Ungewollte Emails

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vor zwei Tagen habe ich gebeten mein Account hier zu löschen. OK, man benötigt Zeit. Aber das ich nun ein Email von pocketnavigation.com bekommen habe, ist schon ein dreistes Ding, da ich mich dort nie angemeldet habe. So wird also mit persönlichen Daten umgegangen.


    KDB

  • Hallo KDB,


    Vor zwei Tagen habe ich gebeten mein Account hier zu löschen. OK, man benötigt Zeit. Aber das ich nun ein Email von pocketnavigation.com bekommen habe, ist schon ein dreistes Ding, da ich mich dort nie angemeldet habe. So wird also mit persönlichen Daten umgegangen.


    KDB


    Das Board hier wird von Pocketnavigation gesponsert.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo KDB,


    ich weiss zwar nicht wen du wg. der Löschung deines Accounts bei naviboard.de angeschrieben hast.
    Ich kann deinem Wunsch entsprechen.


    Kurze Antwort per PN reicht.


    Frohes Fest
    Anton

  • Vor zwei Tagen habe ich gebeten mein Account hier zu löschen.

    Wen hast Du gebeten und in welcher Form? Mir jedenfalls ist davon nichts bekannt. Aber wie Anton schon sagt: Kann man ja machen.

    Wenn ich mir persönlich noch ein paar Fragen erlauben darf: Am 19.12 registriert und vor zwei Tagen, also bereits am 20.12. um Demission gebeten? Dieser Beitrag hier ist Dein einziger? Darf man fragen, was der Grund für derart merkwürdiges Verhalten ist? Warum hast Du Dich dann erst angemeldet?

    Und dann gleich der Vorwurf des Datenmissbrauchs! Der stand doch nach dem Betreiberwechsel schon hier im Raum. Aber ich kann Dich beruhigen: Das NaviBoard und PocketNavigation gehören demselben Betreiber. Die beiden Foren laufen auf demselben Server. Von unrechtmäßiger Weitergabe von Daten kann also keine Rede sein.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und dann gleich der Vorwurf des Datenmissbrauchs! Der stand doch nach dem Betreiberwechsel schon hier im Raum. Aber ich kann Dich beruhigen: Das NaviBoard und PocketNavigation gehören demselben Betreiber. Die beiden Foren laufen auf demselben Server. Von unrechtmäßiger Weitergabe von Daten kann also keine Rede sein.


    Angemeldet habe ich mich, weil mir das Forum empfohlen wurde. Beiträge habe ich keine geschrieben, da man erst mal zuhört. Merkte dann aber, das dieses Forum für mich zu sehr Garmin trächtig ist. Dann bin ich auf den Thread über die Übernahme gestolpert. So habe ich mich dann wieder abgemeldet. Und das über die Emailadresse des Impressum. Nach Gesetzesvorlage soll man da ja immer den richtigen Ansprechpartner finden oder weiter gereicht werden.


    Das ich nun eine Werbung von dem Aufkäufer erhalten habe, ist für mich ein Unding. Da wurden Daten von einem Forum zum Anderen ohne meine Erlaubnis weiter gereicht. Bin auch verwundert, das überhaupt ein Administrator Emailwerbung verteilt werden darf, dies ist normalerweise ein Kanal für wichtige Forumemails. Die Befürchtungen, die in diesem Thread angesprochen wurden, sind bei mir eingetreten.


    Nun sind ist der zweite Arbeitstag und mein Account ist immer noch nicht gelöscht. Vielleicht nimmt sich nun einer der Sache an?


    Wenn jemand diesen Bericht als Stimmungmache sieht, dann möchte ich ihn doch darauf hinweisen, das ich nur einen Ablauf von Tatsachen berichte habe. Nicht mein Bericht, sondern die Tatsachen, machen die Stimmung.


    KDB

  • Hallo Thomas,


    der Betreiber dieses Forums hat Familie/Kinder. Da kann so kurz vor Weihnachten schon mal eine Mail auf den grossen Haufen wandern.
    Wenn du dich nur informieren wolltest wäre eine Anmeldung nicht nötig gewesen. Auch als Gast kann man im NaviBoard alle Beiträge lesen.
    Wenn dir das NaviBoard allerdings zu Garmin-lastig erscheint empfehle ich dir das Forum Pocketnavigation.de - dort ist Navigation mit allen Geräten und Herstellern das Thema (soweit man die Geräte in die Tasche stecken kann).


    In diesem Sinn
    Frohe Weihnachten
    Anton

    • Offizieller Beitrag

    Hi KoenigDickBauch,

    Dein Account ist gelöscht!
    Welche Art von Werbung willst Du erhalten haben? Bitte sende mir das mal an die eMail Adresse im Impressum...

    Es werden keine Daten zwischen den Foren ausgetauscht!

    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...