Magellan-Shop: Zubehör-Ausverkauf?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    bei Magellan scheint sich etwas anzubahnen, die Preise für das GPS-Geräte-Zuhör - auch für die Triton-Serie - wurden teilweise drastisch gesenkt.


    Mir scheint da irgendetwas im Busch zu sein.


    So ein Ausverkauf stimmt bedenklich.


    Gruß
    Günther

  • Moin,

    mich wundert bei dem Laden einfach garnichts mehr.....


    Gruß
    Crashdax

  • Die machen eine ganz normale Rabattaktion für Altgeräte-Zubehör bis zum 12.12.2008. Was ist denn daran verdächtig ???

    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Helft mir kurz auf die Sprünge ....

    Gibt es nen Link zu den Preisen ????

    Gruß,

    aeckmaec

    Edit: Ahh, hab mal wieder zu schnell gelesen. Handelt sich nur um Zubehör ...

  • Auf US Business- und Financial-Sites wird schon seit einigen Tagen darüber berichtet, dass Magellan Consumer in den USA fast den gesamtem Markt verloren hat. Der Marktanteil ging wohl von rund 49% in 2007 auf 13% in 2008 zurück (Garmin hat sich dagegen wohl auf über 80% geschwungen). Alle Manager des Consumer Bereichs sind gegangen oder gegangen worden, auch der Europachef. Im Moment ist Magellan Consumer führungslos. In US-Blogs machen Gerüchte die Runde, dass sämtliche Neuentwicklungen im Consumer Bereich auf Eis liegen sollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dann kauft man also dort jetzt Wegwerfgeräte. Wenn's die Firma dann nicht mehr gibt, wird es u.U. schwierig im Gewährleistungsfall. Das sollte man bedenken, wenn man jetzt so ein "Schnäppchen" wittert.


    Gruß Jürgen

  • Der ganzen Branche geht es nicht gut.Die Absatzkriese in den USA zieht ihre Kreise.

    Börsenkurse sind von höchsten Höhen hart aufgeschlagen . Der direkte Garmin Mitbewerber

    im Bereich Autonavigation krebst bei 3.90€ rum .Hatten vor einem Jahr einen Wert pro

    Aktie von über 70 € .Garmin ist ebenso auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die ersten

    Navivertreiber streichen die Segel und Grosskonzerne wie Sony geben den Geschäftszweig

    Navi komplett auf. Es werden wohl ein oder zwei Fa. die schlecht aufgestellt sind auch den

    Bach runter gehen. Goldgräberzeit ist schon länger vorbei.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Yepp, dem GPS Markt geht es gar nicht gut.
    Garmin bspw. verliert innerhalb eines Jahres fast 90% seines Börsenwertes.
    Ohne unken zu wollen, aber ich meine, das es Garmin in 2009 gar nicht mehr geben wird. Daher auch die drastischen Preissenkungen. Nach dem Flop mit dem Colorado...naja, dann kauft man also dort jetzt Wegwerfgeräte. Wenn's die Firma dann nicht mehr gibt, wird es u.U. schwierig im Gewährleistungsfall. Das sollte man bedenken, wenn man jetzt so ein "Schnäppchen" wittert

    ;)

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich meine, das es Garmin in 2009 gar nicht mehr geben wird.

    Das habe ich doch gerade über Magellan gelesen. Und wer baut dann überhaupt noch Outdoorgeräte oder fürs Motorrad zumindestens noch halbwegs Brauchbares?

    Das kann ich mir im Moment auf keinen Fall vorstellen. Garmin ist klar der Marktführer. Der "Börsenwert" hat ja inzwischen, wie wir leider erfahren mussten, rein gar nichts mehr mit dem wirtschaftllichen Erfolg und dem Zustand einer Firma zu tun. Spätestens seit dem Platzen der Dotcom-Blase sollte das jeder wissen und die Ereigniss der letzten Wochen, beispielsweise um die VW-Aktie, bestätigen das glasklar.

    paul-josef

  • Das habe ich doch gerade über Magellan gelesen.
    paul-josef



    du solltest um die uhrzeit keine beiträge mehr schreiben, oder merkst du, wenn du munter bist, es auch nicht, wenn du verarscht wirst?

    lg

    danne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der "Börsenwert" hat ja inzwischen, wie wir leider erfahren mussten, rein gar nichts mehr mit dem wirtschaftllichen Erfolg und dem Zustand einer Firma zu tun. Spätestens seit dem Platzen der Dotcom-Blase sollte das jeder wissen und die Ereigniss der letzten Wochen, beispielsweise um die VW-Aktie, bestätigen das glasklar.



    Jetzt mal Spass beiseite, der Börsenwert ist immer noch der Indikator für den wirtschaflichen Erfolg und des Potentials eines Unternehmens. Auch wenn Porsche mit der VW Aktie einigen Short-Sellern gezeigt hat, wie man Geld verdient...

    VG
    Sockeye

  • Garmin ist klar der Marktführer.

    Aber es tut weder Garmin noch uns gut, wenn Garmin konkurrenzlos ist. Daher wünsche ich mir einen starken, innovativen Konkurrenten auch im Outdoor-Bereich. Das Magellan das evtl. nicht sein wird, haben sie sich allerdings selber zuzuschreiben...

    Uwe

  • Hi,
    ich persönlich fände es sehr schade, wenn Magellan sich wirklich aus dem Consumer-Markt verabschieden würde.
    Auch wenn ich manchmal ein wenig "Stichele", finde ich z.B. das Konzept des Triton ausgezeichnet.
    Da gibt es noch CompeGPS, mit einem ebenso guten Konzept.
    Trimble bietet hier, meines Wissens, gar nichts an obwohl die auch ein interessantes Gerät haben.
    Delorme uand Alan spielen leider auch keine Rolle, obwohl gerade Alan
    zwei sehr zuverlässige, handliche Outdoorgeräte hat.


    Aber es ist ja noch gar nicht sicher, daß da wirklich das Ende der Fahnenstange bei Magellan erreicht ist.


    Ich würde es mir wünschen, denn gerade als ich jetzt die ersten
    Screenshots der neuen Topo HD Deutschland gesehen habe,
    hatte ich mir überlegt, den Triton mal genauer anzusehen.
    Werde ich wohl trotz aller Unkenrufe mal tun....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. merkst du, wenn du munter bist, es auch nicht, wenn du verarscht wirst?

    Ja ja, mit mir könnt Ihr es ja machen! Immer feste drauf! :wub:

    :lol: paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • . Das Magellan das evtl. nicht sein wird, haben sie sich allerdings selber zuzuschreiben...

    Uwe



    Spielen auf dem Sektor Biken und Navi höchstens die dritte Geige . Konnte ich

    im Sommer immer wieder feststellen.Garmin dann noch mal Garmin lange nichts dann

    HansHans und wieder lange nix, ach ja zwei MGs habe ich geshen ein Handgerät

    und einen Crossi .. Kann natürlich sein das ich immer an den verkehrten Ecken

    in Deutschland unterwegs war. Ab so sind meine Beobachtungen .:(

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bei den Kommentaren zu der Garmin Aktie finde ich immer weder Lustig: Erzielt Gewinne, Erwartungen verfehlt, schon gehts abwärts.


    Klartext: Windige Spekulanten und Analysten erhoffen sich illusorische Wachstumsraten um ihre Provisionen zu sichern und wenn das nicht erreicht wird ist alles andere Schlecht. Das die Firma Gewinne macht, interessiert nicht. Pure Gier.