POIs für den Etrex Legend in Kategorien sortieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe einen Streetpilot c510 und neuerdings als Zweitgerät einen etrex Legend HCx. Für beide Geräte habe ich POI-Dateien aus dem Internet heruntergeladen, die ich mit dem POI-Loader auf die Geräte spielen möchte. Beim "Auto-Navi" Garmin c510 funktioniert das ganz gut: Die POIs (*.csv oder *.gpx) erscheinen im Gerät unter Extras > Benutzer Sonderziele > ...und dann je nach Kategorie sortiert.
    Bei dem neueren etrex Legend HCx sind diese aber nicht sortiert, sondern je nach Entfernung kreuz und quer durcheinander gewürfelt. So sind die POIs von z.B. Jugendherbergen, Zeltplätzen oder Angelplätzen vermischt.
    Als mögliche Lösung habe ich versucht, diese in verschiedene (entspr. benannte) Ordner zu stecken, bevor ich sie mit dem POI-Loader ins Gerät lade. Das hat aber nichts gebracht.
    Auch in der Bedienungsanleitung des Etrex und in der Hilfe für den POI-Loader bin ich fündig geworden. :(
    Hat jemand eine Idee, wie ich die POIs je nach Kategorie sortiert ins etrex geladen bekomme?

  • Das hast du schon gemacht;)
    Du mußt nur nochmal die Menütaste drücken, dann kannst du die Kategorie(Datenbank) wählen

  • Danke. Das ist klasse. Diese Funktion wußte ich noch nicht.
    Ich hab das gleich mal weiter probiert: Das geht ja auch in anderen POI-Kategorien wie Erholung, Einkaufen, Sehenswürdigkeiten...
    Sonst weiß man ja nicht, was man gerade sucht...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...