PIO's und GPSmap 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin seit zwei Tagen in diesem, hochinteressanten Forum angemeldet und habe gleich eine Frage:
    Bisher ist mir bekannt, dass man auf das GPSmap 276c keine PIO's laden kann.
    Habe jetzt beim Spielen auf der Kartendarstellung / Menu / Karte einrichten / Punkt / den Unterpunkt PIO's gefunden.
    Sollte es doch möglich sein PIO's auf dieses Gerät zu laden ??


    Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    MfG. laird_tkg

  • Hallo!

    Hier kannst du einstellen ab welchem Zoomlevel du die POIs siehst, die in den Karten integriert sind und mit hochgeladen werden.

    Zusätzliche POIs, wie z.B. Blitzer :rolleyes:, kann man leider nicht in das 276 laden.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo Volker,
    danke für die schnelle Antwort.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich zusätzlich keinerlei PIO's auf das GPSmap 276c laden :(


    Schaaaaaadeeee !!


    Trotzdem vielen Dank


    MfG. laird_tkg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • POIs geht nicht auf dem 276 - erst auf dem 278 funktioniert das :rolleyes:

  • Hi,
    mit dem POI-Loader geht's am 276C nicht.
    Du kannst aber max. 3000 eigene Waypoints abspeichern. Wenn du also aus einer POI-Liste eigene Waypoints machst, kannst du diese auf den 276 in definierbare Kategorien laden.

    Grüße
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    das ist ja mal eine gut Information.
    Leider bin ich im Moment beruflich sehr eingespannt und werde deinen Vorschlöag
    erst später ausprobieren können. Sollte ich damit nicht zurecht kommen würde ich mich gerne noch einmal bei Dir melden.


    MfG. Klaus - laird_tkg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...