Wegpunktfähnchen im zumo 550 ausblenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .

    Nein, da keine neuen Erkenntnisse.



    Doch die Daten kommen von Navteq wenn sie niccht richtig ausgewerte werden
    vom Gerät oder den Karten ist keiner Schuld und der Papst ist katholisch .

    Wenn du perfekte Karten wikllst ,die gibt es nicht . Davon verabschiede dich schnellstens.

    Stehe übugens im Moment auf der Boot in D-dorf und habe den Herren dein Posting zum lesen geben .

    Fehler nur an Navteq und nicht an Garmin . Auf der Navteq Site anmelden

    und Kartenfehler oder Strassenfehler melden. Áuch Deiche ect .

    Garmin schreitet die Strassen nicht ab . Das machen die Feldbegeher von

    Navteq. Erst mehr Infos dann posten .:p

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Stehe übugens im Moment auf der Boot in D-dorf und habe den Herren dein Posting zum lesen geben .


    Na dann mach die Jungs mal heiß und sie sollen mal hier und im www.NavisUser.de lesen was Sache ist damit so einige Fehler ausgräumt werden (zB. die Deutsch.gtt beim Zumo).

  • Hier auf der Boot sind nur die Skipper und der ´Skipper -Support. Kaffe gab es aber trotz dem ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch die Daten kommen von Navteq


    Die Daten sind ja auch korrekt.


    Zitat


    wenn sie niccht richtig ausgewerte werden vom Gerät

    Genau. Wenn das Thermometer 4Grad anzeigt und Du darauf in der Badehose auf die Straße gehst und frierst, ist das Thermometer schuld.
    Wenn Mapsource die eine Straße, in von Navteq als Autobahn deklariert ist, als Feldweg anzeigen würde, ist das auch Navteqs schuld? Um nix anderes geht es hier.


    Zitat


    Wenn du perfekte Karten wikllst ,die gibt es nicht . Davon verabschiede dich schnellstens.

    Ich will keine perfekten Karten, wie man auch recht deutlich hätte lesen können, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, ich möchte, daß die Daten, die die Karte liefert, auch korrekt angezeigt werden. Wenn ich da nicht lang darf, dann darf entweder dort unter keinen Umsänden eine Route lang gehen oder ich müßte zumindest eine Warnung bekommen. Oder von mir aus auch einen farblichen Hinweis.
    Navteq liefert auch den Hinweis auf Einbahstraßen, wie man am Routing auch erkennt. Die fehlenden Pfeile in der Darstellung sind auch Navteqs schuld?


    Du gibst Dir gerade nicht mal Mühe, zumindest so zu tun, als würdest Du lesen, was geschrieben wird.


    Zitat


    Fehler nur an Navteq und nicht an Garmin .

    Genau. "Hallo Navteq. Garmin ist zu faul, eure Daten sauber auszuwerten und ich soll euch den Fehler melden. macht was. Vielen Dank"

    Zitat


    Erst mehr Infos dann posten

    Erst lesen, dann denken, dann antworten. Navteq hat in diesem Fall keine Fehler, wie mehr als einmal und mehr als deutlich geschrieben wurde. Die Karten weisen die Straße als gesperrt aus. Damit ist die Karte ok. Map Source zeigt mir diese Info nicht an. Da kann Navteq nichts dafür.


    Und selbst wenn die Straßen nicht von Navteq als gesperrt gemeldet würden, warum tut sich MS dann so schwer, dort lang zu routen?

  • Hallo kartastus,


    reg Dich nicht auf, das bringt bei manchen Leuten nichts.
    Zurück zu Deinen Fähnchen:
    Ich wollte auch bei einer Tourplanung eine Straße benutzen, die als solche in MS zu erkennen war. MS weigerte sich strikt, dadurch zu fahren, weil es eine Straße war, wo in der Mitte Eisenpömpels einbetoniert waren. D.h. von beiden Seiten Einbahnstraße, wusste ich aber nicht.
    Komischerweise routete MS mit sehr vielen Wegepunkten trotzdem dadurch.
    Wie auch immer, MS lässt sich mit vielen WPs auf so eine Routenplanung ein, allerdings sieht man die Strecke vor lauter Fahnen nicht:rolleyes:
    Du siehst, Du stehst mit Deinem Problem nicht alleine da.


    Gruß Frank ;-))

  • Vielen Dank. Jetzt, wo ich darum weiß, tut es ja nur noch halb so viel weh - und werde bei Zeiten mal eine Mail an Garmin schicken. Hätte ja auch sein können, daß ich in MS etwas übersehen habe.


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wenn MS zicken macht, mein Dickkopf aber der Meinung ist, da unbedingt durch zu müssen, daß ich erstmal andere Quellen konsultieren muß.
    Oder mal den Trick mit den Fußgängern versuchen. Aber zumindest ist mir jetzt klar, woran ich bin, und das hilft schon mal weiter. Bleibt nur noch die Frage offen, wie komme ich jetzt wassernah nach Neuwerk ... :p



    Danke an alle, die Geduld und Muße hatten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Fehler nur an Navteq und nicht an Garmin . Auf der Navteq Site anmelden
    und Kartenfehler oder Strassenfehler melden. Áuch Deiche ect .


    Ja, so hats damals beim leidigen Autobahn-Problem auch geheißen... bis sich Garmin umentschlossen hatte und das ersehnte Update brachte :p


    Gruß
    Günni


  • Auf jeden Fall darf so eine Route nicht mit den Zumo neu berechet werden, sonst isse hin.



    Super, aber auch mit den Fahnen war es ein schon Vabanquespiel, die Route neuberechnen zu lassen, insofern ist das ein klarer Fortschritt.
    Mal sehen, wenn das Frühjahr kommt, was davon befahrbar ist und was nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin kartastus,


    eine Zeit lang bin ich mal so verfahren:
    -die in MS geplante Tour im gbd2-Format abgespeichert
    -mit WinGDB (aktuelle Version 3) die Tour in einen Track umgewandelt
    -diesen Track als *.GPX abgespeichert und
    -zum Zumo/SD-Karte kopiert


    Diese (vom Zumo gemeldeten "neuen Daten") sind dann Reiseaufzeichnungen, die man importiert.
    Abbiegehinweise werden weiterhin angesagt, allerdings muss man dem Track treu folgen, mehr geht nicht. Man darf dem Track auch nicht entgegen fahren, sonst berechnet der Zumo (trotz abgeschalteter Option) neu, und der Track ist hin. Dann muss man die Tour stoppen und den Track neu laden.


    Da mir das Ganze aber zu umständlich war, versuche ich in MS die Wegepunkte GENAU zu setzen und gut ist's (einige Fähnchen werde ich wohl nie weg bekommen).


    Gruß Frank ;-))

  • Track mit Sprachausgabe ?? Der ZUMO wandelt Tracks automatisch in eine Route


    um !! Grund :Amerikanische Sicherheitsgründe . .Damit ein US-Boy keinen Wandertrack mit


    seiner Harley abfährt und im Schlamm stecken bleibt.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • klar also doch eine Route . Tracks haben keine Sprachausgabe Selbst wenn dir ein Track
    als solcher


    angezeigt wid ist es eine Route . Automatismus im ZUMO..War Thema auf Händler Schulung.


    Siehe Us-Sicherheitsbedenken und Klagen wenn der Autofahrer im Wald stecken bleibt.


    Gruss


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wenn der Track in den ZUMO überspielt wird macht der sofort eine Route draus .Und mit


    GDB kann der ZUMO nix anfangen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Da Du ja keinen ZUMO mehr hast, wirst Du wohl glauben müssen, das ein GPX-Track auf dem ZUMO kopiert zwar in eine Route umgewandelt wird, diese auch nur Start und Endpunkt enthält, aber den Trackverlauf exakt nachbildet und das mit NULL Fähnchen. Ich bin mir fast sicher, das sich Dein C-550 genauso verhält.
    Wenn man beim Import die Strassenkarte vorübergehend deaktiviert, werden sogar Offroad Tracks Originalgetreu umgewandelt !!!!
    Sogesehen ist die Geschichte mit den "Sicherheitsgründen" wohl ein Ammenmärchen.
    Die Routen enthalten alle Abbiege- und Ansagehinweise wenn der Track importiert wird, während eine Strassenkarte aktiv ist.
    Absolut feine Sache, ich benutze den ZUMO zu 90% mit Trackimport.

    Auf dem 1. Bild sieht man einen zur Route umgewandelten Offroad Track, dem man mit der Kompassfunktion des ZUMO "nachwandern" kann.
    Auf diese Weise kann man auch ACTIVE LOGS aus dem ZUMO in Identische Routen umwandeln. Natürlich keine Haftung für Harley Fahrer, die im Schlamm stecken bleiben:)
    Auf dem 3. Bild eine komplette Silvretta Tour ohne Fähnchen mit voller Strassen-Routen-Führung.

  • Gibt es aus fahrttechnischer Sicht einen Unterschied zwischen der Unflag Version einer Route und dem Reinportierten Track?
    Vom ersten Laden sahen beide recht gleich aus.


    Mangles Wetter werde ich das momentan nicht selber ausprobieren können/wollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin der Überzeugung, das "ungeflaggte" Routen nichts anderes sind als "Tracks".
    Wenn MS die generierten Routen als GPX-Track exportieren könnte, bräuchte man den Umweg über Unflag nicht.
    Ich benutze neben MS noch TTQV das Routen als GPX-Tracks exportieren kann, und habe damit noch kein einziges Fähnchen auf den Routen im ZUMO gehabt.

  • Ich bin der Überzeugung, das "ungeflaggte" Routen nichts anderes sind als "Tracks".
    Wenn MS die generierten Routen als GPX-Track exportieren könnte, bräuchte man den Umweg über Unflag nicht.


    Das ist leider nicht wahr. Eine "ungeflaggte" Route bleibt eine Route, nur die Zwischenpunkten sind geänderd in unsichtbar. Es wirkt auch für ein Nüvi 550, der kein Tracks kennt.


    Edward
    (originator of WinGDB3)