VantagePoint neu installieren ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    da mein PC eine Grätsche hinlegte - Laufwerk defekt -, musste VantagePoint neu installieren.
    Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Business, upgedatet auf den neuesten Stand.
    Von Magellans-Website also Vantage-Point runtergeladen und auf dem PC installiert.
    Als ich auf dem PC die Karten wieder aktivieren wollte, verlangte VP den Anschluss des Triton.
    Triton angeschlossen, Connecting PC ausgewählt, und Vantage-Point hat den Triton sofort gefunden.
    Ich habe dann die Basemaps und Detailkarten vom Triton - SD - nach VantagePoint übertragen, klappte einwandfrei.
    Da ich auch selbsterstellte Rasterkarten auf dem Triton habe, sollten die ebenfalls rüber; VP monierte, dass diese Karten nicht für den Triton freigeschaltet wären. Komisch, die OSM wurde nicht angemeckert.


    Also die SD per Cardreader an den PC, die Rasterkarten in den Ordner Maps des Benutzerprofils, und schon konnte auch VP die Rasterkarten aktivieren.


    Jetzt habe ich auch VantagePoint Lite wieder in der Schnellstartleiste.


    Folgende Funktionen hat VP-Lite:


    - Sprache wählen
    - Nach dem Starten ausführen - ist bei mir aktiviert -
    - Automatisch nach Aktualisierungen suchen - nicht aktiviert -
    - Jetzt auf Aktualisierung prüfen
    - Über .......
    - Verlassen


    Die Benutzerkontensteuerung habe ich in Vista deaktiviert. Das gefällt dem Sicherheitscenter aber gar nicht.


    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.