Mit Steffi per DU

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sersen !


    Nein kann man nicht, da die Änderungen wie in früheren TTS Versionen nicht mehr möglic sind.
    Das DU kann man weder der Steffi noch dem Yannick beibringen.


    Onkel_Benz

  • @Siggi

    Danke für den Hinweis, funzt tatsächlich!
    Das ist ja der Hammer: Nicht nur für jede neue Steffi-Version braucht man jetzt eine neue Version vom Voice Editor, sondern auch, dass die Vorversion vom Voice Editor nur einen Teil anzeigt und nicht das, was wir vor allem ändern wollen! (Hätte Onkel Benz vielleicht mal selbst ausprobieren sollen VOR seinem Posting :huh:).

    @Gerhard
    Leider am PC nicht zu erkennen. Du musst die Steffi auf dem Zumo haben. Dann bekommst du unter "Systeminfo" die "Audio Version" angezeigt. Das ist sie, unsere Steffi ...

    Gruß Kingcab

  • Danke kingcab,


    hab ich mir auch gedacht. Ist dann aber doch schon (ein wenig) aufwändig.


    By the way: Weiß man auch was Steffi unter Punkt 200 (Vers. 2.0) meint?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    @Gerhard
    Leider am PC nicht zu erkennen. Du musst die Steffi auf dem Zumo haben. Dann bekommst du unter "Systeminfo" die "Audio Version" angezeigt. Das ist sie, unsere Steffi ...



    Doch, das geht mit Notepad ++.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • .. und dann, Benno?
    Verzeihung, aber unter welchem der über 20.000 Punkte finde ich die Version?

  • Muss mich korrigieren:

    <screen_name>Deutsch-Steffi (TTS)</screen_name>
    <med_screen_name>Deutsch-Steffi</med_screen_name>
    <sml_screen_name>Deutsch-Steffi</sml_screen_name>
    <tny_screen_name>Steffi</tny_screen_name>
    <voice_volume>80</voice_volume>
    <voice_peak_to_peak>100</voice_peak_to_peak>
    <start_addr>0x00000000</start_addr>
    <part_nmbr>006-D0380-00</part_nmbr>
    <ver_nmbr>2.00</ver_nmbr>
    <dll_file>Deutsch__Steffi.vpm</dll_file>
    <vol_name></vol_name>
    <voice_rate>50</voice_rate>

    Man muss z.B. beim UltraEdit Hex abschalten, das oben ist der gut lesbare Teil der Datei mit u.a. der Versionsnummer.

    Gruß Kingcab

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    <ver_nmbr>2.00</ver_nmbr>



    Danke, brauche ich zuhause nicht nachschauen. Ich wusste spontan nur noch, dass es in der Nähe von Volume steht.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Zitat

    was Steffi unter Punkt 200 (Vers. 2.0) meint?


    keine Ahnung, aber scheint irgendwie besser in
    diese Version zu passen ... :D


    Kingcab

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hätte Onkel Benz vielleicht mal selbst ausprobieren sollen VOR seinem Posting :huh:.

    Gruß Kingcab


    Sersen !


    Nun auch ich konnte nicht wissen, dass man dafür wieder eine extra Version des Voice Editors braucht, ich hatte es mit Vers. 2.73 probiert,
    und da ging es eben nicht.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Die Audio Version wird doch auch im TTSVoiceEditor angezeigt.



    Ihr habt ja so recht.
    Man muss nicht unbedingt mit nem Editor in die Datei schauen.
    Aber jetzt haben wir dann wenigstens DREI verschiedene Möglichkeiten ... ;)

    @Onkel Benz

    Ja, hätte ich auch nicht für möglich gehalten,
    solche Spielchen mit dem Voice Editor.
    Aber besonders hinterhältig erscheint mir,
    dass die Vorversion nur einen Teil der Kommandos
    anzeigt. :mad:

    Gruß Kingcab

  • Erstens möchte ich mich auch mal bei Yellow für seine Mühen bedanken, ist schon toll wie Du Dich hier zum Nutzen vieler einsetzt. Ich habe auch Deine laute Steffi installiert und werde auch die neue Version installieren.


    Ich hätte aber mal eine andere Frage.


    Der Zeitpunkt der Routingansage bzw. die Reihenfolge erscheint mir doch recht komisch bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ca. 300 Meter vor dem Abbiegepunkt sagt Steffi einfach: "Links abbiegen"
    Sie sagt nicht in 300 Meter links abbiegen, sondern einfach "Links abbiegen"
    Wenn man nicht auf das Display schaut, würde man auf der Stelle links abbiegen wollen.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Sersen !


    Die laute Steffi ist nur leider nicht von Yellow ...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja gibt es, hab ich hier irgendwo mal zum Download eingestellt.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Hab grad nachgeschaut, die Datei gibt es nicht mehr,
    aber vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter, bzw. dessen Ersteller.


    Onkel_Benz