Cardo Scala Rider - Schuberth C2???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ist hier jemand der den Cardo Scala Rider am Schuberth Conzept verbaut hat. Soll gehen, mir ist aber noch nicht klar, wie!!
    Kann hier jemand helfen????
    Hoffe auf euch!!!
    Danke im Voraus und frohe Festtage!

  • Hallo Günther,


    ich habe mich selbst in den letzten Tagen mit dieser Materie befasst, da ich ein solches Set zusammen mit meinem Freund anschaffen wollte ( Schuberth C 3 und BMW Systemhelm 5 ). Leider kann das Gerät nicht am Helm befestigt werden, dies steht auch in der technischen Beschreibung, dort wird u.a. der Schuberth C2 und Concept als nicht geeignet angegeben. Wir haben eine Mail an Cardo geschrieben, ob es eventuell eine Lösung gibt, eine Antwort steht noch aus.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Danke!! Auf die Antwort von Cardo bin ich gespannt. Bitte hier reinstellen.

  • Hallo Günther,


    mein Freund hat mich heute morgen angerufen und mitgeteilt, dass er bereits Antwort von Cardo aus USA hat. Ich war erstaunt wie schnell das ging, es lebe die Zeitverschiebung.


    Hier die Antwort von Cardo:


    Thank you for contacting the Cardo Systems Support Center regarding our
    products.

    We have recently developed an alternate method of mounting the Scala-rider audio kit (mic and speaker assembly) to your helmet, designed especially for helmets such as BMW and Schuberth brands that do not allow for the clamp mechanism to mount properly.

    The solution is comprised of an adhesive pad which will give you the
    opportunity to attach the headset to your helmet permanently, or you may
    use the clamp to mount the boom mic in the traditional fashion. This new
    boom mic also features a longer microphone that may allow you to attach the headset further back on your helmet, allowing the microphone to reach your mouth.

    If you would like, we can ship you the equipment for this solution for free.

    Please let us know the exact name of the product which you own.

    Please send us a mailing address where we can ship these items to.

    Thank you for contacting us, and feel free to contact us again with any
    further questions or comments.

    Please feel free to contact us if we can assist with any other questions.

    Best regards,
    Bob

    Cardo Systems Support
    1-800-488-0363


    Beachtlich finde ich das Angebot dieses spezielle Kit kostenfrei zuzusenden. Ich kann daher nur empfehlen persönlich Kontakt zu Cardo aufzunehmen.


    Frohes Fest und einen guten Rutsch.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1


  • ------------------------------------------------


    Hallo,


    Danke für eure Hilfe!
    Das Klebeteil ist bei meinem schon dabei. Habe es angebracht. Sitzt m.E. sehr gut. Jetzt nur noch die Kabel (Lautsprecher) verbauen. Die PDF-Anleitung von Schuberth ist dafür gut geeignet. Also geht es so auch mit einem Conzept.
    Auf die erste Testahrt bin ich gespannt. Der "im-Haus-Test" verlief schon mal gut. Radio und Verbindung zum Handy funktioniert. Auch die Verbindung zum zweiten Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo günter!

    du schreibst von Schuberth gibts eine PDF Anleitung zum Lautsprecher einbau kann es aber nicht finden, will auch umsteigen vom Street Pilot3 auf das neue Zumo und Cardo einbau in einem Schuberth S1 Pro.
    vielen Dank im voraus
    Willi

  • Hallo günter!

    du schreibst von Schuberth gibts eine PDF Anleitung zum Lautsprecher einbau kann es aber nicht finden, will auch umsteigen vom Street Pilot3 auf das neue Zumo und Cardo einbau in einem Schuberth S1 Pro.
    vielen Dank im voraus
    Willi


    Hallo Willi,


    die Anleitung ist für den Schuberth Conzept!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...