SoS Modell Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen bin seit einem 1/2 Jahr auf Navi suche da ich viel mit dem Kajak unterwegs bin und das kartenlesen geht mir auf den A:mad:h hatte ein Mag. Explo. :p von meinen Offi zeiten aber das Kartenerstellen war :eek:. Ihr habt viel über das GPS 60 bzw map 60 cx geschrieben daher würde ich gerne ein paar Empfehlungen welches besser währe oder viel in verwändung ist. :)Danke Yogi

  • ... GPS 60 bzw map 60 cx

    Das sind aber zwei ganz unterschiedliche Geräte....


    Das GPSmap 60Cx kann Topo-Karten laden, hat ein Farbdisplay, und eine µSD-Karte für die Karten-Daten, POIs und aufgezeichnete Tracks und es hat einen guten und bewährten Empfänger Sirf III eingebaut. Das GPS 60 hat das alles nicht. Bis auf die Gehäuseform ist da nicht mehr all zu viel zum Vergleichen übrig. Heute dürfte für Deine Anwendung das 60Cx oder 60CSx oder dann in anderer Bauform das 76Cx oder 76CSx die richtige Wahl für Dein Anwendungsgebiet sein.

  • Das ist mir klar daß das zwei verschiedene Geräte sind also bleibt mir nur die wahl zwischen 60Cx oder 60CSx wenn ich richtig liege :???: ist der große Unterschied das das CSX Kompass und Höhenmesser extra hat :denk: oder ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • … ist der große Unterschied das das CSX Kompass und Höhenmesser extra hat :denk: oder ?


    Ja.


    Ich würde an deiner Stelle das 76 nehmen. Wie man hier so liest ist das robuster und es schwimmt.


    ww

  • Hallo Ww dann las ich mich überzeugen für das 76 da wenn ich mal tauchen bin kann ich es ja auch mit nehmen für diverse Wracks und so für unseren Kapitän ( der sauft leider :betrunken:) für letzten Trip fuhren wir 1 Stunde normal 20 min

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...