Oregon 300 - Problem mit Track-Anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halli hallo,


    habe neuerdings ein Problem mit der Track Anzeige in meinem Oregon:
    Alle gespeicherten Tracks werden doppelt angezeigt. Von den jeweiligen Pärchen ist immer eines "funktionsfähig" - das andere kann man zwar aufrufen, aber weder löschen, anzeigen, zum navigieren benutzen etc.
    Lösche ich die .gpx Dateien "current" und "temp" sind immer noch die nicht funktionsfähigen Tracks auf dem Gerät. Lade ich die gesicherten Tracks wieder hoch, ist alles wieder doppelt vorhanden.


    Die Tracks befinden sich im Gerät im GPX Verzeichnis - auf der Speicherkarte sind lediglich einige Caches abgelegt. Ein Reset auf Werkseinstellung hat nix gebracht.


    Hat jemand eine Idee ?


    Harry


    UPDATE: Sorry, manchmal hilft lesen ;) - ein Hardreset (Einschalttaste + linke obere Ecke drücken) hat das Problem behoben ! :D

  • Hallo Harry,
    ich hatte auch ein ähnliches Problem mit (einem ?)Track(s), bei dem der Kompass die Richtung nicht vorgeben wollte.
    Es war auch auffällig, dass der Track sich nicht löschen oder ausblenden liess.


    Die Hotline meinte:
    - neuste FW aufspielen
    - sonst Reset (Daumen links oben auf dem Display und Einschalttaste).


    Danach hab die die Datei Current und den anderen Schrott gelöscht. Seitdem klappt es.


    Grüsse
    Garmix