Mit Steffi per DU

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • glaubst Du wirklich, dass sich nach Ablauf der Zeit etwas ändert?

    Hallo Jürgen,


    nicht die Zeit ändert die Menschen - die Menschen können sich ändern.
    Daran glaube ich . . .


    Anton

  • Hallo Anton,


    ich sehe, Du glaubst noch an das Gute im Menschen. Hoffentlich wirst Du nicht entäuscht.


    Gruß Jürgen

  • ich sehe, Du glaubst noch an das Gute im Menschen.

    Hallo Jürgen,


    das ist ein Missverständnis . . .
    "das Gute" oder "das Schlechte" gibt es nicht - weder innerhalb noch ausserhalb von Menschen. Es gibt nur gute oder schlechte Absichten und/oder Handlungen von Personen.


    meint der Filosof (φιλόσοφος)
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist denn mit OB eigentlich los? Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, in denen er freundlich und hilfsbereit war. Sein Ton ist allerdings in letzter Zeit recht oft reichlich daneben. :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Jürgen,

    nicht die Zeit ändert die Menschen - die Menschen können sich ändern.
    Daran glaube ich . . .

    Anton



    Ich glaube an das was ich lese und sehe...und ein Ko.......en wird immer ein solcher

    bleiben ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Eine kleine BITTE am Rande: diskutiert über OB bitte in einem anderen Thread, Plauderecke oder so, das ist doof wenn irgendwann einer wegen des Themas hier was erfahren möchte und nur beiläufiges erfährt was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    DANKE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, weil ich das mit OB hier losgetreten hab.

    Aber zurück zum Thema: Steffi war heute bereits irgendwie viel persönlicher mit ihrem neuen "Fahr 5 km ...". Ihr "wenn möglich wenden" hat sie sich allerdings hinterlistig i.V. mit Baustein 239 wieder zusammengebaut. Mal sehen wie ich ihr das abgewöhne.

    Nur zum "Fahr los mein Schatz!" konnte sie sich heute noch nicht entschließen. Lag wahrscheinlich an der Sache mit OB ... :D:D

    Aber irgendwann muss sie das mal rauslassen, denn früher wollte sie schließlich ab und zu, dass man zur markierten Route fährt ... :)

    Gruß Kingcab

  • Moin!

    Gibt's eigentlich 'ne Liste mit den Ziffern (und den Erklärungen dazu), die vor Steffis Äußerungen stehen (im Voice-Editor) oder hab' ich irgendwo was übersehen?

    Tschüß dann :bye:
    PeWi

    - zumo 550 an Armec-Vmax + Fiat Grande Punto -

  • ...hab' das unter #20 auch schon mal gefragt. Ist hier aber vermutlich zunächst "untergegangen" - Die Nummernzuordnung würde mich auch interessieren...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich hab mir die Steffi von Yello aufgespielt und im PKW getestet.
    Ich bin begeistert von meiner neuen Freundin.
    In der Motorradhalterung mußte ich meine bisherigen Lautstärkeeinstellung zurückstellen, hatte vorher noch die laute Steffi 1.50 drauf.

  • Hi, nein, eine Doku oder Zuordnungstabelle habe ich auch nicht gefunden. Ich muss bei Zeiten mal doofe Texte in die doppelten reinschreiben um dahinter zu kommen wann was benutzt wird.


    Grüßle

  • Steffi war heute bereits irgendwie viel persönlicher ...". Ihr "wenn möglich wenden" hat sie sich allerdings hinterlistig i.V. mit Baustein 239 wieder zusammengebaut. Mal sehen wie ich ihr das abgewöhne.
    Gruß Kingcab



    Ich habe unter 181 "hier wenden"
    und unter 182 "bitte gleich wenden" eingetragen.

    Getestet habe ich es noch nicht.

    Falls sie mich mit Baustein 239 austrickst, schreibe ich dort "hier" oder "bitte gleich" rein, und in die anderen Bausteine nur "wenden".

    Das Resultat soll so aussehen, dass Steffi beim verlassen der Route "bitte gleich wenden", und an der Wendemöglichkeit "hier wenden" sagt.

    Das nervige "in den Kreisverkehr einfahren" habe ich durch "Kreisel vorraus" ersetzt.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    durch "Kreisel vorraus" ersetzt



    Man sollte allerdings aufpassen, dass diese Fragmente dann beliebig zusammengesetzt werden können.

    Und man muss schon sprachlich etwas schmerzfrei sein, wenn die Gute dann sagt: "Kreisel vorraus, und dann die 2. Ausfahrt rausfahren ..."

    Kingcab

  • Hallo,


    es hat gereicht . . .
    Die Moderation hat OB eine Woche Denkpause spendiert.


    Anton


    So so, in meinem Fall hat es also gereicht,
    aber die subtilen Sticheleien und Beleidigungen anderer User werden weiterhin so ohne Weiteres tolleriert?
    Ihr seid schon ein tolles Moderatorenteam!
    Ihr solltet erstmal die betreffenden Threads komplett lesen,
    bevor Ihr "einschreitet" !
    In den meisten Fällen ist nämlich genau das Gegenüber der Auslöser!
    Da wird immer geschrieben : hab gelesen und gesucht, aber nix gefunden,
    dann gibt man nur einmal nen Suchbegriff ein, und siehe da: die Lösung!


    Ich laß mich auch nicht von einem Tourenfahrer_54 als Kotzbrocken bezeichnen, oder von anderen damit bemerken " wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
    Wer hier keine Ahnung hat, bzw. die Fresse halten sollte lass ich mal offen!


    Gottlieb

  • Hahaha, "Gottlieb" ist gut. Und wenn Gottlieb dann wieder gesperrt wird, dann registriert sich bestimmt ein "Höllgasse-7" im Forum. Deshalb, bevor ihr meinen Tread hier zum Themenfremden diskutieren nehmt.... Macht doch einfach mal einen eigenen Thread auf und versucht das Thema Onkel Benz dort endgültig zu Ende zu diskutieren damit hier wieder etwas Ruhe einkehrt. Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht finden sich ja einige die IHRE Version von Steffi oder Yannik zur Verfügung stellen wollen, ich werde sie gerne auf meiner HP zur Verfügung stellen, analog zu den Downloadmöglichkeiten der Farbdateien.




    Grüßle



    Moin Moin
    Vielleicht schon bekannt , aber gebt Eurer Voice File einen eigenen Namen
    z.B - Deutsch__Doris.vpm
    die File dann in das ZUMO Verzeichnis /Garmin/Voice kopieren


    und schon habt ihr auf dem Zumo die Steffi den Yannick und die Doris


  • Was erwartest du "Gottlieb"


    1000 mal [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/146/sigpic903652qn0.gif]


    Gruß Klaus, der hier auch mal "Neu" war und keine Ahnung hatte und dem trotzdem freundlich geholfen wurde. :eek:

  • Man sollte allerdings aufpassen, dass diese Fragmente dann beliebig zusammengesetzt werden können.
    Und man muss schon sprachlich etwas schmerzfrei sein, wenn die Gute dann sagt: "Kreisel vorraus, und dann die 2. Ausfahrt rausfahren ..."



    Bei mir sagte Steffi weit vor dem Kreisel "in den Kreiseverkehr einfahren".
    Da man vor einem Kreisel kaum etwas anderes tun kann, halte ich diese Ansage für absulut schwachsinnig.
    Bin ich dann im Kreisel oder direkt davor, kommt die Ansage der Ausfahrt.

    Mit "Kreisel vorraus......... nimm die dritte Ausfahrt" kommen keine sinnlosen Ansagen.

    Mit der Kombination von 181, 182 und 239 muß man notfalls erwas experimentieren, aber davon habe ich oben schon geschrieben.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Mit "Kreisel vorraus......... nimm die dritte Ausfahrt" kommen keine sinnlosen Ansagen.



    Mmmh, da könntest du Recht haben!
    Auf jeden Fall wird man sich aber ab jetzt Steffis
    Anweisungen deutlich genauer anhören als früher!

    Gruß Kingcab

    P.S.: Spricht das Steffi eigentlich anders aus, wenn man "vorraus" nur mit einem "r" schreibt ..? ;)


  • Auf jeden Fall wird man sich aber ab jetzt Steffis
    Anweisungen deutlich genauer anhören als früher!
    Spricht das Steffi eigentlich anders aus, wenn man "vorraus" nur mit einem "r" schreibt ..? ;)



    Wie meinst Du Das :confused: .
    Natürlich werde ich Steffi jetzt genau zuhören, um die neuen Texte zu kontrollieren. Sollte ich eine Ansage nicht verstehen, schaue ich kurzauf das Display.
    Falls Verbesserungen notwendig sind, werde ich die Texte nochmal überarbeiten.

    Leider war ich mit Steffi noch nicht unterwegs, weil ich zuhause zu tun habe, und bei Eis und Schnee den Wagen lieber in der Garage lasse.
    Da in meinem Navi (2720) weder Speaker noch Accu eingebaut ist, muß ich den 12V- Autoadapter an ein Netzteil anklemmen, um eine Fahrt mit Ton zu simulieren. Mal sehen, ob ich da mit einer Zwischenstation in einer Sackgasse ein Wendemanöver hinbekomme.

    Limbo

    Nachtrag:
    Hab den 12 V Autoadapter an ein Netzteil angeschlossen, und eine Route mit Zwischzielen in Sackgassen übertragen und die Fahrt simuliert.

    Die neue Sprachdatei habe ich mit Hilfe vom Tourenfahrer54 installieren können. War nötig, weil der SP2720 keinen direkt ansprechbaren Massenspeicher hat.

    Die normalen Abbiegeanweisungen sind noch sehr neutral, ohne persöhnliche Ansprache, aber die Längen der geraden Abschnitte werden nun intimer angesagt.

    In den Sachgassen kommt "dann wenden" und "hier wenden" von Steffi.

    "dann wenden" bastelt sich Steffe aus dem Eintrag 232 oder 236 und 250.

    Die Einträge 232 und 236 werde ich mal versuchsweise mit "dann bitte" und ""danach" ersetzen, damit ich sie genau zuordnen kann.