TomTom Gerät oder Garmin Karte kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Experten,

    ich besitze ein BMW Navigator 3 (identisch mit Garmin 2820). Auf diesem Gerät ist die Europakarte 2006 und USA V 8 installiert. Da ich mit meiner Frau über Weihnachten in die USA fliege, wollte ich die Version USA NT 2009 updaten, ist nicht möglich da die Lizenz auf den Vorgänger (Garmin 2610) als Erstgerät registriet war und der BMW Navigator als Zweitgerät freigeschaltet wurde.
    Nach Rücksprache mit Firma Garmin Deutschland müsste ich mir eine neue Karte kaufen, Kostenpunkt ca. 80,--€.
    Ich habe in den letzten Tagen im Internet recherchiert und fand den TomTom one 3rd mit kompletter USA und Kanada Karte für 79,-- Dollar
    (ca. 60,--€). Da ich mich mit den TomTom Geräten noch nicht so befasst habe würde ich um Euere Meinung bitten.

    Beste Grüsse

    Zafer

  • Der 2610 konnte kein NT.
    Ein Update wäre so oder so nicht möglich gewesen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur fuer einen Urlaub wuerde ich mir einfach die OSM fuer die USA laden. In den USA sind die Kartendaten ja unter Public Domain, damit sollte die OSM eh sehr genau sein.

  • Allerdings kann man für einen einmaligen Urlaub in den SA mit einem preiswerten vor Ort gekauften Navi nicht viel verkehrt machen. Wen man nicht plant die Karten zu erneuern und es quasi als einmalige Ausgabe betrachtet kann man auch ein Tomtom oder Garmin Nüvi nehmen. Kostet alles in dem Dreh, wenn man auf Features verzichtet.


    Mietwagen in den USA haben oft bereits ein Navi drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...