MapSource startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe!

    Bin stolzer eTrex Vista HCx Neubesitzer und habe versucht, die OSM Deutschland nach Anleitung in Mapsource zu installieren. Ist mir leider nicht gelungen. Dann ließ sich MapSurce nicht mehr starten (Meldung: " Bei der Installation von MapSource ist ein Fehler aufgetreten.... ) Habe dann das ges Programm deinstalliert, neu installiert, dann laut Empfehlung in diesem Forum über regedit alles , was mit Garmin verbunden war entfernt., neu geladen, geht immer noch nicht.
    Mein PC läuft auf Vista (32), bin Normalbenutzer ohne grosse Kenntnisse der PC Geheimnisse. Wer kann mir bitte helfen ?

    Grüsse aus den Bergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • leider ist miein Tschechisch wie mein Ungarisch, nicht existet. Und ehe ich eine Datei ausführe, wo ich keine Ahnung hab, was "enter" heisst ......Hab mit Mapsourcetoolkit die Registry gescheckt ,, folgendes Ergebnis:
    Families Südtirol file not found TiP 202 s Typ C\Garmin\Südtirol?S Tirol.typ (und noch 3 Fehlermeldungen
    (kann leider keinen Screenshot) Und wie korrigiere ich hier von Hand ? Bitte genau, nicht: Setzen Sie das Skalpel bei der Jugularis an unf führen es zügig bis zur Vena antebrachii. Stell Dir einen fast blinden vor der auf intellegente eindeutige Informationen angewiesen ist.


    So plaese bear with me with patience and tender loving care......


    verzweifelter bergradler

  • IMG2MS von http://www.img2ms.de : http://rapidshare.com/files/19…p_IMG2MSDemo1-7-2-deu.exe installieren und auf den Button 'Karten entfernen' clicken. Da wird noch nichts entfernt, sondern Du bekommst zuerst eine Liste mit allen installierten Karten angezeigt. Dann werden in der Liste auch Fehler angezeigt. Normalerweise stehen in der Liste die Kartennamen. Falls aber statt des Namens eine Fehlermeldung steht, dann auf diesen Entrag clicken und nach Sicherheitsrückfrage wird der dazugehörige Registryschlüssel entfernt. Dann sollte Mapsource wieder laufen. Die Karte sollte dann neu installiert werden. Da Du auch Fehler beim Typfile hast, so ist aber zu bemerken, daß IMG2MS Typfilefehler nicht auflistet. Aber Typefilefehler führen nicht zum Absturz, lediglich ist die Anzeige dann grafisch anders. Deshalb kann es sein, daß Du den Kartensatz mit dem Typfilefehler auch entfernen und gegebenenfalls neu installieren must, wenn Du die Grafik des Typfiles wieder sehen willst. IMG2MS kann auch nur das Typfile wieder korrekt hinzufügen, falls Du weist wie es heißt und den Speicherort kennst. Also mach vorher eine Sicherheitskopie des Typfiles an anderen Stelle. Ich habe mir dazu einen Ordner 'Typfiles' angelegt. Man sollte nach jedem Löschen einen Probestart von Mapsource machen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • leider ist miein Tschechisch wie mein Ungarisch, nicht existet.


    Wohl noch nix von der Übersetzungsfunktion von Google gehört? Lies mal hier.
    Das Programm wurde ja auch hier im Forum schon öfter erwähnt und läuft sicher in englisch wenn nicht auch in deutsch. Ist gewissermaßen das Standardprogramm zur Lösung genau deines Problems speziell für Computerlaien.


    Alfons

  • Supported languages:
    * ENU (English) - by Cerpet
    * CSY (Czech)
    * FIN (Finnish) - by Eino V‰‰n‰nen
    * FRA (French) - by Jean-Marc Stephan
    * DEU (German) - by S¸ni
    * SKY (Slovak) - by Bailey




    @ Mapsource Fix



    Die .rar-Datei runterladen, entpacken, dann hast Du die Mapsourcefix.exe.


    Anklicken und los geht´s.



    Hier ist sie auch noch mal auf Rapidshare:


    http://rapidshare.com/files/182453658/MapSourceFix.exe.html

  • Hallo cracks!
    Bin erst jetzt dazugekommen, Euren Ratschlägen nachzugehen und habe mit http://www-user.tu-chemnitz.de…p_IMG2MSDemo1-7-1-deu.exe gestartet. Und - oh wunderbare Fügung - MapSource ist wieder am Laufen ! Vielen Dank ! Das mit den Typefiles und ~fehlern verstehe ich nicht ganz. Habe jedenfalls auch noch mit Mapsorcefix keinen Fehler mehr in der Registry gefunden. Habe dann versucht , diese Topo von Südtirol http://www.maptk.dnsalias.com/ neu zu installieren ( in den Ordner C:Garmin) Lässt sich aber nicht in Mapsource anzeigen. Wenn Ihr jetzt dafür auch noch eine Lösung wisst, werde ich "in der Kathedrale meiner Bewunderung umgehend für Euch eine Kerze anzünden !"


    :)


    Bergradler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bergradler,


    wenn du jetzt bereits die Südtirolkarte neu installiert hast und keine weitere Fehlermeldung beim Starten von Mapsource erhältst dann exportiere mal den Registry-Eintrag für die Südtirolkarte und stelle diese REG-Datei gezippt hier rein.


    Anton

  • Hallo Anton!


    Leider bin ich computertechnisch ein ziemlicher "Nackttänzer"! Bitte wie exportiert man den Registry-Eintrag und welche Reg-Datei wohin ??
    Aber ich bin lernwillg......


    :)


    Bergradler

  • Unter Vista: programme---->Zubehör ---->'ausführen'--->regedit eintippen --->ok. Im sich öffnenden Fenster wie im Windowsexplorer navigieren nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\GARMIN\MapSource. MapSource markieren, Dann 'Datei '--->exportieren
    freut mich , daß Dir IMG2MS geholfen hat.
    Die Installation der Südtirolkarte von Jürgen ist normalerweise problemlos. Da es bei Dir nicht klappt, installiere noch mal mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung. Aber frage nicht wie man die ausschaltet. Das steht in der Vistahilfe.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • installiere noch mal mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung. Aber frage nicht wie man die ausschaltet.



    UAC Benutzerkontoschutz abschalten:

    Start --> Ausführen --> msconfig --> Enter --> Tools
    dort findest du die Option "Benutzerkontoschutz deaktivieren".

    PC neu starten, damit die Änderung auch wirksam wird.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • indows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource]


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families]


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\Trip and Waypoint Manager v5]
    "ID"=hex:52,01


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\Trip and Waypoint Manager v5\1]
    "Bmap"="C:\\Garmin\\TRIPWPT5\\TRIPWPT5.img"
    "Loc"="C:\\Garmin\\TRIPWPT5\\"
    "Tdb"="C:\\Garmin\\TRIPWPT5\\TRIPWPT5.tdb"
    "Notice"="C:\\Garmin\\TRIPWPT5\\EULA_DEU.txt"


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Products]
    "InstallDir"="C:\\Garmin\\"
    @=""


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Products\1001]
    "TDB"="C:\\Users\\Werner\\Downloads\\privat\\GPS Dateien\\Alpenweg.TDB"
    "BMAP"="C:\\Users\\Werner\\Downloads\\privat\\GPS Dateien\\Alpenweg.img"
    "LOC"="C:\\Users\\Werner\\Downloads\\privat\\GPS Dateien\\"
    Bin so verfahren, wie oben angegeben. Bitte um Check. Alle dzt einespielten Karten ausser der Garmin-Grundkarten könnten weg und neu installiert werden.
    Vielen Dank


    Bergradler

  • Hallo Bergradler,


    fehlt der Eintrag für die Südtirolkarte in der Registry?


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton !


    Ja, der Eintrafür Südtirol wurde entfernt, was jetzt noch drin sein sollte, ist Trip and Waypoint Manager sowie eine Karte Alpenwege, mit IMG2MS installiert


    Werner

  • ja, beide werden angezeigt, habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschalten,dann die Südtirolkarte neu geladen und Halleluja, es wird wieder alles angezeigt. Scheint aber sinnvoll zu sein, bei meinem PC Wissensstand künftig weitere Karten mit der IMG2MS Software zu MS hinzuzufügen, oder ?
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Viele Dinge im Leben müssen durchlitten werden, dies scheint mir ganz besonders auf den PC und damit verbundene technische Gimmiks zuzutreffen.


    :)


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...