht darum, dass Deine Admins bei Pocket-Navigation meine eigenen Beiträge editiert haben. Wenn dem Betreiber ein Beitrag inhaltlich nicht passt, hat er das Recht diesen einfach zu löschen, er hat Ihn aber nicht zu verändern oder gar zu entstellen.


    Zitat


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich schon denke das wir auf pocketnavigation.de sehr liberal, neutral und freundlich sind.


    Wer Angst vor einer distanzierend abgefasste Meinung über den Kabouterbond hat, ist nicht liberal sondern vorauseilend gehorsam. Wer dann hingeht und das Wort Kabouterbond mit XXXX überschreibt, weil er Angst hat er würde damit Butzwörter für Google zu produzieren, dem fehlt einfach die Zivilcourage.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pulle,


    die Gründe liegen ganz einfach darin, dass wir gerne ein Fachforum zu diesem Thema übernehmen wollten und ComKor gerne das Forum verkaufen wollte bzw. ob Sie es gerne getan haben kann Dir nur ComKor selber sagen - aber es war ein sehr freundlicher und partnerschaftlicher Übergabeprozess und daher kann man den Begriff "friedliche Übernahme" sicher benutzen.


    Ich weiß nicht ob ComKor selber hier auch noch etwas zu diesem Thema schreiben wird, schlecht wäre es sicher nicht!


    Die Gründe warum wir gerne dieses tolle Forum übernehmen wollten sind vielfältig. Der wichtigste Grund ist aber, dass das Thema Outdoornavigation / GPS-Handgeräte usw. im Forum von pocketnavigation.de nicht in dem Maße vertreten ist wie wir uns das wünschen würden. Die Redaktionelle Seite http://www.pocketnavigation.de will in Zukunft auch mehr auf diese Themen eingehen und ein kompetentes Forum im Rücken ist da einfach von Vorteil.


    Gruß
    Tobias

  • da wo es wach macht :o




    Bück dich langsam nach vorne der Onkel Doktor kommt gleich ..:p

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tobias,



    Ich kann es nur wiederholen, im Forum von pocketnavigation.de ist es quasi Auflage für die Moderatoren, dass Postings nicht editiert werden sondern gelöscht oder der User angeschrieben.


    Ich erspare mir, dir das Gegenteil zu Beweisen. Wenn die Geschichte von damals erledigt ist und Du inzwischen anderer Auffasung bist, ist die Sache für auch erledigt.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    klar können wir uns auch hier über die Mods von pocketnavigation.de unterhalten, fairer und direkter wäre eine solche Diskussion jedoch eindeutig im entsprechenden Forum, wenn hier schon Wörter wie Zivilcourage genutzt werden.
    Es scheint ja hier eine Gruppe von Nutzern zu geben die bei pocketnavigation schlechte Erfahrungen gemacht haben - das gibt uns vielleicht jetzt die Chance zur Versöhnung und Verbesserung der Umstände.


    @Joern
    Leider kenne ich nicht alle einzelnen Fälle in denen bei uns moderiert wurde. Gut möglich das in Deinem Fall da eine Fehlentscheidung getroffen wurde.


    Zu meiner Auffassung: Ich habe ganz sicher im öffentlichen Forum nie eine anderen Auffassung vertreten. Es ist gut möglich, dass ich meine Auffassung gegenüber meinen Mods nicht klar genung zum Ausdruck gebracht haben und diese daher nicht in meinem Sinne gehandelt haben. Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich keine "Befehlsgewalt" gegenüber meinen Mods habe und diese lieben Menschen eine schwierige Aufgabe in Ihrer Freizeit ausüben. Davor habe ich großen Respekt und es ist daher auch nicht immer leicht seine eigene Auffassung 1:1 in die Arbeit der Mods einfließen zu lassen.


    Sollte es aktuell hier oder drüben vorkommen das Postings editiert oder gar verstümmelt werden so meldet mir das gerne direkt, ich werde alles versuchen um dann meine Auffassung in die Arbeit der Mods einzubringen.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pipa,


    was ist für Dich eine feindliche Übernahme?
    Ich habe ComKor nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen mir das Forum zu verkaufen, Kielholen war ausreichend ;)


    Nein im Ernst, ComKor hat sein Forum an uns verkauft und das war ein partnerschaftlicher, sehr freundlicher und problemloser Wechsel des Betreibers. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß
    Tobias

  • Ist das jetzt eine feindliche Übernahme???



    sobald sie das übersichtliche, dezente und seriös wirkende Design von PN übernehemen.... JA :p

    VG
    Sockeye

  • Hallo Tobias,

    werden die Bereiche bezüglich Garmin (...) jetzt zusammengefasst und laufen dann nur noch unter pnav? Hab ich jetzt nen Doppelaccount???:lol:

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    nein das Forum wird in seiner jetzigen Form erhalten bleiben! Ob wir die entsprechenden Forenbereich auf pocketnavigation.de dicht machen und dafür hier her verlinken ist noch nicht entschieden und hängt sicher auch davon ab, wie die Community hier den Betreiberwechsel annimmt.


    Unter Umständen werden wir irgentwann mal eine Option bei der Registrierung anbieten wo man dann mit einer Registrierung gleich zwei Accounts anlegt, aber das ist alles Zukunftsmusik.


    Gruß
    Tobias

  • Klammheimlich??:confused:

    Schon sehr merkwürdig!!

    Ich habe heute morgen das Naviboard aufgerufen und nichts ging.

    Dann Verlinkung auf PN??:confused:

    Eine Vorankündigung wäre schon hilfreich gewesen!!:(

    Gruß Pipa