Geschwindigkeitsanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Alle,


    Kann mir einer sagen, warum das GPS beim Auto/Mopedfahren auch bei konstanter Fahrt eine unterschiedliche Geschwindigkeit als die das Tachos anzeigt? Beim Segeln kann ich das noch mit Fahrt über Grund/Fahrt über Wasser erklären. Aber auf Land will mir ein Unterschied von manchmal > 20 km/h nicht so recht einleuchten.


    Grüsse
    Alois

  • Also bei meinem Ford zeigt der Tacho 100 und der Color nur kanpp 90.


    Das ist eine akzeptabele Toleranz für einen KFZ Tacho finde ich. 20Km/H sind zuviel.



    hagen :ph34r:

  • Hallo,


    also 20 km/h können durchaus realistisch sein. ich hab mal spasshalber einen fahrradtacho in meinem auto (damals noch ein opel) verbaut und damit eine abweichung mit relativ konstanten 10% zum analogtacho gehabt.
    --> 220km/h analog ~ 200km/h real | 20 km/h abweichung


    mein motorrrad (yamaha XJR) ist dauerhaft mit einem zusätzlichen radltacho ausgestattet (wegen 2 x tageskilometer und uhrzeit) und hat auch mehr als 5% abweichung an der analoguhr.


    Gruß Roland (auch bald mit GPS und dann ohne radltacho am bike)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Netzlast Roland


    Und welches GPS ist Deine Wahl?


    Werner

  • @ Werner


    Ich bin immer noch am überlegen.


    Platinum :unsure: Color


    Farbe hilft wohl bei der Übersicht, und Graustufen lassen sich wohl besser ablesen....


    siehe auch hier:color oder platinum
    Is ne harte Entscheidung.


    Hab mich schon beim Abwägen zwischen C60 und Meridian schwer getan.
    Aber nachdem ich versucht hab unsere Pfingsttour als Feindaten auf 56 MB zu pressen ist die Entscheidung zum Magellan schon mal eingetütet. :)


    Gruß Roland
    My Pfingstpage

  • Servus


    Eine weise Entscheidung :D :8
    Ersparst Dir auch noch dazu die tgl. Sicherung der Logfiles auf PDA/Laptop.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.