Zusatzantenne Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie sind die Empfangseigenschaften beim Zumo?

    Benötigt man in den Bergen oder in Städten mit hoher Bebauung eine Zusatzantenne? Beim 2610 hatte ich häufige Empfangsstörungen.

  • Hallo DidiMax



    Nein absolut nicht nötig.


    Sogar bei meiner Dose mit bedampfter Frontscheibe ist der Satelliten- Empfang
    einwandfrei.


    Gruss Zumi 1150 RT Zumo550

  • Nein, absolut überflüssig. Der eingebaute Empfänger reicht auch bei mir mit bedampfter Frontscheibe völlig aus. In Wäldern und Schluchten hatte ich auf dem Moped auch noch nie Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In ganz seltenen Fällen hatte ich mal keinen Sat – aber nur so ca. 1km in extremen Schluchten. Da hätte aber die Zusatzantenne auch nix gebracht – denke ich zumindest.

  • Wie sind die Empfangseigenschaften beim Zumo?

    Benötigt man in den Bergen oder in Städten mit hoher Bebauung eine Zusatzantenne? Beim 2610 hatte ich häufige Empfangsstörungen.


    Kann mich nur den Anderen anschließe!!!
    Hatte auch den StreetPilot 2610 mit Außenantenne in der Dose und auch damit in Berlin teilweise Empfangs Probleme.
    Mit dem ZÜMO kann ich fahren wo ich möchte habe noch nie Aussetzer gehabt.

  • Jepp, bisher auch nur einmal in einer ganz engen Schlucht nahe Bozen ein Empfangsproblem gehabt (die war an der Stelle ca. 15m breit und die Wände waren bestimmt 20m hoch).


    Sonst einwandfrei, selbst in der Großstadt wie Düsseldorf oder Köln keinerlei Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jepp, bisher auch nur einmal in einer ganz engen Schlucht nahe Bozen ein Empfangsproblem gehabt (die war an der Stelle ca. 15m breit und die Wände waren bestimmt 20m hoch).



    Du meinst bestimmt die SS241 hier N46.48063 E11.40260
    dort sind sie einiges am vertunneln und in 2 Jahren is nicht mehr mit schön.

  • Du meinst bestimmt die SS241 hier N46.48063 E11.40260
    dort sind sie einiges am vertunneln und in 2 Jahren is nicht mehr mit schön.


    Jepp :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...