Auto Car Kit - Kontaktprobleme mit Autolader N136

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Gerät geht im Auto dauernd ein und aus, Ursache scheint der zu kurze Winkelstecker des Original Auto Ladekabels zu sein. Ohne Displaybeleutung kann man kaum etwas erkennen.


    Der Stecker steckt konstruktionsbedingt nur max. 3mm im Oregon (Bild links). Mein Eindruck ist, daß der Stecker weiter ins Gerät tauchen müßte, aber dafür zu kurz ist und darum zu locker im Gerät steckt. Das Bild rechts zeigt die max. Länge des Steckers.


    Abhilfe: billig USB Autoadapter und USB Kabel mit geradem USB Steckerende kaufen?

  • Ist das ein Oregon-Ladekabel von Garmin?


    Dann verkaufen die das Set vom Colorado auch für den Oregon oder ein Händler hat Dir das kurzerhand angedreht.


    Der Stecker passt nur auf CO, für Or ist wie Du erkannt hast der Stecker zu kurz.


    USB-Kabel - 12V-Adapter - Or im Spannermode und keine Probleme mehr!

  • Hallo, das scheint der Fehler zu sein.


    Ich hab den Auto Kit über Amazon gekauft (28Euro). Zuerst kaufte ich einen Radhalter Colorado/Oregon. Die Verpackung vom Autokit habe ich schon weggeworfen. Auf der Amazon Rechnung steht nur Colorado - Auto Kit.


    Ein Auto USB Adapter kostet nicht alle Welt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, das scheint der Fehler zu sein.


    Ich hab den Auto Kit über Amazon gekauft (28Euro). Zuerst kaufte ich einen Radhalter Colorado/Oregon. Die Verpackung vom Autokit habe ich schon weggeworfen. Auf der Amazon Rechnung steht nur Colorado - Auto Kit.


    Ein Auto USB Adapter kostet nicht alle Welt.


    Wenn da auch der Halter bei war...


    Der ist echt brauchbar und den nutze ich auch noch.