Fugawi Karte als jpg exportieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann ich eine Karte die ich in Fugawi installiert habe (also ganz normal standard) als jpg oder sonstige Bilddatei exportieren? wenns nicht mit fugawi geht, gibt es ein programm das sowas kann?


    Danke für eure Antworten!


    Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Um welche Karten handelt es sich denn?
    Mit TTQV kann man in der Regel nur Bildschirm-Ausschnitte exportieren - keine ganzen Karten.
    Mit GlobalMapper kann man ganze Karten exportieren - auch gekachelt.
    Es hängt darüber hinaus von der Karte ab.


    Grüsse - Anton

  • Hallo, wow das ging schnell, es handelt sich um die Digitalen Alpenvereinskarten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Trommler,


    die Digitalen Alpenvereinskarten basieren AFAIK auf dem Geogrid-Viewer. Da gilt das vorhin geschriebene. Ich kann es aber nicht testen da ich diese Karten nicht habe.


    Grüsse - Anton

  • ich kenne zwei Möglichkeiten, die aber beide Einschränkungen haben.


    Du kannst natürlich einen Screenshot/Hardcopy machen. Es gibt freie Tools, die dir dabei erweitere Auswahl- und Speicher-Möglichkeiten bieten.
    Der Auschnitt richten sich dabei nach der Größe des Programmfensters.
    Man könnte hier evt. mit virtuellen ScreenExtendern tricksen.


    Aber besser ist folgende Lsg.:
    Du darfst aus Fugawi drucken. Es gibt freie Druckertreiber (z.B. http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator) die das "Drucken" in eine Bilddatei ermöglichen.
    Abhängig vom Kartenmaterial gibt es durch das Lizenzrecht des Karteninhabers Beschränkungen in den maximalen Abmassungen.
    Diese Beschränkung gilt sicherlich auch für TTQV, ...


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Anton,


    Hallo Trommler,


    die Digitalen Alpenvereinskarten basieren AFAIK auf dem Geogrid-Viewer.


    Nein, es wird der selbe Viewer wie bei den Kompass-Karten verwendet.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, danke für den tipp,


    ich habe das mal schnell mit meinem pdf drucker getestet, funktionniert gut, geht aber wie angesprochen nicht für die ganze karte (lizenzrechtliche einschränkungen) aber bereiche innerhalb einer tagestour gehen auf alle fälle, das hilft mir erstmal weiter!


    danke euch und noch schöne feiertage


    grüße, jürgen