kein Kompasstracking vom geladenen Track ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Boardbetrreuer und Leser !


    Ich bin ganz neu hier und hab schon einiges Interessante gelesen.
    Habt bitte Nachsicht, wenn das Thema bereits diskutiert wurde und ich das überlesen haben sollte.


    Ich habb den 400t mit SW 2.40 (werd ich noch updaten)
    Mir ist aufgefallen, dass der Kompass den Trackback gut führt; aber wenn ich einen gespeicherten Track lade und anzeige, dann zeigt der Kompass irgendwas an, aber anscheinend keine vernünftige Richtung.
    Dass verwirrt mich nun doch.


    Kann man gespeicherte Tracks nur noch nach der Linie ablaufen?


    Grüsse
    Garmix

  • es gibt die Möglichkeit die NNavigationsart vom normalen Routing auf Track/Strasse auf Luftlinierrouting umzustellen. Siehe u.a. auch das HANDBUCH!

  • @Garmix,


    beschäftige dich doch erst einmal mit dem Gerät, dann in dem ein o. anderen Forum lesen. Wenn es dann noch Fragen geben sollte, kann man die stellen.
    Aber nicht Gerät kaufen, 1000 Fragen stellen u. noch nicht richtig ausproiert haben.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habt Ihr das Post überhaupt richtig gelesen?
    1. Rede ich nicht vom Routing, sondern vom Tracking Modus
    2. Wieso zeigt der Kompass beim Trackback des aktuell aufgezeichneten Tracks die richtige Richtung an; aber nicht, wenn ich einen gespeicherten Track zurücklade? Das zeigt er nur noch die Richtung Nord/Süd an.
    Im Handbuch steht da garnichts zwischen Unterschied von aktuellen Track zu gespeicherten Track.


    Garmix

  • habt Ihr das Post überhaupt richtig gelesen?
    1. Rede ich nicht vom Routing, sondern vom Tracking Modus
    2. Wieso zeigt der Kompass beim Trackback des aktuell aufgezeichneten Tracks die richtige Richtung an; aber nicht, wenn ich einen gespeicherten Track zurücklade? Das zeigt er nur noch die Richtung Nord/Süd an.
    Im Handbuch steht da garnichts zwischen Unterschied von aktuellen Track zu gespeicherten Track.


    Garmix


    Vielleicht hats noch keiner gemerkt :D ausser Du! Ich benutze kein TrackBack, werde das morgen mal testen...interessiert mich auch.
    Könnte ja ein Bug sein.....