Rasterkarten nach Update neu überspielen ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    als ich eine der auf SD befindliche Rasterkarte (Bildkarte) aktivierte, blieb mein Triton stehen und verweigerte jede Reaktion auf einen weiteren Tastendruck.


    Das Gerät ausschalten, SD ennehmen, neu starten, und der Triton funktioniert wieder.


    Ich habe die entsprechende Rasterkarte auf der SD löschen lassen und per VP neu übertragen, jetzt funktioniert die Rasterkarte einwandfrei.


    Die Maps müssen für den Triton wohl initialisiert werden, und das geschieht bei der Übertragung per VP.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günter,

    ich befürchte mit dieser Vermutung liegst du falsch. Da sich die Kartenverwaltung geändert hat, muss jetzt eine Karte per Doppelklick aktiviert werden. Vorher genügte ein einfacher. Da jetzt aber mehrere Rasterkarten gleichzeitig aktiv sein können, müssen sie nun einzeln durch Hakensetzen aktivert aktivert werden.

     [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1627792.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1627791.jpg]

    Das direkte Kopieren auf die SD / SDHC Karte funktioniert genauso, wie bisher. Das Übertragen mit VantagePoint ist optional.

    VG
    Sockeye

  • Hi, Sockeye,


    Du kannst mir glauben, dass ich die Rasterkarten schon richtig aktiviert habe.


    Allerdings konnten alle Rasterkarten nach der erneuten Übertragung der einen Karte aktivert und auf dem Display benutzt werden.


    Da ich nach dem Abbruch der Rückübertragung der Benutzerdatenbank eine Meldung bekam, dass das Triton nicht initialisiert werden konnte, der Outdoor.exe-Fehler hängte sich natürlich auch noch dran, liegt möglicherweise darin das problematische Verhalten beim erstmaligen Start der Rasterkarten.


    Auf alle Fälle hat keiner dieser Fehler meinen T 1500 aus der Bahn geworfen.


    Zudem will mir scheinen, die Rasterkarten an sich werden etwas schärfer angezeigt.


    Auch war heute der Test im Auto bzgl. Luftlinienrouting die Ablesbarkeit des Displays um Längen besser, trotz tiefstehender Sonne von vorn.


    Ist das so, oder bin ich nur vom Magellan-Virus befallen worden? :cool:


    Der Einstieg in das Luftlinienrouting passt jetzt auch, die margentafarbene Linie zeigt jetzt nicht mehr nur nach hinten, es wird jetzt jeder Wegpunkt gut angesteuert.


    Bezgl. der TOSM kann ich Dir mitteilen, dass FireFox zwar die Kontextauswahl "Ziel speichern" hat, ich aber trotzdem lieber wieder mit dem IE7 runtergeladen habe, die Sicherheitslücke des IE7 ist mittlerweile schon gepatcht.


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Chile.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das so, oder bin ich nur vom Magellan-Virus befallen worden? :cool:



    Günter, Günter.... wo soll das nur hinführen? :???: :D

    Bis Mitte Januar dann...

    VG
    Sockeye

  • .... im Nachhinein ist festzustellen, dass wohl bei meinem T 15 das Update nicht korrekt initialisiert wurde.
    Nachdem ich gestern das Update auf den T 1500 neu überspielt habe, gibt es keine Macken mehr mit VP.


    Dafür ist nun eine Detailmap - Schleswig-Holstein -, hergestellt aus der Magellan-Topo Germany, in die Rubrik "Bildkarten" gerutscht.


    Auf der neu in Betrieb genommenen SDHC taucht diese Map in der Rubrik "Unknown" auf.


    Diese Detailmap hat nun die Funktion einer Basemap; wenn ich durch eine Rasterkarte durchzoome, lande ich auf dieser aktivierten Schleswig-Holstein-Karte.


    Die als Basemap aktivierte OSM ist in den restlichen Bundesländern zu sehen.


    Die ungeklärte Frage: Wie bekomme ich eine Detailmap in die Rubrik Bildkarten?


    Anmerkung: Das Aktivieren einer Rasterkarte deaktiviert ansonsten eine geschaltete Detailkarte.


    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.