FAQ zum Betreiberwechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe Forenbesucher,


    es ist verständlich, dass ein Betreiberwechsel gewisse Fragen und Unsicherheit aufwirft. Deswegen möchte ich versuchen mit dieser FAQ die wichtigsten Fragen zu diesem Thema zu beantworten.


    Wer ist pocketnavigation.de?
    Dazu bitte ich die folgende Webseite zu besuchen:
    http://www.pocketnavigation.de/article/view_70/1.1.0.html


    Wichtig ist hervorzuheben, dass pocketnavigation.de Hersteller- und Plattformübergreifend und unabhänig ist.


    Warum ist pocketnavigation.de der neue Betreiber dieses Forums?
    Dazu ein Zitat von Roland, Mitarbeiter von ComKor:


    Die Firma ComKor hat sich entschlossen, den Betrieb des Forums NaviBoard.de aufzugeben, um sich auf ihr eigentliches Geschäft zu konzentrieren.
    Wir stehen kurz vor der Eröffnung eines neuen Ladenlokal und haben absehbar keine Zeit und auch nicht die Resourcen um das Forum in dem Umpfang weiter zu pflegen wie es nötig wäre.


    Hr. Bischof hat uns sein Konzept vorgelegt und da sich dieses mit unseren Vorstellungen deckt, haben wir das Forum an Hr. Bischof abgegeben.
    In einer sehr freundlichen und professionellen Zusammenarbeit wurde das Forum und die Domain am 18.11.08 an Herrn Bischof (www.pocketnavigation.de) übergeben, der das Forum weiter betreiben wird
    ...

    Warum wurde das Forum nicht vor dem Wechsel informiert?

    Es wäre besser gewesen das Forum vorab zu informieren. Da pocketnavigation.de keine Absicht hat das Forum wesentlich zu verändern, wurde die Wichtigkeit dieser Vorabinformation unterschätzt.


    Welche Pläne hat pocketnavigation.de mit diesem Forum?
    Ziel ist es, eine Kompetenz im Bereich Outdoornavigation / Handgeräte im Netzwerk der Webseiten von pocketnavigation.de zu haben. Eine Zusammenlegung oder gar Auflösung des Forums zugunsten des Forums unter http://forum.pocketnavigation.de ist nicht geplant. Wahrscheinlicher ist, dass die Forenbereiche Garmin Handgeräte im Forum von pocketnavigation.de auf das NaviBoard verweisen. Ziel ist es, den Nutzern dieses Forums auch die anderen Webseiten im Netzwerk pocketnavigation.de bekannt zu machen und die Nutzer von unseren kostenlosen u. kostenpflichtigen POI-Diensten zu überzeugen.


    Welche konkreten Veränderungen sind zu erwarten?
    Es sind kurzfristig keine wesentlichen Veränderungen im Bereich Design oder Werbung zu erwarten. Ziel ist es mittel- und langfristige Veränderungen im Einklang mit der Community durchzuführen.


    Wer moderiert dieses Forum in Zukunft?
    Siehe: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32750



    Wird hier alles wie im Forum von pocketnavigation.de?

    Nein, Foren sind wie die Menschen innerhalb der Foren sehr individuell. Ein auf pocketnavigation.de erfolgreiches Konzept kann hier genau das Gegenteil bewirken. Ich werde versuchen das bestehende Konzept beinzubehalten und gemeinsam mit Euch noch weiter verbessern.


    Welche Meinung vetritt pocketnavigation.de zum Thema Cracks u. Co?
    Unter keinen Umständen soll ein Forum Nährboden für illegale Aktivitäten sein. Eines der Hauptziele der Moderation muss es daher sein, solche Aktivitäten bereits im Keim zu ersticken. Der Grund liegt nicht nur darin, dass dem Betreiber rechtliche Probleme ins Haus stehen, sondern auch in der moralischen Verpflichtung und einem partnerschaftlichen (nicht zu verwechseln mit blindem Gehorsam) Verhältnis zu Herstellern. Der Druck auf Hersteller, den Nutzer von Systemveränderungen abzuschotten, weil er sonst Gefahr läuft durch Raubkopien geschäftlichen Schaden zu erleiden muss genommen werden, um uns allen die Möglichkeiten zu erhalten die Systeme auch über die Benutzerhandbücher hinaus zu erforschen und zu benutzen. Letztendlich ist ja genau das was über die Handbücher hinaus geht Grundlage solcher Fachforen!


    Ich habe noch mehr Fragen, wo kann ich diese los werden?
    Diese FAQ ist sicher nicht vollständig! Daher werden ich Sie von Zeit zu Zeit aktualisieren und erweitern. Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion über diese FAQ unter: http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=32676 hier besteht auch die Möglichkeit neue Fragen aufzuwerfen die ich dann versuche in diese FAQ einzubauen.
    Gerne stehe ich für nicht öffentliche Fragen auch über die PN Funktion zur Verfügung.


    Was wünsche ich mir von diesem Forum und seinen Nutzern?
    Ich wünsche mir, dass Ihr mir als Betreiber eine Chance gibt Euch eine Heimat zu bieten in der Ihr Euch wohl fühlt. Das gilt für alle, vom Gast bis zum Moderator!


    Gruß
    Tobias