Google ruckelt, super langsamer Aufbau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ahoi aus Bonn, Google hat sich bei mir total verlangsamt, früher lief es flüssig jetzt ist der Anflug nicht mehr möglich bzw. der Aufbau dauert
    sehr lange...mache ich etwas falsch, gibt es vielleicht andere Einstellungen
    bzw. ist mein Arbeitsspeicher jetzt überlanden...:(

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.:)

    Gruß aus Bonn
    Tom

  • Lösche oder deaktiviere mal alles auf der Linken Seite an Orte und Ebenen die nicht gebraucht werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst einmal vielen Dank! Habe die Lösung nach einigen Versuchen gefunden. Also unter Tools Optionen den Reiter 3D-Ansicht auswählen und die Einstellung Grafikmodus "Open GL" in DirectX ändern. Den aktuellen Treiber von Microsoft "DirectX 9" habe ich vorher installiert. Nun läufts wieder...:)

  • ... Grafikmodus "Open GL" in DirectX ändern.

    Nur zur Ergänzung, für Dich ist DirectX offenbar besser: Je nach verwendeter Grafikkarte und Aktualität des Treibers, kann aber im Einzelfall auch Open GL deutlich schneller sein. Open GL ist älter, stammt ursprünglich von Sun und ist im CAD-Bereich sehr verbreitet.

    paul-josef

  • Open GL ist älter, stammt ursprünglich von Sun und ist im CAD-Bereich sehr verbreitet.

    paul-josef


    Das ist zwar OT, aber OpenGL stammt ursprünglich von Silicon Graphics (SGI). Sun hatte nie was mit 3D Grafik am Hut, die waren immer nur auf den Serverbereich scharf.


    Chaose71

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...