Batteriewarnung abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    ich habe heute Früh eine Test-Tour mit dem Meridian Gold gemacht.


    Leider musste ich feststellen, das das Gerät viel zu früh und zu häufig mit "Batterie fast leer" Meldungen nervt.


    Ich verwende Accu-Power 2400er Akkus und auch nach der ersten Warnung (vor ca. 1 Stunde läuft der Gold ohne Probleme weiter. Mit Hintergrundbeleuchtung. Batterie-Anzeige zeigt ca. 40% an.


    Gibts einen Trick (ähnlich wie bei den Palms) um dem Gold beizubringen, das es sich um Akkus und nicht um Batterien handelt? Oder kann man die nervigen Meldungen komplett abschalten?


    Schönes Wochenende noch.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Zitat von mebner@17.04.2004 - 08:04
    Oder kann man die nervigen Meldungen komplett abschalten?


    Moin,


    Menü -> Setup -> Beeper -> Aus


    Viele Grüße
    Gröni

  • 'N Abend.


    Damit sind auch die Einblendungen weg?


    Werd ich ausprobieren, vielen Dank.


    Nach der ersten Warnung ist der Gold immerhin noch fast 8 Stunden gelaufen.


    Die Akkus sind der Hit.
    12-14 Stunden, teilweise mit langem Einsatz der Hintergrundbeleuchtung.
    Nur zu empfehlen.



    Schönes WE noch.



    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.